Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Nein, musst nicht grübeln..
    Ich schätze, dass sich andere diesen Schuh anziehen werden und darauf schon reagieren werden.

    Infos meiner Quelle , werde ich hier nicht veröffentlichen.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

    ist vielleicht etwas OT, aber in diesem Thema sind so viele Beiträge OT, da wird dieser nicht mehr stören. Ich habe gerade mal nachgedacht: Ich bin 1999 zu diesem Forum dazu gestoßen, als Daniel Wladow hier noch Chef war. Wir hatten damals als Webmaster zusammen gearbeitet. Zu dieser Zeit lief es noch auf einer anderen Software-Basis, wir mussten uns alle 2001 auf dieser Plattform neu anmelden (die alten User werden sich erinnern). Ich bin jeden Tag hier, schreibe jedoch nur recht selten. Je größer ein Forum wird, desto unruhiger wird es auch. Aber das ist ganz normal. Ich betreibe auch zwei BOS-Foren und dort ist es ähnlich.

    Warum ich das schreibe? Weil ich gerade etwas in Nostalgie schwelge, aber auch weil es zur Kritik von Ebi passt. Nicht jeder User, der eine hohe Beitragszahl auf seinem Profil zu stehen hat, hat auch eine hohe Zahl sinnvoller Beiträge geschrieben.

    Ich ärgere mich auch über gewisse - sich ständig wiederholende - Beiträge, reagiere aber nicht mehr darauf, auch wenn es mir sehr in den Fingern juckt.

    Aber trotzdem ist - und bleibt? - dieses Forum einzigartig in Deutschland. Es ist die wohl bekannteste und kompetenteste Plattform rund um die Kommunikation mit dem Thema BOS-Sprechfunk und BOS-Paging.

    Ich bin seit meiner Jugend (als 17jähriger) BOS-Sprechfunker (damals DRK Fernmeldedienst in Berlin). Heute bin ich 47 Jahre alt und immer noch in den BOS tätig, bei den Feuerpatschen in Sachsen. Auch bin ich dem BOS-Funk treu geblieben, als Ausbilder für Sprechfunker (auch BOS-Digitalfunk).

    Dieses Forum hat mir - in den immerhin schon 10jährigen Mitgliedschaft - schon in unzähligen Fällen bei Problmen und Fragen Antworten gegeben oder Lösungswege aufgezeigt. Und dabei fallen die Dauernörgler und Schwarzmaler nicht einmal negativ ins Gewicht, denn dazu ist es ja schließlich ein Forum. Man muss ja nicht reagieren. Und wenn es ganz dolle kommt, gibt es glaube ich auch auf dieser Plattform eine Ignore-Funktion.

    Ich selbst bin zwar vorsichtig geworden ob und was ich hier schreibe, da ich gelernt habe wer hier so alles liest. Manch ein User würde sich anders verhalten, wenn ihm klar sein würde, dass auch die betroffenen BOS hier vertreten sind - und damit meine ich nicht den kleinen Polizisten von der Ecke. Aber diese Tatsache macht dieses Forum trotzdem nicht uninteressanter, da auch deren Erkenntnisse - die sie aus diesem Forum gewinnen - in ihre Arbeit einfließen lassen können. Und was den Bereich Ausbildung angeht, weiß ich, dass es (bis zu einem bestimmten Punkt) auch passiert.

    Also habt Euch wieder lieb, wir haben schließlich eine neues und interessantes Jahr vor uns liegen. Gemeinsam sind wir stark.

    Ciao
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Moin,

    reisserisch aufgezogener Flyer ohne wissenschaftlich belegte Behauptungen. Die Infos aus GB sind IMO schon länger bekannt. Die Website der Bürgerwelle ist auch nicht viel besser.

    Das heißt aber nicht, dass ich eine Strahlenbelastung durch TETRA abstreite. Ich habe nur bisher keinen wirklich wissenschaftlich fundierten Untersuchungsbericht einer unabhängigen Stelle/Organisation/Kommission gelesen.

    Es steht IMO zu befürchten, dass die Anzahl der TETRA-Gegner mit jeder Basisstation steigen wird. Insofern stehen wir noch am Anfang einer möglichen Protestwelle. Wie groß und mächtig die sein wird, ist schwer abzuschätzen. Es muss wohl aber damit gerechnet werden, dass gegen einige Standorte von Basisstationen (erfolgreich) geklagt wird.
    MkG
    Rundhauber

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ...ja jetzt wisst ihr auch warum die senderstandorte VS sind ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    ja aber nur angeblich NfD und das is ja gar nix,
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    ja aber nur angeblich NfD und das is ja gar nix,
    Das ist nix ?? das glaube ich nicht.
    ----
    VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD): die Kenntnisnahme durch Unbefugte kann für die Interessen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder nachteilig sein.
    Kennzeichnung: Auf Schriftstücken schwarzer Stempelabdruck oder Druck in der Kopfzeile.

    Die Geheimhaltungsstufen STRENG GEHEIM, GEHEIM und VS-VERTRAULICH sind außerdem mit dem Zusatz amtlich geheim gehalten versehen.
    ----
    Dann bring mal z.B. einen Funkplan hier ins Forum mit dem Stempel oder Aufschrift:
    VS-NfD.
    Bin gespannt was dann passiert :-)

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •