Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abgriff FMS-Signal

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    255

    Abgriff FMS-Signal

    Hallo,

    wo greife ich am besten das FMS-Signal für die Auswertung am PC an einem FuG 8b ab ? (BOSCH / SEL)

    Gibt es auch eine Möglichkeit das Signal abzugreifen, ohne das es von der eingestellten Lautstäre abhängig ist ?

    Denn ich glaube wenn ich es an der SE-Halterung abgreife und das BG 228 auf "lautlos" schalte, wird das FMS-Signal nicht ausgewertet.

    DANKE !

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Wie wäre es mit den Anschlüssen für die Hörer-NF an der 25-poligen Steckerleiste?

    MfG

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    66
    Oder versuche es mal an der NATO buchse. Die pin Belegung kann man hier im Forum finden Sonst sag mir mal per PN bescheid.
    Florian601
    Das Parfum der Feuerwehr CHANEL FEUER 4

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Die Nato-Buchse ist eher unzweckmäßig, da hier beim Standard-Bedienteil genau das selbe Signal anliegt, wie an der 25-polige Steckerleiste.
    Man braucht aber extra einen Winkelstecker, um dort die Kontakte abzugreifen, am 25-poligen Stecker erledigt das der Lötkolben.
    Wenn man dann doch mal ein MBG(FMS-Bedienteil) verwendet, wird man enttäuscht feststellen, daß die FMS-Telegramme an der Hörerbuchse unterdrückt werden und somit die schöne Auswertung hinüber ist;-)

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •