Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
Servus!

Na ja, ganz so richtig beleuchtet (bzw. dargestellt) haben sie die Fakten nicht, es glich eher B***-Zeitungs-Niveau. Die niedrige Datenübertragungsrate eines TETRA-Gerätes/-Netzes darzustellen mit der Übertragung einer TV-Sendung auf ein Mobiltelefon mit (und jetzt Achtung:) DVB-T-Empfänger, was mit dem eigentlichen Mobilfunknetz ja gar nichts zu tun hat, ist entweder schlecht recherchiert oder Zuschauer-Verar***e...

Gruß
Alex
ja mag sein, als besipiel doof gewähltm da hätte man halt die anderen handy feature nehmen können, und da stimmt die aussage wieder.

und bildzeitungsniveau war das meiner meinung nach nicht. nur endlich hat das mal jemand in der öffentlichkeit kritisch zur sprache gebracht. den den weichgespülten mist der hier und da zu lesen ist, grenzt schon an verblödung der leute.

einheitlicher standard in europa, ja wo funken wir den grenzübersschreitend in europa miteinander? wenn das schon nicht läuft, wie soll daas denn von landkreis zu landkreis in zukunft laufen, ja sogar von bundesland zu bundesland??? alles schon getestet nicht wahr.
Jedes Bundesland will den kram anders als das andere haben. so einen flickenteppich als sau durch dorf zu jagen damit ja jeder schnell aufspringt, dafür auch noch gelder auszugeben, die definitiv nicht reichen werden.....wahnsinn. man tauscht hier leider nicht, so muß ich das nun mal nennen, schlechtes system (d.h. nicht das anlaog schelcht ist) gegen neues besseres...man mag sogar sagen es ist eher umgekehrt. verstehe auch nicht wie die verantwortlichen vor ort, die ja eigentlich das streben haben sollten, für ihre untergebeben die bestmöglichste ausrüstung zu bekommen, sich auf so ein faules ei einlassen wollen und es teilweise noch beschleunigen wollen. unverständlich einfach nur unverständlich. man könnte befürchten, wer jetzt der erste sein möchte, wird später der letzte sein, was die möglichkeiten und behebung von problemen betrifft.
angetrieben wird das natürlich von den firmen und diejenigen die keine ahnung haben und es aber glauben. die firmen wirds freuen, denn es geht in erster linie ums schnelle geld. den fakt ist, die hohen entwicklungskosten müssen ja schnell und mit gewinn wieder eingespielt werden. das ist leider in diesem sektor auch der fall wie auch überall in der welt in anderen bereichen. wohin das führt sehen wir ja zur zeit. mal sehen wie die neue belastung des bundes sich auf die gelder für den digifunk auswirken werden.
es ist ja nur der hammer das wir von einem system aus dem jahre 92 sprechen.......
ich kann nur warnen...wer das ganze nicht mit blindem hochdruck vorantreibt und mal einwenig wartet und bei denjenigen mal nachschaut die es nicht erwarten konnten, macht letztendlich vielleicht den besseren und klügeren schritt.
das beste ist ja jetzt schon mal die geräte zu veranschlagen, ich wette die meisten haben noch nicht mal die geräte in der hand gehabt, gescheige den gesehen, bzw. wissen nicht ob die so für ihre anforderungen was taugen.....und das soll man jetzt bestellen, wo ich noch nicht mal das netz stehen habe.....wahnsinn....
sorry, aber wenn man diese ewigen posts hier liest über die aufforderungen zu bedarfsanmeldung für nächstes jahr liest, da kommt einem schon dieser gedanke....
das einzige was ich sicher machen würde ist, bei einer fahrzeugneuanschaffung, die vorbereitung für tetrageräte mit einzubauen, und das bezieht sich in erster linie höchstens auf die fahrzeugantenne.

mich wundert nur das da keine wehementen ktitiken an dem beitrag kommen, oder es dauert noch etwas.....aber die antworten aus dieser berliner "irrenanstalt" waren ja vielsagend.
aber etwas positives hat es: wieder 120 arbeitsplätze geschaffen, glück auf.