...Möchte anmerken, dass hier - hingegen dem Zeitpunkt meiner Erstregistrierung in 2002 - ein absolut mieses Niveau herrscht. Daher nehme ich an Diskussionen, hier im Forum, nicht mehr teil.
...Möchte anmerken, dass hier - hingegen dem Zeitpunkt meiner Erstregistrierung in 2002 - ein absolut mieses Niveau herrscht. Daher nehme ich an Diskussionen, hier im Forum, nicht mehr teil.
Nimm mir das nicht übel, ich möchte auch nicht an dieser Niveaulosigkeit hier
im Forum beitragen, aber warum schreibst Du es denn ? Meinst Du das intressiert
jemanden ?
Gruss Flo
...Wahrscheinlich Niemand ;-) --> Ist schade aber wahr, fachlichen Austausch auf gutem Level gibt's hier nicht (mehr).
Da muss ich Dir leider recht geben.
Gute Nacht.
Gruss Flo
Gruss Flo
Zitat von Bogg
Ich weiss nicht was du hast, ich habe bisher IMMER eine fachliche Antwort auf meine Fragen bekommen und bin zufrieden. Klar das hier und da mal etwas nicht so fachliches rüberkommt. Aber es blieb doch bisher noch keine Frage offen oder?
Wenn man jetzt natürlich erwartet das man innerhalb von 5 Stunde eine adäquate Antwort bekommt muss ich dich enttäuschen. Es gibt Leute mit Fachlicher Kompetenz die arbeiten und somit nicht dauerhaft online sein können.
Also nen bisschen Gedult musst du schon mitbringen. Und die Leute die ab und zu einfach dazwischen quatschen mit unqualifizierten Beiträgen... irgnorier sie einfach.
Und schon wirst du feststellen das dieses Forum sehr wohl guten fachlichen Austauch ermöglicht.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Hallo BoggZitat von Bogg
genau mit solchen Aussagen trägst Du indirekt zu einer schlechten Stimmung
im Forum bei. Wenn Du das Gefühl hast, daß irgendwo etwas nicht richtig läuft, sei es eine Aussage oder eine nicht korrekte techn. Auskunft, dann hast auch Du die Möglichkeit dies hier zu sagen ( auf einem normalen Niveau ).
Und wie auch tower911 schon bemerkte. Sollte es irgendwo unqualifizierte Aussagen geben, kann man sie auch ignorieren!
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber in der kurzen Zeit habe ich alleine durch das mitlesen sehr viel gelernt über die Funktechnik.
Möchte dies auch weiterhin tun und dazu bedarf es auch mancher Diskusion über das eine oder andere Thema. Wenn es mich nicht betrifft, dann lese ich es und denke ich mir meinen Teil dazu.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wildtäler
Eine Bitte:
Führt diese Diskussion ums angeblich schlechte Forumsniveau bitte in den entsprechenden Threads dazu weiter.
Dieses Thema ist so schon recht umfangreich.
Hannibal habe ich das jetzt so verstanden das jedes Bundesland selbst entscheidet wie Alamiert wird!?
Also endweder POCSAG oder TETRA?
Wie gesagt wir haben grade auf POCSAG DME umgestellt und einige Wehren haben noch Analog FME!
Also meinst Du da wo POCSAG ist bleibt auch POCSAG?
JappZitat von rw2
Die werden sich spätestens nach der Bekanntgabe des Standarts orientieren müssen. Wobei jede kluge Feuerwehr jetzt schon Rücklagen bildetZitat von rw2
Mein Name ist Hase ich weiß von nixZitat von rw2
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wie meinst Du das Hannibal?
Die werden sich spätestens nach der Bekanntgabe des Standarts orientieren müssen. Wobei jede kluge Feuerwehr jetzt schon Rücklagen bildet
Zitat von rw2
Es wird aber wohl kein Standard geben.
Man kann sich so zusagen ausuchen ob Pocsag oder Tetra Paging.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.