Dito,
und um noch einmal für Zweifler:
"Das Vergabeverfahren zur Systemtechnik wurde am 28. August 2006 mit der Zuschlagserteilung an EADS rechtskräftig beendet."
Dito,
und um noch einmal für Zweifler:
"Das Vergabeverfahren zur Systemtechnik wurde am 28. August 2006 mit der Zuschlagserteilung an EADS rechtskräftig beendet."
Das würde ich so nicht behaupten ...Zitat von knutpotsdam
Da EADS 8 Motorola Patente verletzt mit ihrer Tetra 25 Ausschreibung.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Kann sein, aber andersrum.
Motorola könnte auch alles liefern, weil EADS überhaupt keine Ahnung von Tetra25 hat.
Edit: Wobei ich mein Brötchengeber jetzt nicht schlecht machen will.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo,
das ist auch mein Tipp, denn anders ist es m.E. nicht zu erklären, dass Big M nicht weiter gerichtlich gegen die Vergabe vorgegangen ist.Zitat von Ebi
Gruß
Sebastian
Ähnliches habe ich auch schon nach der ausgebliebenen Klage Motorolas vermutet. Meine Theorie wäre:
Der Bund kauft seine Endgeräte bei Motorola, dafür "stören" die nicht weiter sein Vergabeverfahren.
Die Länder kaufen ja ihre Endgeräte separat, da ist grundsätzlich alles offen, wenngleich bislang nur 2 Hersteller wirklich taugliche und praktikable Handfunkgeräte liefern (Sepura SRH3500 und Motorola MTP850). Alle anderen sind nicht wirklich einsatztauglich. Wenn unsere Tests durch sind, werde ich mal eine Liste mit Kriterien anhängen, die aus Nutzersicht zwingend von den Endgeräten erfüllt werden müssen, so was wie z.B. "Rucksackakku" etc.
Gruß
Knut
Das wär nen zielführender Beitrag ! ;-))Zitat von knutpotsdam
Hallo,
also hab heut von unserem KBM gehört das der Rems-Murr-Kreis 2007 auf digi Funk umstellt. Derzeit werden wohl Standorte für die Umsetzer angeschaut (wohl auch einer bei uns) und dann gehts schlag auf schlag. Und es soll irgend wann auch die alarmierung da drüber laufen.
Mehr werd ich hoffentlich in den nächsten Tagen erfahren.
Mfg Micha
Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."
Na, dann halt uns mal auf dem laufenden. Ich jedenfalls bin seeeehr gespannt.Zitat von Florian 8
Gruß, Mr. Blaulicht