Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Passwortschutz bei Swissphone BOSS 920 ?

  1. #46
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, da der Soft, wenn ich oben richtig gelesen habe, Nutzungsvereinbarungen fehlen,
    Das Anbieten der Software für jedermann, ohne weitere Einschränkungen, Zugangskontrolle etc. ist bereits eine Nutzungsvereinbarung, da für den ordnungsgemäßen Gebrauch unter anderem auch eine Kopie im Sinne des UrhG angefertigt werden muß.

    Daraus geht eindeutig hervor, das ein Nutzer (der, der von der o.g. verlinkten Seite herunterläd) das Programm nicht weitergeben, also auch nicht (auch nicht kostenlos) anbieten darf.
    Die Art und Weise, wie besagte Software offeriert wird, erzeugt mehr als nur den Anschein, daß es sich hier um sog. Freeware handelt, die durchaus kopiert und weitergegeben werden darf.
    Es handelt sich hier ja nicht um das Angebot eines Laien, der das zum ersten Mal und versehentlich falsch macht, sondern um einen "weltweit" agierenden Softwarehersteller.

    Für eine erlaubte Weitergabe müsste der Urheber (=Swissphone) dem Nutzer ausdrücklich das Recht einräumen, die Software weiterzugeben. Da dieses aber, schon aufgrund der Nutzungsbedingungen aller offiziell bei Swissphone erworbenen Versionen ausgeschlossen ist, und der Version auf o.g. Seite alle Nutzungsbedingungen fehlen, ist hier idR. davon auszugehen, das auch für diese Version die Nutzungsbedingungen aller anderen Versionen gilt.
    Dieses Argument geht schon daher fehl, da die Nutzungsbestimmungen irgendwelcher kommerziell vertriebener Software dem Benutzer des besagten Downloadlinks weder bekannt sein müssen geschweige denn können. Es ist auch falsch, anzunehmen, daß für eine frei herunterladbare Software automatisch die gleichen Nutzungsbedingungen gelten müssen, wie für Software, die erst nach Registrierung und Bezahlung zur Verfügung gestellt wird.

    Der Groll, daß man für besagte PSW etliche Kopeken hingelegt hat, statt den freien Download zu nutzen, ist leider keine gute Argumentationsgrundlage ;-)

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Au ja... das erzähl mal dem Richter vor dem du dann stehst. Ich schlage da "unseren" Richter Zimbehl vor. Bei dem dauern solche Prozesse selten länger als 20 Minuten (incl. der 15 Minuten Wartezeit zu Beginn)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #48
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hm...haben wir eigentlich keine anderen Probleme?

    Machts einfach: klärt doch solche Sachen einfach per PN, ohne großes TamTam.

    PN PN PN....nutzt diese Funktion, Ihr wisst doch was hier mittlerweile los ist.

    Selbst wenn es offiziell auf ner Swion-Seite unter Download zu finden ist, könnt Ihr ja auf die Seite allgemein hinweisen, den Rest kann sich ja jeder suchen. Wer es da immer noch nicht schafft, der kann ja die PN-Funktion nutzen. Und schon brauchen wir uns nicht über Pseudo-Zeigefinger-User zu ärgern und niemand hat was falsch gemacht.

    Leider hat sich in fast 10 Jahren Angehörigkeit hier einiges verändert, vieles notwendig zum fortbestand des Forum, aber leider auch viel unnützes an Kommentaren und Postings allgemein. Hier prügelt sich mittlerweile gegenseitiges helfen mit blödsinnigem Spaming.

    Was ist die Folge: das wirklich "Wichtige" in diesem Forum findet eh nur noch im Hintergrund statt.

    Schade.

    Ansonsten ist das eigentliche Thema hier doch erledigt oder??? Also beenden wir das Spaming, es führt eh zu nix.
    Geändert von FunkerVogth (27.12.2010 um 03:00 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #49
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hi,
    ich habe auf eBay gerade eine Auktion laufen (BOSS + Programmieradapter). Nun habe ich Anfragen wegen der PSW bekommen und möchte mich nicht strafbar machen (habe alle Anfragen angelehnt). Könnte ich theoretisch den o.g swissphonena Link weitergeben, oder ist dies auch schon unzulässig, da wir ja eigentlich wissen, dass der Link bestimmt nicht dort stehen soll ....

    VG
    DG75

  5. #50
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe auf eBay gerade eine Auktion laufen (BOSS + Programmieradapter). Nun habe ich Anfragen wegen der PSW bekommen und möchte mich nicht strafbar machen (habe alle Anfragen angelehnt). Könnte ich theoretisch den o.g swissphonena Link weitergeben, oder ist dies auch schon unzulässig, da wir ja eigentlich wissen, dass der Link bestimmt nicht dort stehen soll ....

    VG
    DG75
    Meiner Meinung nach dürftest Du den Link nennen bzw weitergeben...!
    Geändert von Angriffstrupp (27.12.2010 um 22:15 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #51
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Hm...haben wir eigentlich keine anderen Probleme?
    ..............
    Ansonsten ist das eigentliche Thema hier doch erledigt oder??? Also beenden wir das Spaming, es führt eh zu nix.

    Wie war!!!
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  7. #52
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    So der link wurde nun gesperrt bzw. gelöscht da ja in sämtlichen Foren darüber geschreiben und diskutiert wird. In diesen Sinne wer die PSW900 4.5 jetzt nicht hat hat die A....Karte
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •