Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

  1. #2446
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Also zum BAG kann ich Dir folgendes sagen: Man plant! gerade den Aubau einer Bundesweiten Leitstelle mit Sitz in Köln, von dort aus sollen dann bundesweit die Kräfte per Digitalfunk angebunden sein.

    Im Moment ist das ganze noch in der Planungsphase, d.h. es ist noch nicht mal das Geld beantragt, aber immerhin ist im Hause schon die Rede davon, und das ist mehr als nur Flurfunk.

    Problem ist nur, wie dann der Ortsfremde Beamte in Köln die Kräfte auf der a12 am anderen Ende der BRD durch die Gegend schicken will, wenn er doch keine Ortskenntnis hat.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2447
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    OK, aber da gehts ja sinniger Weise auch zu Tetra.

    Was ich meine, (aber mich wunderts nicht wenn das hier kaum einer kennt) ist sowas hier:

    www.talk-ip.de

    Das hat nix mit Tetra zu tun, aber ist ein wenig angelehnt.

    Und wenn man sich da die angeblichen Referenzen anschaut stehen eben auch Behörden da.
    Und da wollte ich mal wissen ob das jemand mal mitbekommen hat.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #2448
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Also ich kenne das, die Firma verkauft das auch als Funkgerät quasi, wird in den USA sehr oft genutzt aber in Deutschland kenne ich zumindest keinen Dienst, der so was nutzt. Weiteres Problem ist, das die Endgeräte mitunter sehr alt sein müssen, um diesen Dienst in Deutschland nutzen zu können. Weiss nicht, ob das sinnvoll ist in zeiten von Flatrate etc.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #2449
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Und das hat gerade nochmal was mit Digitalfunk zu tun?
    Das Thema ist doch nicht uninteressant, macht einfach ein Thema dazu auf und gut ist.
    Allgemeine würde ich es befürworten, wenn man hier einen extra Bereich für TETRA einrichten würde, die Diskussionen und fachlichen Beiträge werden sicher nicht weniger werden...

  5. #2450
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Allgemeine würde ich es befürworten, wenn man hier einen extra Bereich für TETRA einrichten würde, die Diskussionen und fachlichen Beiträge werden sicher nicht weniger werden...
    Ist Tetra etwa kein BOS Funk?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #2451
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Es muss ja nicht ALLES was irgendwie mit TETRA zu tun hat, hier in dieses Thema...

    Man darf auch neue Themen für aufmachen, wenn man was bestimmtest Diskutieren möchte...

    Bei Analogfunk und POCSAG funktioniert das ja auch...

    Wenn es irgendwann mal unübersichtlich werden sollte, kann man immer noch splitten ^^

    MfG Fabsi

  7. #2452
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwann mal unübersichtlich werden sollte, kann man immer noch splitten ^^

    MfG Fabsi
    Entschuldige bitte, wenn ich in meinem Lexikon das Wort "unübersichtlich" nachschlage, finde ich ein Bild von diesem Thread.....

    Warum sträubt Ihr Euch so dagegen, eine vernünftige Struktur zu schaffen?

  8. #2453
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    ich favorisiere auch einen neuen Bereich, wo es dann rund ums Thema Tetra und die dann daraus entstehenden Unterthemen geht.

    Viele Grüße
    Knut

  9. #2454
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Moin,
    sollte man nicht gleich zwei Themen einführen ??? ;-)

    PRO - TETRA
    CONTRA - TETRA
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #2455
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich favorisiere auch einen neuen Bereich, wo es dann rund ums Thema Tetra und die dann daraus entstehenden Unterthemen geht.

    Viele Grüße
    Knut
    Hallo,
    kann ich auch nur begrüßen. So langsam spezialisiert sich das Thema.

    Gruß Frank
    Geändert von fire0815 (04.03.2011 um 13:12 Uhr) Grund: Zitat eingeführt

  11. #2456
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    man könnte ja mal eine Umfrage unter den Nutzern machen und wenn es eine klare Mehrheit gibt dieser nachkommen.

    Gruß Jan

  12. #2457
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Man darf auch neue Themen für aufmachen, wenn man was bestimmtest Diskutieren möchte...
    Scheinbar gibt es da ja auch noch erhebliche Probleme das nach Themen zu trennen, wenn die Grundlagen fehlen. Soll da jetzt jeder seine eigenen Strukturen nebst Unterthemen schaffen, wenn er nichteinmal weis, wohin der Weg führt? Das wird denn ja noch schlimmer als es schon jetzt ist.
    Hier sollten eindeutige Vorgaben (Pfade) definiert werden.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Bei Analogfunk und POCSAG funktioniert das ja auch...
    Da kennen sich die User mittlerweile ja auch gut aus und ist daher nicht vergleichbar.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwann mal unübersichtlich werden sollte, kann man immer noch splitten ^^
    Wer von euch will sich denn die Arbeit machen, das Bisherige vernünftig zu trennen? Das wird doch nichts.
    Das Kind ist doch dann wiederum erneut in den Brunnen gefallen, denn alles was heute mangels Struktur nicht aufgefangen wird, geht dann morgen endgültig im Nirvana verloren.
    Es ist schon sehr lange unübersichtlich. Warum sonst wird dieses von immer mehr Usern so erkannt und angemahnt?
    Warum posten hier immer mehr User, ohne zu lesen, bzw. zu suchen, was schon irgendwo in den über 2400 Beiträgen thematisiert wurde?
    Richtig, diesen Thread kann niemand mehr bewältigen, geschweige denn erkennen oder finden, was schon geschrieben wurde.

    Beiträge, wie dieser .............
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es ja bald mal an der Zeit hier entsprechende Untergruppen einzurichten.
    Gerätetechnik und Netztechnik / Digitalfunkausbildung / Einsatztaktik und Gruppenmanagement / Verwaltung und News
    ........ werden da denn gern auch mal übersehen.

    Zusatz:
    Die bisherigen Beiträge dieses Threads könnten dann z.B. in einen Bereich "Ältere Beiträge bis zum ??.??.????" abgelegt werden.
    Geändert von Laurin88 (04.03.2011 um 17:16 Uhr)

  13. #2458
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Evtl. ist es ja schon ein Fortschritt an übersichtlichkeit wenn wir -solange es wie jetzt noch wirklich keinen Sinn macht das aufzuspalten- diesen Thread jetzt abschliessen und einen neuen Thread beginnen. Der erste Beitrag des neuen Threads verweist dann auf den alten und der letzte des alten auf den neuen...
    Evtl. kann man dann auch die letzten ca. 10 (oder wie es Sinn macht, je nach gerde begonnener Unterdisskussion) ON Topic Beiträge nochmals in den neuen Thread kopieren...

    Wenn dann nicht über 160 Seiten in der Navigationsleite stehen fällt auch die Hemmschwelle wieder zurückzublättern. Mal ganz davon abgesehen das ich zum Beispiel gar nicht mehr richtig navigieren kann das die Navigationsleiste nicht mehr ordentlich dargestellt wird.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  14. #2459
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Evtl. ist es ja schon ein Fortschritt an übersichtlichkeit wenn wir -solange es wie jetzt noch wirklich keinen Sinn macht das aufzuspalten- diesen Thread jetzt abschliessen und einen neuen Thread beginnen.
    Hallo Carsten,

    Deine Kompromissbereitschaft in allen Ehren, wenn wir das aber zulassen oder uns damit als "Vorablösung" begnügen, wird es dabei auch wieder bleiben.
    Das neue und sich wiederholende Chaos wäre damit vorprogrammiert.

  15. #2460
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    vielleicht ein ganz neues Thema eröffnen - "BOS - Tetra - Digitalfunk" und das jetzige Thema "BOS-Funk" in "analogen BOS-Funk" umbenennen.

    Damit erreicht man eine ganz saubere Trennung und kann alles in dem eigenen Tetra-Thema abhandeln.

    Beste Grüße

    Klaus

    momentan in der Karnevalshochburg Kölle am Ring
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •