Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: WLAN vs. 2m BOS

  1. #16
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    *nach oben*

    habe immernoch das gleiche problem, vielleicht weiß ja mittlerweile jemand rat?

    Marius

  2. #17
    Christian Gast
    Hallo,

    die sagen ihm dann das er den Router/AP abbauen soll und gut is. Ist auch nicht wirklich ne Lösung oder ???

  3. #18
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    Das habe ich mir auch gedacht. Ich dachte eigentlich an Lösungen die nachher funktionieren und nicht irgendwelche klugen Antworten die eh keiner hören will...

    mfg

  4. #19
    Christian Gast
    Hallo,

    nein so war das nun auch nicht gemeint. Ebi hat schon recht, wenn die Störung von jemand anders aus geht forscht die ZPD bzw. die RegTP im Auftrag der ZPD nach.

    Im schlimmsten Falle könnte man dem Geräteherstellen einen dranflicken bzw. das Gerät wieder umtauschen.

    Nun muß also ein Lösung gesucht werden wie das Funksignal vom WLAN von einem gegenüberliegenden Haus in GH gelangt ohne den 2m BOS Funk zu stören. Richtig ?
    Bis jetzt ist der Störenfried der Acesspoint im GH ?

  5. #20
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    Ja, wir haben so ziemlich alles probiert. Gestört hat der AP, auch ohne Antenne und ohne LAN-Kabel.
    Was wir morgen testen werden ist, was passiert, wenn wir einfach die 2m-Antenne mal 20m weiter weg setzen.

    Es könnte dann eine Lösung sein, aber zufrieden wäre ich damit noch immer nicht. Es wäre ja dann auch so, dass diese APs die 2m-Alarmierung stören.

  6. #21
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von kLoPo
    Ich dachte eigentlich an Lösungen die nachher funktionieren und nicht irgendwelche klugen Antworten die eh keiner hören will...
    mfg
    Na denn,
    kluge Antwort, die eh keiner hören will wieder gelöscht :-)

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Probiert doch erst mal den AP irgendwie nochmals abzuschirmen bevor ihr die Antenne versetzt. Es ist ja nicht unbedingt eine Lösung, wenn man die Ursache zwar kennt, sie aber nicht beseitigt sondern das Problem "verlagert". Habt ihr denn keine Möglichkeit den AP zu tauschen und auf ein evtl. besser geschirmtes Modell umzusteigen?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #23
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    naja, wir haben das ding wie gesagt schon komplett in eine bleihülle gepackt

    --> keine verbesserung

    Andere modelle haben wir nicht und auch momentan keine möglichkeit an diese heranzukommen (das ganze muss bezahlbar bleiben)

  9. #24
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    so, wir haben das problem "gelöst"

    die 2m-antenne ist nun einfach um 15 meter versetzt und schon klappt alles. auf kanal 56 im unterband stört der Accesspoint im Radius von ca. 6m, auf OB 55 kann man die geräte nebeneinander halten und nichts tut sich, komisch...aber nun geht es ja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •