Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

  1. #1996
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    So langsam kommt man wohl in die Pötte.
    Auf mehreren TETRA - Frequenzen im Bereich 392.500 - 392.800 MHz sind die Downlinks hier im Raum Bonn Köln auf dem Messempfänger hör und sichtbar.
    Leider :-)) nix mehr auszuwerten.

    mfg
    e.

    und so hört es sich an:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ebi (08.12.2009 um 10:49 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #1997
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ....im aachener raum sind das aber wohlbekannte klänge ;-)



    aber ehrlich gesagt, von in die pötte kommen würde ich da noch lange nicht sprechen, da gehört noch einiges dazu.

    aber immerhin in meinem ort am tetramast auf dem schlauchturm, hat sich tatsächlich was getan, dort wurde endlich was montiert.....und zwar der alle jahre wieder leuchtende Weihnachtsstern....somit strahlt nun für die nächsten wochen mal endlich was von diesem Mast aus. Die Feuerwehr wird dankbar sein, denn dieses Jahr war er wohl einfacher zu montieren, dank Tetra. ;-)

    in diesem Sinne Frohes Fest schon mal....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #1998
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    ....im aachener raum sind das aber wohlbekannte klänge ;-)



    aber ehrlich gesagt, von in die pötte kommen würde ich da noch lange nicht sprechen, da gehört noch einiges dazu.

    aber immerhin in meinem ort am tetramast auf dem schlauchturm, hat sich tatsächlich was getan, dort wurde endlich was montiert.....und zwar der alle jahre wieder leuchtende Weihnachtsstern....somit strahlt nun für die nächsten wochen mal endlich was von diesem Mast aus. Die Feuerwehr wird dankbar sein, denn dieses Jahr war er wohl einfacher zu montieren, dank Tetra. ;-)

    in diesem Sinne Frohes Fest schon mal....
    Sorri, aber auf deine Ironie kann ich verzichten, du bist scheinbar der geborene Pessimist..
    Aber auch du wirst dich daran gewöhnen müssen,. dass TETRA kommt, ob du willst oder nicht.

    --aber das hatten wir ja schon mal.
    e.
    Geändert von Ebi (08.12.2009 um 20:18 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #1999
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    na ja kann man vielleicht mal voreilig so nennen, aber ich nenne es in meinem beruf eher vorsichtig, zögerlich.
    ich kann nichts dafür das ich meine augen und vor allem ohren aufmache und genau unter die lupe nehme was da auf jeden fall kommen wird. schon alleine in bezug auf das von mir betreute funknetz und dessen fahrzeugflotte.

    und dort sind keine scanner eingebaut...... ;-) das sage ich nur weil du mich ja offenbar in die berufsscannerbetreiber-sparte steckst.

    ich kann auch nix dafür das ich aus vielen ecken halt auch negatives höre und das geht hoch bis zu bekannten firmen die in sachen netzplanung- und aufbau analog, wie digital tätig sind. ja sogar welche die bei den uns bekannten firmen sind....und das sind leute die nicht hinterm schreibtsich sitzen. woher die das wohl haben......

    ich denke ich habe schon grund genug das ganze vorsichtig zu betrachten.

    Und das heute hatte nix mit ironie zu tun, sonder es war einfach ne lustige begebenheit, aber da die auf deibelkommraus-pro tetra-fraktion so empfindlich ist hätte ich es wohl in anführungsstriche setzen sollen. Ihr bekommt es doch eh letztendlich irgendwie.

    die eigentliche antwort war natürlich der erste satz. kann ja nix dafür das man hier schon weiter ist als in köln ;-)

    ..es geht doch nur um funkwellen......kein grund sich zu streiten
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #2000
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Mahlzeit,

    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Sorri, aber auf deine Ironie kann ich verzichten, du bist scheinbar der geborene Pessimist..
    es zwingt Dich ja niemand, seine Ironie zu lesen oder zu adaptieren. Hier ist ein Forum. Schau weg, wenn Dus nicht lesen magst. Wie beim Fernsehen während der Werbeunterbrechungen. Andere mögen vielleicht die Werbung - oder den Beitrag.

    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Aber auch du wirst dich daran gewöhnen müssen,. dass TETRA kommt, ob du willst oder nicht.
    Manchmal erscheint es mir besser, vor dem Schreiben einmal mehr Luft zu holen oder gar eine Nacht drüber zu schlafen... besonders, wenn man mit einer Signatur wie der Deinen wedelt.

    SCNR & nix für Ungut, das musste mal raus
    Martin

  6. #2001
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von mdi Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,


    es zwingt Dich ja niemand, seine Ironie zu lesen oder zu adaptieren. Hier ist ein Forum. Schau weg, wenn Dus nicht lesen magst. Wie beim Fernsehen während der Werbeunterbrechungen. Andere mögen vielleicht die Werbung - oder den Beitrag.


    Manchmal erscheint es mir besser, vor dem Schreiben einmal mehr Luft zu holen oder gar eine Nacht drüber zu schlafen... besonders, wenn man mit einer Signatur wie der Deinen wedelt.

    SCNR & nix für Ungut, das musste mal raus
    Martin
    @Martin,
    schön dass du auch meine Signatur liest :-)
    wedeln tue ich damit mit Sicherheit nicht.
    Ich verstehe nicht so ganz warum dieser Aufstand deinerseits hier gemacht wird.
    Übrigends, Funker Voght und ich kennen uns schon längere Zeit, wir haben nichts gegeneinander wir haben halt nur eine andere Meinung, was TETRA betrifft.
    - Das ist alles.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #2002
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ....und deshalb laßt uns jetzt nicht hier nicht auf nem schlechteren niveau streiten....

    alles halb so wild......spaß muß sein, zuviel ist aber manchmal auch ungesund


    und somit zurück zum thema
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  8. #2003
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Sorri, aber auf deine Ironie kann ich verzichten, du bist scheinbar der geborene Pessimist..
    Aber auch du wirst dich daran gewöhnen müssen,. dass TETRA kommt, ob du willst oder nicht.
    Nun denn, lass ihm seinen Pessimismus doch. Er wird ihn noch brauchen, denn so wie es z. Zt. aussieht brechen da doch, was den Service angeht, einige Marktanteile für die kleineren Firmen weg.
    Wie es nun bei FunkerVogth aussieht weiss ich nicht. Dennoch sind da heute wohl schon einige am rechnen.

  9. #2004
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    haaaallllooo das thema war doch schon durch...aber du bist der lustigste...aber mach dir um mich keine sorgen....ich brauche nicht zu rechnen....besser noch,ich bekomme monatlich meinen obulus...und zwar nach tarif ;-) und das wird tetra auch nicht ändern ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #2005
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

    Tetra in Köln

    Die Planungen für den Digitalfunk werden bei den Behörden vorangetrieben, doch mit der Umsetzung hapert es. Die Kölner Berufsfeuerwehr will in den kommenden Wochen mit der Anschaffung erster Geräte beginnen und dann Mitarbeiter schulen. Doch wann der Digitalfunk letztendlich in der Domstadt eingesetzt, steht in den Sternen. „Wir können nicht sagen, ob dies in drei oder fünf Jahren passieren wird“, sagt Peter Hartl, der bei der Kölner Wehr für die Umsetzung des Projektes zuständig ist.


    hier weiter zum Artikel: http://www.rundschau-online.de/html/...04519075.shtml

  11. #2006
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Moin florian,
    danke für die Info, ich hatte die Tagespresse nicht verfolgt., ich hatte aber festgestellt, dass der Frequenzbereich seit neuesten mit TETRA belegt ist.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #2007
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Nun denn, lass ihm seinen Pessimismus doch. Er wird ihn noch brauchen, denn so wie es z. Zt. aussieht brechen da doch, was den Service angeht, einige Marktanteile für die kleineren Firmen weg.
    Wie es nun bei FunkerVogth aussieht weiss ich nicht. Dennoch sind da heute wohl schon einige am rechnen.
    Für mich liest sich das wie unverhohlene Schadenfreude.
    Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  13. #2008
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Moin florian,
    danke für die Info, ich hatte die Tagespresse nicht verfolgt., ich hatte aber festgestellt, dass der Frequenzbereich seit neuesten mit TETRA belegt ist.
    mfg
    e.
    Das LZPD ist derzeit im Bereich BR Köln mit Ausleuchtungen unterwegs.
    Wahrscheinlich werden dabei auch Tetra-Fq. genutzt und Probe"relais" aufgebaut.

    Gruß
    Leirbag

  14. #2009
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Leirbag Beitrag anzeigen
    Das LZPD ist derzeit im Bereich BR Köln mit Ausleuchtungen unterwegs.
    Wahrscheinlich werden dabei auch Tetra-Fq. genutzt und Probe"relais" aufgebaut.

    Gruß
    Leirbag
    Danke für die Info,
    werde mal die LZPD kontaktieren und mal nachfragen :-)
    e.
    Geändert von Ebi (27.01.2010 um 13:58 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #2010
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Dake für die Info,
    werde mal die LZPD kontaktieren und mal nachfragen :-)
    e.
    ...ist das nicht VS ??? ok scherz beiseite

    kann ich das so verstehen das man in Köln erst jetzt mit der ausleuchtung beginnt?
    wenn dem so ist, müßte das im umkehrschluß ja heißen das man das im aachener gebiet schon gemacht hat auf basis des bestehenden netzes. anders kann ich mir das aufstellen neuer masten im gebiet nicht erklären.
    ich meine es macht sinn beim schon bestehenden netz im aktuellen roll-out gebiet anzufangen, hatte aber eher erwartet das man zuerst in köln begonnen hätte und sich dann weiterarbeitet.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •