Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karten für Gruppenführer

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132

    Karten für Gruppenführer

    Hallo,

    ich Suche Karten für Gruppenführer bei der Feuerwehr auf denen die wichtigsten Dinge (z.B. Gefahrstoffklassen, Gefahrenzettel....) aufgelistet sind. Diese Karten sollten das Format haben, dass sie in die oben Jackentaschen passen.
    Ich hab solche Karten schon gesehen, weiß aber nicht ob der sie sich selber gemacht hat!

    Im Forum bzw. bei Google hab ich nichts gefunden.


    MfG
    dani k.

  2. #2
    florianmark6 Gast
    Hi

    guckst du hier

    http://www.bmvbw.de/Bestellservice-u...loads-.370.htm

    da kannste dir das Kärtchen kostenlos betsellen.

    mkG FM6

  3. #3
    Matze81 Gast
    Sorry, abert sind die Gafahrzettel- und klassen nicht Dinge, die man als Gruppenführer verinnerlicht haben sollte? Solche Karten sind IMO trotzdem wirklich praktisch - allerdings für jeden FA, auch und vor allem aber fürs Fußvolk...;o)

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo zusammen,

    @florianmark6: Hatte an solche Karten gedacht. Allerdings wollte ich außer Gefahrgut noch die anderen Themen abdecken. Aber vielen Dank für die Info - Karten sind bestellt. Dann muss dieses Thema schon nicht selber erarbeiten.

    @Matze81: Hatte schon mit solch einer Antwort gerechnet. Bist du als Gruppenführer nicht auch mal in bestimmten Situationen froh, wenn du nochmal nachschauen kannst? Bist du dir bei allen Entscheidungen in Streß und Hektik im 100% sicher? Ich bin der Meinung, dass man sich bei der ohnehin schwierigen Aufgabe kleine Hilfen genehmigen darf.


    Grüße
    dani k.

  5. #5
    Matze81 Gast
    Hi Dani,

    Original geschrieben von dani k.
    @Matze81: Hatte schon mit solch einer Antwort gerechnet. Bist du als Gruppenführer nicht auch mal in bestimmten Situationen froh, wenn du nochmal nachschauen kannst? Bist du dir bei allen Entscheidungen in Streß und Hektik im 100% sicher? Ich bin der Meinung, dass man sich bei der ohnehin schwierigen Aufgabe kleine Hilfen genehmigen darf.
    ich meinte das auch eher so, daß diese Kärtchen für jeden eine gute Idee sind, natürlich müssen auch Gruppenführer mal etwas nachsehen dürfen, einverstanden. Ich selbst bin übrigens keiner. ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo Matze,

    dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sorry.

    MfG
    dani k.

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    111
    Hallo,

    habe heute die Bestellung erhalten. Leider erhält man immer nur eine Karte! Wollte aber eigentlich eine Einsatzabteilung von 20 Mann damit ausrüsten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •