Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Bogg
    ...Möchte anmerken, dass hier - hingegen dem Zeitpunkt meiner Erstregistrierung in 2002 - ein absolut mieses Niveau herrscht. Daher nehme ich an Diskussionen, hier im Forum, nicht mehr teil.
    Hallo Bogg

    genau mit solchen Aussagen trägst Du indirekt zu einer schlechten Stimmung
    im Forum bei. Wenn Du das Gefühl hast, daß irgendwo etwas nicht richtig läuft, sei es eine Aussage oder eine nicht korrekte techn. Auskunft, dann hast auch Du die Möglichkeit dies hier zu sagen ( auf einem normalen Niveau ).

    Und wie auch tower911 schon bemerkte. Sollte es irgendwo unqualifizierte Aussagen geben, kann man sie auch ignorieren!

    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber in der kurzen Zeit habe ich alleine durch das mitlesen sehr viel gelernt über die Funktechnik.
    Möchte dies auch weiterhin tun und dazu bedarf es auch mancher Diskusion über das eine oder andere Thema. Wenn es mich nicht betrifft, dann lese ich es und denke ich mir meinen Teil dazu.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Wildtäler

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Eine Bitte:
    Führt diese Diskussion ums angeblich schlechte Forumsniveau bitte in den entsprechenden Threads dazu weiter.
    Dieses Thema ist so schon recht umfangreich.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88

    Digital

    Hannibal habe ich das jetzt so verstanden das jedes Bundesland selbst entscheidet wie Alamiert wird!?
    Also endweder POCSAG oder TETRA?
    Wie gesagt wir haben grade auf POCSAG DME umgestellt und einige Wehren haben noch Analog FME!
    Also meinst Du da wo POCSAG ist bleibt auch POCSAG?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von rw2
    Hannibal habe ich das jetzt so verstanden das jedes Bundesland selbst entscheidet wie Alamiert wird!?
    Japp

    Zitat Zitat von rw2
    Wie gesagt wir haben grade auf POCSAG DME umgestellt und einige Wehren haben noch Analog FME!
    Die werden sich spätestens nach der Bekanntgabe des Standarts orientieren müssen. Wobei jede kluge Feuerwehr jetzt schon Rücklagen bildet

    Zitat Zitat von rw2
    Also meinst Du da wo POCSAG ist bleibt auch POCSAG?
    Mein Name ist Hase ich weiß von nix
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88

    Digital

    Wie meinst Du das Hannibal?

    Die werden sich spätestens nach der Bekanntgabe des Standarts orientieren müssen. Wobei jede kluge Feuerwehr jetzt schon Rücklagen bildet

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von rw2

    Die werden sich spätestens nach der Bekanntgabe des Standarts orientieren müssen.

    Es wird aber wohl kein Standard geben.
    Man kann sich so zusagen ausuchen ob Pocsag oder Tetra Paging.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88

    Digital

    Alex22

    Ja das ist richtig aussuchen!

    Wie ich die Sache sehe und verstanden habe ist es so das sich jedes Bundesland aussuchen kann ob Tetra oder POCSAG Paging.

    Bei uns ist es jetzt bei POCSAG und einige Wehren sind wie gesagt noch Analog, also werden die wenn Digitalfunk kommt auch DME über POCSAG bekommen!

    Also bei uns über POCSAG, da ja dort ein POCSAG Netzt ist?

    Habe ich das richtig verstanden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •