Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht das Gefühl, daß die Frage so richtig ernst gemeint war...


    MfG

    Frank
    und du glaubst nicht wirklich, dass in so kurzer zeit Digifunk eingeführt wird ;-)
    Villeicht meinte er ja auch nur Digitalalarm im neuen, größeren LK Bautzen

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ...also wir in der region Aachen habens schon, bäääähhh ;-)


    gäähn...
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    und du glaubst nicht wirklich, dass in so kurzer zeit Digifunk eingeführt wird ;-)
    Mit Glauben hat das nicht viel zu tun...

    Villeicht meinte er ja auch nur Digitalalarm im neuen, größeren LK Bautzen
    Das dauert auch noch einen Augenblick.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Mit Glauben hat das nicht viel zu tun...



    Das dauert auch noch einen Augenblick.


    MfG

    Frank
    wo wir wieder bei der Grosßleitstelle in HY wären ^^

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Ja russmeyer ist wohl war. Wo Licht ist ist auch Schatten. Wir können uns hier ein Wolf schreiben, ändern wird sich nix. Die sind ja dabei wer den Auftrag bekommt. Motorola/Nokia oder so. Da fliesen wieder Schmiergelder, klar lehnt natürlich jeder ab. Und darum geht es doch letztlich um den Milliardenauftrag. Mehr interssiert doch die diverse Herren nicht. Ist meine Meinung.
    Was solls die machen doch eh was Sie wollen und Punkt
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    Leutz, ich gebs mittlerweile auf, wie du richtig gesagt hast, hat mit keiner annähernd meine frage beantwortet, es hat ja noch nicht mal einer von den usern von sich aus gesagt aus welchem fachberuf er kommt, ist mit aber eh piepegal mittlerweile. wenn ich schon lese:
    doppelt soviele 70cm-stationen wie 4m-stationen......dann wirds ja ein billiges unterfangen.
    hier hat man 3 für die gw im 4m-band.
    gesuchte standorte waren ca. 20 für tetra nach den planungen.

    Natürlich ist das labern nach dem Schema Prospekt, aber ist ist nunmal so, es geht hier um Kohle um sehr viel Kohle. Die veranschlagten Gelder werden nicht reichen, das wissen die Lieferanten jetzt schon. Andere Länder haben schon die Erfahrung gemacht. Aber das juckt hier niemanden. Oh entschuldigt, natürlich juckts die, wir erfahren das nur nicht das es ja VS ist. omg

    aber lassen wir es......bevor ich den unwissenden hier noch panik mache.

    aber eins wiederhole ich: wer jetzt noch wartet, der macht am ende den besseren schachzug!!!
    Geändert von FunkerVogth (16.11.2008 um 22:11 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Moin.

    Leutz, ich gebs mittlerweile auf, wie du richtig gesagt hast, hat mit keiner annähernd meine frage beantwortet, es hat ja noch nicht mal einer von den usern von sich aus gesagt aus welchem fachberuf er kommt, ist mit aber eh piepegal mittlerweile. wenn ich schon lese:
    doppelt soviele 70cm-stationen wie 4m-stationen......dann wirds ja ein billiges unterfangen.
    hier hat man 3 für die gw im 4m-band.
    gesuchte standorte waren ca. 20 für tetra nach den planungen.

    Natürlich ist das labern nach dem Schema Prospekt, aber ist ist nunmal so, es geht hier um Kohle um sehr viel Kohle. Die veranschlagten Gelder werden nicht reichen, das wissen die Lieferanten jetzt schon. Andere Länder haben schon die Erfahrung gemacht. Aber das juckt hier niemanden. Oh entschuldigt, natürlich juckts die, wir erfahren das nur nicht das es ja VS ist. omg

    aber lassen wir es......bevor ich den unwissenden hier noch panik mache.

    aber eins wiederhole ich: wer jetzt noch wartet, der macht am ende den besseren schachzug!!!
    Also bis dato konnte/kann ich keine Frage erkennen. Bin Amateurfunker und BOS-Funker, betreibe Antennenbau im kommerziellen Bereich, so das war es von mir.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von ingo01 Beitrag anzeigen
    Also bis dato konnte/kann ich keine Frage erkennen. Bin Amateurfunker und BOS-Funker, betreibe Antennenbau im kommerziellen Bereich, so das war es von mir.

    Moin.

    Ja das bezog sich auf ne frage die schon vor ner wochen hier gestellt wurde, du hast ja jetzt was noch dazu geschrieben, daher galt das nicht direkt dir. aber immerhin du hast da was geschrieben, danke. ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Ob da gewisse Sachen überhaupt VS-NfD sind, bleibt für mich jedenfalls zweifelhaft.
    Man scheint sich hier hinter Begrifflichkeiten zu verstecken, nur um keine "unangenehmen" Fragen beantworten zu müssen.

    Der Aufwand, für VS Sachen ist schon etwas anderes, als bloß einen stempel drauf zu drücken.
    die Frage wäre dann auch, wer von den Leuten denn dann noch an die Unterlagen kommt... aber, lassen wir das.

    Es wird so kommen, am Ende steht die Unterfinanzierung und die, die es vorher besser wussten, die werden auch dann noch an den Pranger gestellt.

    Welche Arroganz!

    Ich persönlich bin froh, das ich diese Umstellung nicht mehr mitmachen muss, ich glaube ich hätte schon diverse Magengeschwüre....

    Macht weiter so, der Steuerzahler wird den Unsinn schon bezahlen!

    r.

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Für mich nicht, da die entsprechenden Schriftstücke so deklariert sind.


    Man scheint hier auf diese Art und Weise etwas entlocken zu wollen, was sonst nicht öffentlich nachlesbar ist.


    Lässt sich schnell feststellen, wenn Du es denn auch verifizieren kannst.
    Nenne eines der von mir zitierten Schriftstücke mit Seitennummer und Zeile und du bekommst die Zeile als Zitat von mir per PN.

    M.f.G.
    Hört sich so an das nur weils drauf steht, dann muß es auch enorm VS sein. Blinder Glaube sowas. Aber das ist mir auch egal.
    Desweiteren ist das jetzt nicht Dein ernst, oder. Du glaubst also das wir hier etwas entlocken wollen? Was denn? So Dicht wie manche hier glauben, hält der apparat bei weitem nicht. da brauche ich hier nix zu entlocken.
    Das ganze rumdiskutiere bringt eh nix. am ende werden wir sehen ob sich die VS gelohnt hat.

    Bin ja schon froh, das man nach nem 3/4 Jahr mal offiziell zugegeben hat das das Projekt Tetra am FH Düsseldorf in die Hose gegangen ist. War bestimmt auch bis zum Schluß VS, na nicht ganz, das pfiffen die Spatzen schon vorher von den Dächern, hat aber nix genutzt, trotzdem gescheitert. Jetzt darf der nächste ran.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #11
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Hier geht es doch auch garnicht darum, ob etwas VS ist oder ncht.
    Ich habe nie behauptet, hier hätte einer VS Informationen weitergegeben oder, ich sei im Besitz solcher.
    Die Informationen, die ich habe, stammen aus einer Zeit, da wurde das System noch diskutiert. Ich meine die Schriftlichen. Und die wurden offen an die Konferenzteilnehmer verteilt.

    Ich habe also keine Schriftlichen Unterlagen in meinem Besitz, die VS eingestuft sind. Deswegen kann ich Picolino auch keine Informationen geben, um ihm dann per PM etwas zu entlocken. Was denn auch?

    Es geht hier einzig und allein darum, das die Zusammensetzung der Projektgruppe etwas, na, sagen wir, "zweifelswürdig" ist. Und das allein, wenn es um Fachkompetenz im Bereich HF Technik geht.
    Das in den Gruppen Fachleute der Verwaltung und auch ausgezeichnete Taktiker sitzen, das hat niemand bezweifelt. Auch Kaufleute werden darunter sein. Aber das soll auch kein Vorwurf sein.

    Wie schon geschrieben, im Hochglanzprosekt aus Hessen ....

    r.

    PS. auch ich bin Amateurfunker und war BOS-Funker. allerdings bin ich auch beruflich dem Funk zugehörig.....

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Hört sich so an das nur weils drauf steht, dann muß es auch enorm VS sein. Blinder Glaube sowas. Aber das ist mir auch egal.
    Desweiteren ist das jetzt nicht Dein ernst, oder. Du glaubst also das wir hier etwas entlocken wollen? Was denn? So Dicht wie manche hier glauben, hält der apparat bei weitem nicht. da brauche ich hier nix zu entlocken.
    Das ganze rumdiskutiere bringt eh nix. am ende werden wir sehen ob sich die VS gelohnt hat.

    Bin ja schon froh, das man nach nem 3/4 Jahr mal offiziell zugegeben hat das das Projekt Tetra am FH Düsseldorf in die Hose gegangen ist. War bestimmt auch bis zum Schluß VS, na nicht ganz, das pfiffen die Spatzen schon vorher von den Dächern, hat aber nix genutzt, trotzdem gescheitert. Jetzt darf der nächste ran.
    Aber wenns dir doch eh so egal ist, warum stocherst du dann immer nach?
    Und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der einfach mal so irgendjemandem Preis gibt in welcher Funktion er ist und was da alles interessantes geredet wird....
    VS ist VS und ende der Diskussion, ganz einfach!

  13. #13
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Tja mag sein, aber es hat sich solangsam totdiskutiert.

    nur wenn ich halt da lese wie man das ganze hier als das Non-Plus-Ultra-System verkauft, also quasi durch die rosa-Brille reden, dann dürfen auch mal ein paar Anmerkungen, vielleicht auch mal ein paar provokant sein. Weil so einfach und toll wirds bestimmt nicht werden, aber das wurde hier über Monate vermittelt. Und da wollte ich halt mal wissen aus welcher Ecke die Nur-Befürworter so kommen, wenn die denn so genau wissen das es keinen Zweifel an dem ganzen gibt. Mehr nicht.

    Bekehren will ich die keinesfalls, dafür freuen die sich schzu sehr auf ihr spielzeug, das würde nix bringen. ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #14
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Moin.

    Der Digitalfunk wird in der ersten Zeit bestimmt nicht halten können, was uns jetzt in NRW der Analogfunk bietet. Sprachqualität, Ausleuchtung. Der hatte immerhin über 30 Jahre Zeit zu dem zu werden.
    Außer im Bereich Aachen sind wir doch erst im Anfangsstadium, auch ein Digitalfunk muss wachsen.
    Ich sehe die Sache auch nicht durch die rosa Brille und bin überall auf der Suche nach Informatioenn, da aus den Projektgruppen nur Hochglanzbröschüren kommen.
    Ein Einbinden der Behörden scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewünscht :-(

    Die Politiker haben einen Termin vorgegeben: 2010.

    Es gibt viel zu tun bis dahin. Der Bereich der BR Köln wird Vorreiter für NRW sein. Die anderen Bereicht können hoffentlich dort etwas abgucken.

    Und die "Digitalplaner" werden auch noch merken, das eine Ausleuchtung auf dem Papier mit der Realität nichts zu tun hat.

    Gruß
    Leirbag

  15. #15
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Moin.

    Leutz, ich gebs mittlerweile auf, wie du richtig gesagt hast, hat mit keiner annähernd meine frage beantwortet, es hat ja noch nicht mal einer von den usern von sich aus gesagt aus welchem fachberuf er kommt, ist mit aber eh piepegal mittlerweile. ............
    Aus NRW wirst du auch keine Antwort bekommen :-(

    Erl. IM NRW von vorletzten Freitag. "Alle Auskünfte über IM NRW".

    Gruß
    Leirbag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •