Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Passwortschutz bei Swissphone BOSS 920 ?

  1. #1
    StefanDME Gast

    Passwortschutz bei Swissphone BOSS 920 ?

    Hallo Zusammen,

    bekanntlich gibt es ja bei den Swissphone BOSS 920 einen Passwortschutz.
    Wenn der Melder mit Passwort programmiert wurde, kann die Programmierung weder ausgelesen noch geschrieben werden.
    Es ist lediglich möglich das Passwort zu überschreiben und dabei die komplette Programmierung zu löschen.

    In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, daß man 3 Versuche hätte das richtige Passwort einzugeben.
    Weiss jemand was passiert wenn man das 3. Mal falsch eingegeben hat?
    Es wird doch nicht der Selbstzerstörungsmechanismus in Gang gesetzt?
    Wenn man mit einem Neustart des Programms oder Melders wieder 3 Versuche hat würde ich es mal riskieren und ein paar Passworte auf gut Glück ausprobieren.

    Am Rande: Kennt jemand das Passwort für die erweiterten Servicefunktionen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus,

    auch wenn ich mich jetzt bestimmt wieder mal beim einen oder anderen unbeliebt mache:
    Passwörter dienen ja im Allgemeinen dazu, einen ungewollten oder unberechtigten Zugriff auf (geschützte) Daten zu unterbinden.
    Wenn jemand also will, dass Du Deinen Meldeempfänger (oder den Deiner HiOrg) programmierst, wird der dafür Verantwortliche Dir mit Sicherheit das Passwort nennen. Ansonsten hast Du keine Berechtigung, und für diesen Fall gibt's eben das Passwort, welches die Programmierung verhindert.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Du wirst ja wohl nicht im ernst glauben, wenn du 3 x das Passwort falsch eingiebst, das sich der DME selbst zerstörrt!


    Viel kann normal nicht Passieren, entweder zeitsperre oder ausschalten für ne best zeit, oder reaktivierung durch Passwort oder Fachhändler usw
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Original geschrieben von testman
    Du wirst ja wohl nicht im ernst glauben, wenn du 3 x das Passwort falsch eingiebst, das sich der DME selbst zerstörrt!
    Du wirst glauben müssen, daß sich viele Motorola-Pager nach dem 8. falschen Paßwort derart deaktivieren, daß der zentrale Prozessor ausgetauscht werden muß. Es wird eine Speicherzelle gesetzt, die von außen nicht zurückgesetzt werden kann.
    Nein, das ist keine Selbstzerstörung, wie man sie von James-Bond-Utensilien her kennt, aber im Endeffekt ist das Gerät halt unbenutzbar.

    MfG

    Frank

  5. #5
    Brixus Gast
    Sorry, das ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aber ich habe mit der Suche keine Antwort auf die hier gestellte Frage gefunden.

    Was passiert denn nun wirklich, wenn man das Passwort 3 mal falsch eingibt?
    Sperrt sich der Melder oder hat man mit Neustart der Software immer wieder einen Versuch?
    (Swissphone Boss)

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Brixus Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aber ich habe mit der Suche keine Antwort auf die hier gestellte Frage gefunden.

    Was passiert denn nun wirklich, wenn man das Passwort 3 mal falsch eingibt?
    Sperrt sich der Melder oder hat man mit Neustart der Software immer wieder einen Versuch?
    (Swissphone Boss)

    Danke

    Das hängt davon ab was eingestellt wurde. Wennes richtig gemacht wurde, wird ab dem 3. mal der Melder gesperrt uns die Daten müssen neu aufgespielt werden. Je nachdem ob dei Euch verschlüsselt ist, ist wenn dann der Key weg.
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab was eingestellt wurde. Wennes richtig gemacht wurde, wird ab dem 3. mal der Melder gesperrt uns die Daten müssen neu aufgespielt werden. Je nachdem ob dei Euch verschlüsselt ist, ist wenn dann der Key weg.
    Wo kann man denn bitte diesbezüglich was einstellen? Ich kenne es generell so, dass bei drei Mal falscher Eingabe der Melder neu programmiert werden muss und alles, samt IDEA-Schlüssel, weg ist...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #8
    Brixus Gast
    Ok, also sind im schlimmsten Fall die Daten weg und ich kann den DME dann einfach neu programmieren und brauche dazu lediglich, wenn unser Netz nicht verschlüsselt ist, die Rics mit entsprechenden Unteradressen?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Brixus Beitrag anzeigen
    Ok, also sind im schlimmsten Fall die Daten weg und ich kann den DME dann einfach neu programmieren und brauche dazu lediglich, wenn unser Netz nicht verschlüsselt ist, die Rics mit entsprechenden Unteradressen?

    Jap und den Kanal usw.


    @Leitstelle_V:
    So ganz genau weiss ich das leider auch nicht. Ich hatte da nur was gehört. In wieweit das dann wirklich stimmt weiss ich leider nicht!
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    [...] Ich hatte da nur was gehört. In wieweit das dann wirklich stimmt weiss ich leider nicht!
    Gar nicht :-).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Gar nicht :-).
    Na denn ;-)
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  12. #12
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Also fassen wir mal zusammen:
    Der Melder wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Sehe ich das so richtig?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  13. #13
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Das würd mich aber langsam auch mal interessieren, alle reden immer so um den heißen brei herum!
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  14. #14
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Moin,

    ich habe es jetzt so verstanden:

    Es kommt darauf an wie der Melder programmiert ist, im besten Falle würde die komplette Programmierung wied zurück auf Werkseinstellung setzen, alle Einstellungen, Passwörter und IDEA Schlüssel sind dann weg.

    mfg

  15. #15
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe es jetzt so verstanden:

    Es kommt darauf an wie der Melder programmiert ist, im besten Falle würde die komplette Programmierung wied zurück auf Werkseinstellung setzen, alle Einstellungen, Passwörter und IDEA Schlüssel sind dann weg.

    mfg
    Nein. Also um es jetzt mal für alle zusammenzufassen und aufzulösen:

    1.) Was schon weiter oben geschrieben wurde, dass man beeinflussen könne, wie der Melder bei Falscheingabe des Passworts reagiert, ist FALSCH. Er reagiert immer gleich und zwar wie folgt:

    2.) Man hat zur Eingabe des Melderpassworts drei Versuche. Nach drei falschen Eingaben setzt sich der Melder NICHT automatisch auf die Werkseinstellungen zurück, sondern bleibt voll funktionsfähig! Aber er ist dann nicht mehr ausles- bzw. neu programmierbar, selbst, wenn man beim vierten Versuch das richtige Passwort eingibt, erscheint als Meldung: "Passwort nicht korrekt. Noch 0 Versuch(e)". Da hilft es auch nicht, den Melder oder die PSW neuzustarten. Er ist praktisch für Programmierzugriffe gesperrt, seine Programmierung behält er aber.
    Um ihn dann wieder programmierfähig zu machen, muss man das Passwort über die PSW löschen. DABEI werden dann die programmierten RICs und die IDEA-Schlüssel, insofern vorhanden, gelöscht. Die programmierten Optionen, auch die Töne und Fixtexte, bleiben erhalten und können danach ohne Passwort ausgelesen werden - die alleine nützen einem bloß nicht viel, das Wichtigste ist weg...

    Noch Fragen?

    MfG
    Max
    Geändert von Leitstelle_V (26.11.2009 um 13:06 Uhr) Grund: Informationen ergänzt.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •