moin moin !
sendet der bgs eigentlich auch fms ?
oder ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ?
bei mir ( SH ) hört sich das immer wie fms an, aber es wird nichts angezeigt.
gruß
moin moin !
sendet der bgs eigentlich auch fms ?
oder ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ?
bei mir ( SH ) hört sich das immer wie fms an, aber es wird nichts angezeigt.
gruß
Geändert von funk-nord (07.02.2005 um 16:52 Uhr)
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ich hab jetzt in einem RTH gesehen, dass der BGS Mitte, also Fuldatal, auf 130,7 MHz funkt. Vielleicht hilft das ja.
MfG
Wird die Flugfunk-Frequenz sein.Original geschrieben von Christoph3
Ich hab jetzt in einem RTH gesehen, dass der BGS Mitte, also Fuldatal, auf 130,7 MHz funkt. Vielleicht hilft das ja.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Moin!
Ich weiß nicht, wo Du in S-H wohnst, aber der RTW in RZ -Rappe 81/10- ist mit FMS ausgestattet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass weitere Fahrzeuge von denen FMS haben, aber die funken selten auf dem RD-Kanal.
Ich weiß nur, dass die BGS-Fahrzeuge nicht mit der jeweiligen Landeskennung des Stationierungsortes funken, sondern mit der 1 (Bund). Die Ortskennung richtet sich nach der Einheit, der das Fahrzeug angehört.
Hallo!
Also in NRW kann man auf den hiesigen Kanälen immer mehr FMS-Aussendungen beobachten und es wurde im Funkerverkehr auch von verschiedenen Stati gesprochen.
Irgendwie komisch die Anschaffungen, wo doch Tetra kommen soll und die Bundespolizei ja eine der ersten sein soll die ausgerüstet werden.
Na ja, allerdings bieten neue FuG 8b-1 eh schon FMS mit an.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Hallo an alle!!
Ich komme aus S-H und habe FMS öfter laufen auf dem BGS Kanal und sie haben FMS-Kennungen und status meldungen aber das fahrzeug sendet z.B auch Status 10 und als Meldung steht dann 057568DF wer kann mir helfen dabei was das zu bedeuten hat. Bin um jede Antwort dankbar.
Zitat von FFwkiel
Hallo,
ich würde mal tippen, das dies GPS Daten sind, die vom Fhrzueg zur Lst gesendet werden.
Gruß 80
Gruß 80
Kann man mit einer Software diese GPS-Daten in eine Grafik umwandeln?
Gruß Sandy
nein nicht wirklich !
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Zitat von Sandy
Aber natürlich geht das.
Mit dem FMSCrusader z.B oder mit FMS32, AllFMS und GoogleEarth.
Das geht alles :)!!!!
Gruß 80
Gruß 80