Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein bei den den Preisen, das ist ja der pure Wahnsinn.

    Mal sehen was die Herrn Politiker dazu sagen.
    Gruss Flo

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Nu aber....:-), nun lasst die Pferde mal nicht gleich durchgehen.

    Dies sind (so liest es sich) planerische Angaben für die Haushaltsansätze in den betr. Gebietskörperschaften für die nächsten Jahre und bei weitem (steht ja auch da, soll erst durch Ausschreibung ermittelt werden) nicht die tatsächlichen Preise nach Angebotserstellung/-abgabe.

    Klar sind die Summen verdammt hoch und auch für mich überraschend aber .....ich glaub ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich annehme, das die letztendlich erzielbaren Preise woanders (tiefer ;-) ) liegen werden.

    [Gab (in Bayern glaub ich) schonmal eine preisliche Orientierung seitens des SMI und auch dort waren die Preise anders ;-) ]

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Das schlimme sind auch nicht die Anschaffungspreise sondern die Betriebskosten die pro Gerät bezahlt werden müssen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Alex22
    Das schlimme sind auch nicht die Anschaffungspreise sondern die Betriebskosten die pro Gerät bezahlt werden müssen.

    Weisst du da schon mehr als (fast der gesamte "Rest") der Bundesrepubliek????????? ;-)))

    Das ist ja nun eine noch unbekanntere/unsichere Größe als die Endgerätepreise ;-)

    Werner

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von WernerG
    Weisst du da schon mehr als (fast der gesamte "Rest") der Bundesrepubliek????????? ;-)))

    Das ist ja nun eine noch unbekanntere/unsichere Größe als die Endgerätepreise ;-)

    Werner
    Jemand der das weiß müsste dann ein ganz enger Freund des Bundesinnenministers sein!

    Schherz beiseite: Die genannten Endgerätepreise sind, wie zuvor schon benannt, für die Haushaltsaufstellung gedacht. Da müssen immer irgendwelche irgendwann mal veröffentlichte Daten genommen werden, da eine preisliche Abfrage im Vorfeld haushaltsrechtlich verboten ist. Man darf im Prinzip erst ein Angebot abfordern, wenn man es auch wirklich unmittelbar beschafft.
    Real schätze ich die HRT (ohne Mengenrabatte) mit ca. 600-650 Euro ein, dazu ca. 100 € für vernünftiges Handmikrofon mit Notrufknopf/Lautstärkeregelung/ggf. ext. PTT-Anschluss. Dazu dann noch ein KFZ-Ladegerät (dürfte preislich ähnlich den jetzigen sien) und ggf. Reserveakku.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ist von euch zufällig jemand Leiter einer Werkfeuerwehr und war bei dem Treffen letzte in Köln auf dem Flughafen dabei ? Dort wurde über Digitalfunk referiert. Unter anderem wurden Erfahrungen mit dem Digitalfunk erläutert. Da nicht mal Stellvertretende Leiter einer Werkfeuerwehr an dem Treffen aus Sicherheitsgründen teilnehmen durften, blieb es auch mir verwehrt an dem Treffen teilnehmen zu können. Aber was mir erzählt wurde war niederschmetternd.
    Der Kostenfaktor ist ein sehr großer Punkt gewesen. Ein anderer ist die Netzabdeckung gewesen, die ohne exorbitante Kosten wohl nicht in den Griff zu bekommen ist. Nichtmal ein Tragen eines Funkgerätes unter der Nomexjacke sei möglich, weil diese erheblich! die Sende- und Empfangseigenschaften minimiert.
    Von Inhouseversorgung mal ganz zu schweigen.
    Also begeistert war dort keiner.

    Zufällig einer dort gewesen der uns mehr Informationen liefern kann ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von tower911
    Zufällig einer dort gewesen der uns mehr Informationen liefern kann ?
    Wenn der Personenkreis derer, die teilnehmen durften, derart eingegrenzt war, dann wird das keiner der Zuhörer in einem öffentlichen Internetforum an die große Glocke hängen...

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Jemand der das weiß müsste dann ein ganz enger Freund des Bundesinnenministers sein!

    Schherz beiseite: Die genannten Endgerätepreise sind, wie zuvor schon benannt, für die Haushaltsaufstellung gedacht.
    In Zeiten klammer Kassen sind solche Mondpreisangaben allerdings wenig zielführend. Wenn die Kämmerer auch nur halbwegs internetfähig sind und per Google zur Website eines Funkhändlers durchdringen, wird sich exakt niemand an der Sammelbestellung beteiligen.

    Da müssen immer irgendwelche irgendwann mal veröffentlichte Daten genommen werden,
    Jeder Funkhändler mit Webauftritt veröffentlicht seit längerem Preise, die Deinen Schätzwerten sehr nahekommen.

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •