Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Ü-Manv Übung Köln

  1. #31
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    100
    Original geschrieben von Aeskulap
    1.Jeder User kann seinen Beitrag selber löschen.

    2. Weshalb sollte dieser Thread gelöscht werden?

    Vom ganzen Thread war nie die Rede. Nur von meinem Beitrag. Hatte eben auf eine Frage geantwortet, welche jedoch unmittelbar nach meiner Beantwortung gelöscht wurde. Dachte, dies sei von den Moderatoren geschehen.

    B.t.w. hier noch ein soeben veröffentlichter Artikel von www.koeln.de:

    Rettungskräfte übten Großeinsatz für WJT

    Frechen (ddp-nrw). In Frechen haben sich am Samstag Feuerwehr und Rettungsdienste mit einer Großübung auf den Weltjugendtag vorbereitet. Für den Einsatz wurde der Einsturz einer Hallendecke bei einem Konzert simuliert. Die Übung sei «zufriedenstellend» verlaufen und werde weiter ausgewertet, erklärte die Einsatzleitung der Kölner Berufsfeuerwehr. Nach ihren Angaben waren 1300 Einsatzkräfte und 250 Fahrzeuge beteiligt. Rund 350 Jugendliche hatte sich als Freiwillige für die Rollen der Schwerverletzten zur Verfügung gestellt.

    Bei zwei anderen Übungen im vergangenen Jahr hatte es noch Pannen im Funkverkehr und bei der Abstimmung an der Einsatzstelle gegeben.

    Beim Weltjugendtag werden vom 16. bis 21. August rund 800 000 Jugendliche aus aller Welt in Köln erwartet. Der Abschlussgottesdienst mit Papst Benedikt XVI. soll auf dem eigens geweihten Marienfeld im ehemaliger Frechener Braunkohletagebau stattfinden.
    Geändert von Tuborg (04.06.2005 um 18:50 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi ,

    ich habe die Übung verfolgt und aus meiner Sicht gab es einige Pannen und auch die Realistik war meiner Meinung nach nicht überall vorhanden.
    Zu den Pannen zähle ich, dass die Übung verspätet begonnen hatte, da der Funk anfangs nicht mitspielen wollte, die Einsatzleitung hat sich untereinander zuwenig abgesprochen etc...
    Naja die Realistik ging darin verloren,dass wohl div. Züge bereits vor Übungsbeginn im Rhein-Erft-Kreis auf ihren Abruf gewartet haben. Soetwas hat im im Notfall nicht.

    Aber sonst von der Idee her war sie ganz Interessant :)

  3. #33
    Cector Gast
    Sammelplatz Feuerwache Nord DRK RheinBerg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sascha35.jpg 
Hits:	154 
Größe:	83,6 KB 
ID:	2547  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •