Hallo,

ich habe mal ein kleines Programm geschrieben welches erstens alten Prepaidverträgen und Handys wieder einen Nutzen bringt und zweitens wie ich finde die ideale Ergänzung zu ibss.exe ist. Es kann folgendes:
Sobald eine Alarmierung eintrifft wird es aus der selben Batchdatei aufgerufen wie auch ibss.exe und bekommt als Argument die Handynummer die angerufen werden soll.
Das Handy ist per SERIELLE Schnittstelle mit dem PC verbunden und hat einen PrepaidVertrag.
Somit lasse ich mein aktuelles Handy anrufen, wo die Nummer in einer speziellen "AlarmGruppe" gespeichert ist und einen besonderen Klingelton auslöst.
=> Alarmierungsverzögerung ca. 10 - 15 sec, nach 30 sec legt das Handy wieder auf
=> Man kann die SMS von ibss nicht mehr verpassen, bzw. man kann schon auf sie warten weil man vorher durch den Anruf voralarmiert wurde.

bisher funktioniert das Programm nur über die serielle Schnittstelle, jedoch so weit ich das überschauen kann mit allen Handys.
Falls Interesse besteht werde ich auche eine Möglichkeit über USB programmieren.

Wer Interesse hat soll sich hier im Forum mal melden, ich werde das Programm dann hochladen.

mfg
Stefan

p.s. das programm ist noch eine betaversion, soll heißen ich kann keine haftung für kosten oder sonstige vorfälle übernehmen. jeder benutzt es auf seine eigene Verantwortung.