Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    LittleGrisu Gast
    Moin,

    aber wohl auf das Niveau des *dannschmeisseichmalebeneinensatzindenraum*? Wer austeilt muss auch einstecken können...

    Ich bin durchaus in der Lage sachliche - vollständige - und sinnvolle Beiträge zu schreiben, wenn Du Dir meine History mal ansiehst. Ist das weniger Niveauvoll, als mal eben einen Satz mit Pampe in den Raum zu schmeissen und sich dann zu beschweren, dass jemand darauf anspringt? Dazu ist aber ein Forum da.

    Jaja
    mICHael

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    @rw2

    Was verstehst du nicht im Bezug auf die Leitstellenreduzierung in den Bundesländern?

    Schlag mal das Wort "reduzieren" im Duden nach, vielleicht verstehst du es dann....


    Und wo ist das Problem beim Thema Alarmierung? Steht doch auch alles sehr verständlich da.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    @fmjmp

    ja meine Frage war ja nur wie die alamierung in Niedersachsen läuft,bzw ob das einer was genaures weiß!?

    Nach meinen Kentnisstand soll in Hannover weiter über POCSAG alamiert werden!?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    @ RW 2

    du gehst den Leuten hier auf den Sack
    es weiß noch keiner wirklich irgendwas, aber deine einzigste Angst ist die Alarmierung. Und die kann von BL zu BL evtl am Anfang von LST zu LST verschieden sein.

    Entweder kommt POCSAG oder (aber unwahrscheinlich) TETRA Paging
    was genau wann bei dir kommt weiß hier definitiv keiner
    und wenn du es morgen erfährst kannst du es nicht ändern

    Faxt ist das du einen anderen Pager bekommst.

    wenn es soweit ist dann wirst du rechtzeitig über die dir vorgesetzten Stellen informiert.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    hier muss ich hannibal mal Recht geben:
    @rw2: Du musst nicht glauben, dass nur, weil Du jetzt zum ungefähr 80sten Mal das Selbe fragst, dass die Antworten präziser werden. Bisher ist noch nichts klar, wie die Alarmierung einmal laufen wird. Das Einzige, was relativ sicher ist, ist die Tatsache, dass es wohl keine 4m-Alarmierung mehr geben wird, wenn TETRA läuft. Nochmal ganz deutlich: Jede administrative Einheit (ob es nun Kreise oder ganze Bundesländer sind) wird für sich entscheiden, ob sie per POCSAG (entweder eigenes Netz oder e*bos) oder TETRA alarmieren wird. Das wird definitiv ein Kostenfaktor sein.
    Bitte drucke Dir diesen Sachverhalt einmal schön groß auf einen Zettel aus und hänge ihn vor Deinen Monitor. Dann kannst Du jeden Morgen wieder die Antwort lesen und musst nicht erst zum wiederholten Male diese (aktuell unnötige) Frage stellen.

    Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Ich bin froh dass sich diese Frage bei uns nicht stellen dürfte. Hier wird schon seit Jahren komplett über POCSAG alarmiert - wenn die Stadt Dortmund nicht plötzlich in Geld schwimmt wird das auch so bleiben :)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Bundesanstalt für den Digitalfunk setzt auf Lübecker Software

    Mit der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben hat sich die jüngste Bundesbehörde für die Software der Lübecker MACH AG entschieden. Sie ist zugleich die erste Bundesbehörde, die komplett auf die Doppik, also die kaufmännische Buchführung, statt des kameralistischen Haushaltswesen setzt.

    Mit dem Neukunden nutzen inzwischen die drei wesentlichen Bundesbehörden für das Aufgabengebiet Innere Sicherheit im Finanzwesen und der Logistik die Lösung des Spezialisten für Public Management. Die BDBOS ist eine bundesunmittelbare rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts. Ihre Aufgabe ist es, ein bundesweit einheitliches digitales Funksystem für die Sicherheitsbehörden aufzubauen und zu betreiben. Die Bundesanstalt hat ihre Tätigkeit im April dieses Jahres in Berlin offiziell aufgenommen.


    quelle: http://www.hl-live.de/aktuell/textst...76ac1eafb57419

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •