Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi miteinander,

    Eigendlich wollte ich ja hier nicht mehr so viel schreiben, da es ja eh kaum neues gibt, ausser viel BlaBla und heiße Luft!

    Interessant war nur das ich in den letzten Wochen wieder einmal erfahren habe, wie viele Unterschiedliche Informationen im Umlauf sind! Und das nicht bei irgendwelchen Indianern, sondern sogar bei Mitgliedern div. Arbeitskreise und auf oberster Ebene!

    So habe ich z.B. erfahren:
    1. Über das Kostenmodell (gebühren) ist noch nicht entschieden
    Es könnte auch das NL oder Belgische Modell kommen!
    (NA dann gute Nacht!)

    2. Den öffentlichen BOS ist Gebührenfreiheit garantiert!

    zum Thema HFG-

    1. Der 2m Funk soll auch definitiv ersetzt werden

    2. Der 2m Funk bleibt (in NRW) bis auf Weiteres, eine Umstellung ist auf Eis gelegt da taktisch und technisch und finanziell sowieso Blödsinn!

    -Alarmierung-

    1. Tetra Alarmierung kommt

    2. Tetra Alarmierung wird es nicht geben!
    POCSAG ist das Motto!

    -Einführung-

    1. Das alles steht bis Mitte 2010!

    2. Einführung frühestens 2013-2014...

    Und das waren beides kompetente Ansprechpartner! Allerdings aus verschiedenen Bundesländern -spielt das vieleicht eine Rolle?-

    Wen soll man da glauben? Ich würde eher zu 2. tendieren. Wobei seine Aussagen für NRW galten...

    Meine persöhnliche Meinung habe ich schon oft genug geschrieben, ich gebe es auf und warte was da kommt...

    Aber ein Wort noch zu den Gebühren:
    Wenn es Gebühren geben wird, so werden diese nicht von der BnetzA erhoben...
    Diese kassiert höchstens für die Frequenzzuteilung (nicht pro Gerät!)...

    Bei dem Tetra Netz ist aber Netzbetreiber (BUND/LAND) Frequenzinhaber und nur dieser muss sich mit der BNETZA auseinandersetzen. Die einzlnen Anwender brauchen keine Frequenzzuteilung! (Wie beim Handy halt auch!)
    Es sind übrigends die BOS sowie die jeweils obersten Landes- und Bundesbehörden gebührenbefreit!

    Die vermuteten Gebühren sind eher umgelegte Betriebskosten des Netzes und werden vom Betreiber kassiert, sofern es dazu kommt!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Jepp.

    In NRW wird es keine Inhouseversorgung geben und auf die Pocsag-Alarmierung wird gesetzt.
    2m Funk bleibt wohl erst. Das ist auch mein Wissensstand.
    Zum Thema Unterstützungsfirmen für die BDBOS: was für ein Quark, sowas gibts wohl nur hier. Frage mich wie kompliziert das in anderen Ländern geregelt ist ;-)

    Mal sehen was passiert wenn eine der Firmen (außer TÜV) pleite geht....

    Ansonsten geb ich Carsten wie immer recht....kein Bock mehr das hier totzudiskutieren, hat eh keinen zweck, träumt von den MTP oder MTH oder weis der Geier was noch...ihr könnt euch ja schonmal die ersten MTP700 bei ebay sichern vielleicht dürft Ihr die im zukünftigen Netz ja nutzen ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •