Seite 74 von 174 ErsteErste ... 246061626364656667686970717273747576777879808182838485868788124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

  1. #1096
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ...und mit dem was in im gesamten Bundesgebiet an Größe und Anforderungen aufgebaut werden soll nicht zu vergleichen.....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #1097
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    44
    ...weil das, was in einem kleinen Bundesland funktioiert, und als Zellenstruktur im Handynetz Weltweit funktioniert natürlich nicht auf die gute Deutsche Behördenstruktur angewendet werden kann ?? Und die Bundesländer neben dem Rumpfnetz ohnehin eigene Erweiterungern aufbauen ? (Die Feuerwehr Hamburg testet z.Zt. mit 6 Zellen, das o.g. private Netz hat 8 für die Region Hamburg)
    Geändert von grisubear (10.10.2007 um 20:43 Uhr)

  3. #1098
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    Fragt doch mal beim Airport Düsseldorf nach wie zufrieden die mit EADS und deren Tetrapol sind...
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #1099
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    101

    Saarland?

    Hallo,

    Hier sind ja auch einige aus dem Saarland. Hat jemand Informationen bzgl. der Umstellung im Saarland und kann / darf hier ein grobes Zeitraster veröffentlichen. Ich habe mal wieder so das Gefühl das das DRK die Sache verschläft.

    Gruß
    Sascha.

  5. #1100
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich bin eh mal gespannt ...
    Ich habe diese Woche erfahren das unser Oberbürgermeister kein Geld für den Digitalfunk locker macht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #1101
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Tröste Dich, ich denke das wird noch so manchen Städten und Kommunen so gehen wenn erstmal die Anfangseuphorie verflogen ist und es an die "Barschaft" geht.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  7. #1102
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Mir is das ja egal ...
    Wie gesagt ich bin ja nur mal gespannt wenn das wirklich mehrere Städten und Gemeinden machen. Dann bricht nämlich das ganze Finanzierungskonzept zusammen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #1103
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von s_schuh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hier sind ja auch einige aus dem Saarland. Hat jemand Informationen bzgl. der Umstellung im Saarland und kann / darf hier ein grobes Zeitraster veröffentlichen. Ich habe mal wieder so das Gefühl das das DRK die Sache verschläft.

    Gruß
    Sascha.

    günni b hat im moment andere probleme
    fakt ist das der ausschuss sich im moment gedanken über die finanzierung macht, und das 2009
    die integrierte leitstelle kommt.

    weiterhin sollte das hauptrumpfnetz von rzv, fw und pol betrieben werden, denn die benötigen das täglich. uns hiorgs wird dann wahrscheinlich das einmieten gestatten
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  9. #1104
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...und es wird zusammen brechen - da bin ich mir fast sicher.

    Weil: ...käme Planung von Ahnung, würde man Pla(h)nung anders schreiben! ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #1105
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    das ding wird buggy
    das desaster wird tollcollect ähnlich
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  11. #1106
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ich bin eh mal gespannt ...
    Ich habe diese Woche erfahren das unser Oberbürgermeister kein Geld für den Digitalfunk locker macht.
    Für die Feuerwehren im Saarland wird über Rücklagen der Feuerschutzsteuer vorfinanziert.

    Die Gemeinde die jetzt immer noch keine Rücklagen gebildet hat, hat einfach gepennt
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #1107
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    He he das mit Planung und Ahnung gefällt mir gut, denn genau das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Und das der Oberbürgermeister kein Geld locker macht, zeigt ja nur das sich da einer mal Gedanken macht....oder er hat gelesen, das es FW RD in Bayern freigestellt ist sich am Netz anzuschließen. Also gelesen hatte ich das zumindest in nem öffentlichen Schreiben für Bayern.

    Vielleicht sollten wir die Überschrift ändern:

    Neues vom alten Digitalfunk oder
    Altes vom Digitalfunk
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  13. #1108
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Für die Feuerwehren im Saarland wird über Rücklagen der Feuerschutzsteuer vorfinanziert.

    Die Gemeinde die jetzt immer noch keine Rücklagen gebildet hat, hat einfach gepennt
    Naja ... sehs mal von der anderen Seite ... niemand, sprich die Städte und Gemeinden, sind verpflichtet auf Digitalfunk umzusteigen, so und wieso sollte jetzt eine mittlere Stadt mehrere Hunderttausend Euro ausgeben für Tetrageräte?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #1109
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ganz genau @ FunkerVogth
    Und nun kannst du abwarten bis das wie ein Lauffeuer beim Städte und Gemeindetag rumgeht.
    Und schon ist unserer OB sicher nicht der einzigste.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #1110
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Naja ... sehs mal von der anderen Seite ... niemand, sprich die Städte und Gemeinden, sind verpflichtet auf Digitalfunk umzusteigen, so und wieso sollte jetzt eine mittlere Stadt mehrere Hunderttausend Euro ausgeben für Tetrageräte?
    Ganz einfach

    Die Gemeinden sind verpflichtet eine einsatzfähige Feuerwehr vorzuhalten.

    Und Stand der Technik wird 2009 TETRA sein. Schluss aus Nikolaus. Schliesslich sind auch keine Pferdefuhrwerke mehr Stand der Technik

    Wer Feuerwehr spielen will muss auch das notwendige Kleingeld haben. Soll er es lassen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •