Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Eröffnung des 5. Nationalen Paging-Kongresses in Berlin
    Rede von DFV-Präsident Hans-Peter Kröger

    26.02.2007, Über 250 Personen trafen sich am 26. Februar zum 5. Nationalen Paging-Kongress in Berlin. Im Mittelpunkt standen die Information und der Erfahrungsaustausch zum Thema "Alarmierung der nichtpolizeilichen BOS". Schirmherr der Veranstaltung ist Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes. Seine Rede zur Eröffnung finden Sie anbei.

    http://web34.server70112.mivitec.net...wpresse&ID=725

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88

    Alamierung

    Ist denn schon geklärt wie die Alamierung kommen soll!

    POCSAG Alamierung oder TETRA ALAMIERUNG ?

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Beides

    Zitat Zitat von Nationaler Pagingkongress

    Bei der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren, und dies sollte in den Fokus des 5. Nationalen Paging-Kongresses rücken, bestehen völlig unterschiedliche Auffassungen.

    • Die Länder Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz haben sich offenbar für Paging als Bestandteil des TETRA-Netzes entschieden. Dies bedingt natürlich auch eine andere Ausbaustufe des Netzes. Die Inhouse-Versorgung muss flächendeckend sichergestellt sein.

    • Andere Länder, zum Beispiel Baden-Württemberg, favorisieren bestehende Lösungen im Pocsag-Standard mit Datenübermittlung im derzeit noch verfügbaren 2-Meter-Band.

    • Nordrhein-Westfalen will es offensichtlich jedem Landkreis selbst überlassen, ob eine Alarmierung digital aktiv, digital passiv oder anders erfolgt.

    Fest steht: Es wird im Hinblick auf die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland tatsächlich unterschiedliche Lösungen geben. Eine Einheitlichkeit im
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88

    Alamierung

    Also wie ich das verstanden habe, ist das so geregelt!
    Da wo POCSAG ist wird es auch POCSAG bleiben!
    Also können die Länder selber entscheiden wie Alamiert wirt? Oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    rlp95 Gast
    Zitat Zitat von rw2
    Ist denn schon geklärt wie die Alamierung kommen soll!

    POCSAG Alamierung oder TETRA ALAMIERUNG ?
    Kann jedes Bundesland für sich selbst entscheiden.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •