Moin.

Tja, das Pilotprojekt ist ja auch mittlerweile ein alter Schuh. Das ganze stand ja damals noch unter dem festen Ziel, ab 2006 zur WM. Schon damals gings in erster Line um die Polizei und in 2. Reihe um den Rettungsdienst/Feuerwehr. Und es ging eh nur darum zu zeigen das man irgendwie digital funken kann. was erinnere ich mich da an die damaligen pressetexte......aber in dieser hinsicht hat sich bis heute nix geändert, die gleichen phrasen, das gleiche unwissen und jeder ist ja der erste der es in betrieb genommen hat oder nehmen wird, a la "hurra, der startschuß ist gegeben". Leute was für ein Müll.
Zudem gab es ja auch ne latte von funklöchern in aachen, aber da durfte ganz offiziell keiner ein wort drüber verlieren. kritiker aus den eigenen reihen dürfen gar nicht zu wort kommen. ist auch klar, denn es muß ja mit aller gewalt durchgesetzt werden. und raus kommt dann das was wir jetzt haben. Peinlich und darunter sind fachleute!!!! Meiner Meinung sitzen die fachleute nur bei den systemlieferanten, denn die wissen ja wie blöd der "kunde" ist und wie man das schnelle geld machen kann. Ist doch klar, 4.5 Millionen, also was mache ich, ja sagen und anfangen aufzubauen. Irgendwann merkt man das es nicht anders geht als weiter geld zuzuschießen und zeigt mir den der das dann nicht macht, anstatt das ganze zu stoppen und so das gesicht zu verlieren. so einfach ist das heutzutage. ist die sau erstmal im dorf, treiben wir gleich die ganze herde durch.

Zum Thema dämlcih Presseberichte: heute steht doch in der "NET" das die BF Essen als erste BF überhaupt ins TetraNetz einsteigt und dort funkt (Wir reden vom Gastauftritt im Evonik -PrivatNetz zu "günstigen Konditionen", also Gebühren, die werden sich freuen bei Evonik. Also wieder ein weiterer der nach luist und laune Tetra macht.
Zurück zum Anfang: was ist eigentlich mit der BF Aachen und die Hauptamtlichen Wachen in Stadt und Kreis Aachen, was machen die den seit Jahren??? Aber Hauptsache die ersten, aber so wird das ganze halt verkauft.

Eine weitere Meldung in der NET: ich postete das schon mehrmals seit Monaten: jetzt hat man offiziell das Scheitern des Tetrapol-Netzes am Flughafen Düsseldorf bekannt gegeben. jetzt kommt Tetra25. Was da so los war, kann man in meinen Postings finden. Das geht mittlerweile auch zu dubiosen Ereignissen bei der Auftragsvergabe. Richtig aufbauend.

Na schaun mer mal was da weiter kommt....