Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2 Soundkarten wie muß ich Windows einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129

    2 Soundkarten wie muß ich Windows einstellen

    Hallöle

    im neuen Update kann man ja mehrere Soundkarten verwenden aber wie bring ich windows nun bei das es mehrere gibt bei mir wird immer nur eine aktiviert.

    Mfg FFWki

  2. #2
    ELW_Chris Gast
    Hi,

    sobald du beide Karten ordnungsgemäs installiert hast, sollte auch die Karte die im Windows Audio Einstellungsmenü nicht als Standard deklariert ist, in FMS 32 pro anwählbar sein.

    Welche Karten und welches System verwendest Du?

    Gruß Chris

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Servus

    ich hab das folgendermassen vor. Wollte auf Soundkarte1 weiterhin die Posacauswertung machen. Das ist eine ganz einfache Einbaukarte.

    Mit Karte 2 wollte ich im alarmfall den Funk aufnehmen dies ist eine On-Board-Soundkarte

    MfG FFwki

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Dazu habe ich auch noch eine Frage:
    Wie kann ich das FMS 32 Pro update wie die alten Versionen mehrmals mit den unterschiedlichen Soundkarten starten?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von Welpe 21/8
    Dazu habe ich auch noch eine Frage:
    Wie kann ich das FMS 32 Pro update wie die alten Versionen mehrmals mit den unterschiedlichen Soundkarten starten?
    Das Starten mit dem Parameter /S=x ist nicht mehr nötig, da man die Soundkarten jetzt in FMS32pro selbst auswählen kann.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Ja, das ist mir bekannt.
    Nur wenn ich die Programme nacheinander starte muss ich alle außer das zuerst geöffnete FMS 32 Pro schließen mit dem Hinweis das die Soundkarten bereits verwendet werden.

    Und zudem müsste ich dann bei diesem Verfahren jedesmal die Soundkarten selbst einstellen. Somit ist ein autom. Start von FMS 32 Pro nicht mehr möglich.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von Welpe 21/8
    Ja, das ist mir bekannt.
    Nur wenn ich die Programme nacheinander starte muss ich alle außer das zuerst geöffnete FMS 32 Pro schließen mit dem Hinweis das die Soundkarten bereits verwendet werden.
    Servus!

    Wieso willst Du denn FMS32-Pro mehrmals starten? Einmal genügt doch, es gibt doch Unterstützung von bis zu vier Soundkarten in einer Anwendung. Reicht das nicht?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab FMS32pro noch nicht mit mehreren Soundkarten ausprobiert, aber des kommen doch dann alle Alarmierungen und Status (Staten) in die gleichen Fenster. Das würde mich sehr stören. Vielleicht ist das das Problem von Welpe 21/8???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Felix,

    tja, das Leben ist kein Wunschkonzert :-)
    Dann muss wohl die alte Version weiter Verwendung finden. Oder HeiRue lässt sich noch was zum Thema einfallen, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich benutz eh hauptsächlich den Crusader und da kann ich für jeden Kanal einen extra Client aufmachen. *ggg*
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Original geschrieben von felix000
    . Vielleicht ist das das Problem von Welpe 21/8???
    Genau das meinte ich.
    Und ich will mir auch nix wünschen, ich will oder wollte wissen ob das mit der neuen Version möglich, mehr nicht!
    Das ganze nenne ich dann kein update sondern eher ein backdate.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus,

    HeiRue hat ja in seiner Update-Beschreibung ziemlich eindeutig beschrieben, dass die Schalter für mehrere Soundkarten nicht mehr funktionieren, da dies nun alles programmintern geregelt wird.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Eben das ist aber das Problem.

    Mag ja sein das ich mit nur einem FMS32 Pro 4 Soundkarten verwalten kann.

    Nur wann brauche ich mehr als 2?

    Wenn ich auf zwei Funkverkehrskreise FMS32 laufen habe.
    Und wenn beide Landkreise auch noch digitale Aalrmierung habe, brauche ich also bisher 2 Soundkarten und jeweils beide Kanäle.

    Nur muß ich jetzt mit dem neuen FMS32Pro alle Daten in einem Programm unterbringen, ich habe also ne viel größere Datenbank und ich muß auch die Fahrzeugübersicht für zwei Landkreise anlegen. Und das ist eigentlich zu Umständlich.

    Bei dem alten konnte ich für jeden Landkreis ein eigenes FMS32 mit den jweiligen Codedateien laufen lassen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •