Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lichtsensor am Memo Ladegerät.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lichtsensor am Memo Ladegerät.

Hi Leute,

es ist mal wieder soweit. Ich muss mir was neues einfallen lassen was ich basteln kann das nachts mein Licht angeht wenn der Melder aufmacht ;)

Da mein Ladegerät leider keine Ausgangsbuchse besitzt habe ich mir bereits eine kleine Sache gebastelt die sich volgendermasen aufbaut:

Geräuchschalter von der Firma Kemo. ( Strombedarf 9 V )
    Bei Geräuchen im Mic. Schaltet ein Relai frei und öffnen einen Separaten Stromkreis ( in diesem Falle eine Fernbedienung für eine Fungsteckdose )

Nun möchte ich aber, das ich das Mic. ersetze durch einen Lichtsensor. Was ich dann genau vor der Roten Lampe am Ladegerät postiere.
    Da ich wieder so ein ,, Glück ´´ hatte und einen Melder bekommen habe der leider etwas leiser ist als alle anderen Memos höre ich den Melder nur Kaum und das Mic. muss ich so einstellen das es sogar anschlägt wenn der Fernseher läuft oder ich nachts huste .... :(

Also wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann das ich da einen Sensor statts dem Mic einlöte und dann wenn die rote Lampe angeht derr Sensor den Stromkreis schliest ;)
    Welchen müsste ich da nehemen ... ( Conrad ... oder irgend ein Elktro händler )

Hab Euch ma nen Bild angehangen wie das ganze jetzt ausschaut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	memo.jpg 
Hits:	486 
Größe:	44,9 KB 
ID:	2161  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer