Seite 76 von 174 ErsteErste ... 266263646566676869707172737475767778798081828384858687888990126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

  1. #1126
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    1. Das die RegTP die Frequenzen dichtmacht wird nie passieren solang ne BOS HiOrg darauf noch funkt.
    2. Die Leitstelle braucht gar kein analogen Funk anbieten, für was gibts Überleiteinrichtungen.
    Dann kaufen wir für teurer Geld Überleiteinrichtungen

    ich kann diese Scheiße nicht mehr hören

    jede Fürhungskraft die glaubt das Tetra nicht kommt ist inkompetent
    jede Führungskraft die es die letzten 5 Jahre nicht geschafft hat seine Verwaltung von der Notwendigkeit von Finanziellen Rücklagen für die Operation Tetra überzeugen konnte ist inkompetent
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #1127
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Dann kaufen wir für teurer Geld Überleiteinrichtungen

    ich kann diese Scheiße nicht mehr hören
    Ohh tut mir leid das du die Wahrheit nicht hören kannst ...
    Die Überleiteinrichtungen kommen übrigens auf jedenfall.

    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    jede Fürhungskraft die glaubt das Tetra nicht kommt ist inkompetent
    jede Führungskraft die es die letzten 5 Jahre nicht geschafft hat seine Verwaltung von der Notwendigkeit von Finanziellen Rücklagen für die Operation Tetra überzeugen konnte ist inkompetent
    Nächster Unsinn ...
    Wenn der Bürgermeister kein Geld locker macht/machen will dann kommt ganz sicher kein Tetra in die Feuerwehr.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #1128
    BRKBaby Gast

    Roll out Plan

    Hallo Leute,

    Hat schon jemand nen Roll out Plan oder nen Link dazu, geben sollte den ja schon

    http://www.bdbos.bund.de/cln_050/nn_...funk__BOS.html

    Gruß

    Baby

  4. #1129
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    was mich bei der finanzierung wundert

    seit jahren heist es :
    wir kaufen nichts mehr analoges, es kommt ja tetra.
    wo ist das geld?

    was mir gestern abend auch noch eingefallen ist

    wie sieht es aus mit einer vorfinanzierung über kredite von z.b. der kfw?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #1130
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    1. Das die RegTP die Frequenzen dichtmacht wird nie passieren solang ne BOS HiOrg darauf noch funkt.
    Das mag vielleicht sein, aber könnte es nicht passieren, dass die RegTP in TETRA-Zeiten einfach Geld für die Benutzung Ihres Netzes verlangt?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #1131
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht sein, aber könnte es nicht passieren, dass die RegTP in TETRA-Zeiten einfach Geld für die Benutzung Ihres Netzes verlangt?

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Dann würde sich der Staat ja eigentlich selber in die Tasche greifen. Naja wär nicht das erste Mal.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  7. #1132
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    jede Führungskraft die es die letzten 5 Jahre nicht geschafft hat seine Verwaltung von der Notwendigkeit von Finanziellen Rücklagen für die Operation Tetra überzeugen konnte ist inkompetent
    Demnach sind hier im Kreis alle Stadbrandinspektoren inkompetent !
    Mal im Ernst, wieso sollte man jetzt zur Stadt rennen und sagen:"uiuiui ihr müsst ganz schnell viel Geld zurück legen, weil Tetra irgendwann kommt"
    Die lachen einen aus. Und das zu Recht.
    Ich mach mal ein anderes Beispiel.
    Als unsere Drehleiter zur Grunderneuerung musste, wurde für den nächsten Haushaltsplan 30.000 Euro rein geschrieben. Im darauf folgenden Jahr ging die DLK dann zur Grunderneuerung. Noch ein Beispiel...
    Ein LF16TS hatte nen Unfall und musste zeitnah ersatzbeschafft werden. Das Fahrzeug kam natürlich auch.

    Und genauso wird es mit den Tetra Funkgeräten auch gemacht werden. Lass ein Funkgerät beispielsweise 2000 Euro kosten mal 15 Fahrzeuge sind das 30.000 Euro. Wenn jetzt im Jahr 2011 gesagt wird, das die Feuerwehr im Jahr 2012 umstellt, dann wird im Haushaltsplan für 2012 das Geld beantragt,bewilligt und die FuG´s werden 2012 gekauft.

    Jetzt werden manche sagen, das wir uns glücklich schätzen können das unsere Stadt noch soviel Geld hat. Dem ist auch nicht unbedingt so.
    Aber eine Stadt mit 20.000 Einwohnern, kann locker mal ein jahr 30.000 Euro mehr ausgeben für seine Feuerwehr.
    Und eine kleine Stadt die vielleicht nur 5 Fahrzeuge hat, kann auch 10.000 Euro herbei schaffen für neue FuG´s. Und wenn dann 200m Radweg erst ein Jahr später gebaut werden können, muss die Stadt mit halt eben.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  8. #1133
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Schön wen ndas bei euch noch so geht. Bei uns (einer Stadt mit über 100.000 Einwohnern, einer BF-Wache und 16 FF-Standorten wovon 5 wichtig sind) ist für die FF so gut wie kein Geld da. Da wird geknausert ohne Ende, da die BF natürlich ihr Material auf dem neuesten Stand halten muss. Die "notwendigen" Wachen werden mit dem notwendigsten ausgestatten, der Rest nicht. Ersatzbeschaffungen: Fehlanzeige.

    Ich mach mir da bei uns null Hoffnungen das wir bis zur Einführung des Digitalfunkes (wann immer das auch kommen sollte) neues Material erhalten werden. Sofern wir bis dahin noch als Wache bestehen sollten (da beide Fahrzeuge über 25 Jahre alt sind währen sie bis dahin über 30 Jahre alt.....) denke ich können wir uns Gedanken drüber machen was wir mit dem Zeugs bekommen wenn wir es bekommen. Davor nutzt es uns wenig uns Gedanken drüber zu machen. Wer mit was wann umgehen wird und wie das geschehen wird.

  9. #1134
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Und genauso wird es mit den Tetra Funkgeräten auch gemacht werden. Lass ein Funkgerät beispielsweise 2000 Euro kosten mal 15 Fahrzeuge sind das 30.000 Euro. Wenn jetzt im Jahr 2011 gesagt wird, das die Feuerwehr im Jahr 2012 umstellt, dann wird im Haushaltsplan für 2012 das Geld beantragt,bewilligt und die FuG´s werden 2012 gekauft.
    Ich halte das für eine unzulässige Verallgemeinerung/Vereinfachung.
    Mehr oder minder deutlich wird ein kurzer Migrationszeitraum alls Arbeitsziel gesetzt. Das bedeutet, daß die komplette Funktechnik innerhalb eines Haushaltsjahres beschafft werden muß. Da bisher immer noch davon ausgegangen wird, daß der Einsatzstellenfunk ebenfalls von Anfang an über TETRA durchgeführt wird, bedeutet das für z.B. für unsere 7000-EW-Stadt einen Bedarf von kanpp 70 Endgeräten.
    Und da wird sich jeder Kämmerer freuen, wenn er diesen Kapitalbedarf ein paar Jahre vorher kennt.

    MfG

    Frank

  10. #1135
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    ...bedeutet das für z.B. für unsere 7000-EW-Stadt einen Bedarf von kanpp 70 Endgeräten.
    Vielleicht sollte man im Rahmen der Umstellung auf Digitalfunk auch mal überdenken, wieviele Funkgeräte man überhaupt braucht. Für eine Feuerwehr für 7000 Einwohner halte ich 70 Geräte ein wenig übertrieben. Aber day ich nicht vom Fach bin,lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #1136
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    12 Fahrzeuge, ausgestattet gem. FwDV7, 4 HRT für die Abschnittsleiter und 6 HRT auf dem RW2 für überörtliche GSG-Einsätze. Und 2 MRT für das GH.

    Vom regelmäßigen Ersatzbedarf, den man quasi jährlich einplanen darf, mal ganz abgesehen...

    MfG

    Frank

  12. #1137
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    12 Fahrzeuge, ausgestattet gem. FwDV7, 4 HRT für die Abschnittsleiter und 6 HRT auf dem RW2 für überörtliche GSG-Einsätze. Und 2 MRT für das GH.

    Vom regelmäßigen Ersatzbedarf, den man quasi jährlich einplanen darf, mal ganz abgesehen...

    MfG

    Frank
    Mal abgesehen davon, dass ich die FwDV7 nicht kenne und damit auch nicht die Funkausstattung, was sind HRT und MRT?

  13. #1138
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Der Zusammenhang mit der FwDV7 ist mir grad auch nicht klar.

  14. #1139
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich die FwDV7 nicht kenne und damit auch nicht die Funkausstattung, was sind HRT und MRT?
    HAND- und MOBIL-Funkgeräte.
    Det heeßt jetze so.
    Handheld-Radio-Terminal und Mobile-Radio-Terminal.

    MfG

    Frank

  15. #1140
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang mit der FwDV7 ist mir grad auch nicht klar.
    Pro eingesetztem Trupp unter PA mindestens ein HRT.
    Also 5 Stück auf dem LF plus ein MRT.

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •