Ich möcht nochmal auf die Sache mit der großen Einsatzstelle zurückkommen.

Wo liegt da das Problem ? Alle Teilnehmer werden von der Leitstelle oder nem ELW2 in ne eigenr Gruppe gepackt, und dann geht das doch ? Wüsste nicht wo hier ne Überlastung oder so auftreten soll ....

Und das mit dem FuG als Endgerät ist absolut nicht realitätsfern.
Ich weiß nicht in welchen Land (Könnte Holland sein), aber irgendwo ist es in der Tat so, dass jeder sein eigenes FuG hat, und darüber alarmiert wird. Mag bei uns nicht gemacht werden, gibts aber ....

Und zum Thema Abhörsicherheit. Nennt mir mal einer 3 Leute, die privat zuhause GSM mithören. Na ? Macht keiner .... Und es gibt sicher mehr Leute die an GSM interesse haben, als an Digitalfunk.
Es wird keine einfach, billige Möglichkeit geben Digitalfunk mitzuhören. Der technische Aufwand ist einfach zu hoch und steht in keiner Relation zum Nutzen. Wer will schon mehrere Tausend Euro ausgeben, um bei der Feuerwehr mitzuhören ????

@DaRake
Also ich brauch Digitalfunk schon. Und schlecht ist das auch nicht.
Warum sonst ist Deutschland das einzige Land, dass noch keinen Digitalfunk hat ?? Schlecht ist einzig und alleine das politische Tauziehen, und die Leute, die Digitalfunk schlecht machen.


Gruß Joachim