Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Geblitzt auf dem Weg zum Gerätehaus

  1. #16
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    also bei uns ist das ganz einfach ..

    Wenn man von Polizisten geblitzt wird , hält man an und nennt den Grund der Geschwindigkeitsüberschreitung .. meistens löschen die dann das Strafvergehen oder so ..

    Wenn man von einem Blitzer geblitzt wird , dann weiß ich auch nich .. wir haben hier keinen ;)

  2. #17
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    In der Regel Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen und begründen. Den kleinen Dienstweg kennt nicht jeder Polizeibeamte und die Angestellten vom Ordungsamt der Stadt oder LRA gleich dreimal nicht. So ists jedenfalls bei uns.

  3. #18
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Original geschrieben von gaffer112
    Hi @all,

    also ich bin mal gegen eine 2 Spurige Einbahnstrasse mit fest installiertem Blitzer Gefahren,

    Du hast in deinem Privatfahrzeug fest eingebaute Blitzer? Ist das legal? Aus welchen Bundesland kommst du?


    Grüße
    dani k.

  4. #19
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    132
    Grammatikalisch hab ich wohl alles richtig gemacht.
    In der Einbahnstraße stand am Straßenrand ein fest installierter Blitzer! Der wohl mit einer Kontaktschleife gekoppelt ist und feststellen kann in welcher Richtung sich ein (auf dieser Straße fahrendes KFZ) bewegt. Und da ich mich ja bei ALARM in die "unerlaubte" Richtung bewegte machte ER (der Blitzer) ein schönes Foto von mir und meinem Turbo Polo-Fox.

    Alles klar?
    MkG gaffer112
    Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!!!
    Immer einen Klick wert:
    www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

  5. #20
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    sorry zuschnell gelesen...

    Grüße
    dani k.

  6. #21
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    132
    ich dachte schon... ;-))
    MkG gaffer112
    Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!!!
    Immer einen Klick wert:
    www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

  7. #22
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Original geschrieben von dani k.
    Du hast in deinem Privatfahrzeug fest eingebaute Blitzer? Ist das legal? Aus welchen Bundesland kommst du?


    Grüße
    dani k.

    also in bayern geht das
    es gibt in der nachbarstadt einen privaten blitzdienst

  8. #23
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    132
    Original geschrieben von Ghost~Talker
    also in bayern geht das
    es gibt in der nachbarstadt einen privaten blitzdienst


    ...jaja, die Bayern!!!
    MkG gaffer112
    Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!!!
    Immer einen Klick wert:
    www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

  9. #24
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,
    Original geschrieben von gaffer112
    ...jaja, die Bayern!!!
    Das ist eigentlich ja mein Spruch...

    Ich glaube, Ihr schreibt hier aneinander vorbei: Es gibt die blauen Blitzer, die sind bei Einsatzfahrzeugen vorne oder oben. Und es gibt die roten Blitzer, die sind bei Geschwindigkeitsmesswagen hinten im Kofferraum. Die einen können schneller machen, die anderen können ganz langsam machen (bis zur Schrittgeschwindigkeit = Fußgänger)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #25
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    132
    Das wird zum OT!!!

    Original geschrieben von Mr. Blaulicht
    Moin moin,


    Das ist eigentlich ja mein Spruch...
    Du warst definitiv zu langsam! ;-)


    Ich glaube, Ihr schreibt hier aneinander vorbei: Es gibt die blauen Blitzer, die sind bei Einsatzfahrzeugen vorne oder oben. Und es gibt die roten Blitzer, die sind bei Geschwindigkeitsmesswagen hinten im Kofferraum. Die einen können schneller machen, die anderen können ganz langsam machen (bis zur Schrittgeschwindigkeit = Fußgänger)

    Gruß, Mr. Blaulicht
    OK, alles klar, aber welche sind denn jetzt privat???
    Die blauen oder die roten?
    Die die schnell machen oder die die langsam machen???
    MkG gaffer112
    Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!!!
    Immer einen Klick wert:
    www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

  11. #26
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin, moin,

    privat können die beide sein. Die Blauen sind dann privat, wenn einer sich nicht so ganz an die StVZO hält (siehe auch die Beiträge zum Thema "Fahrten zum Gerätehaus"). Die Roten gibt es in einigen Gemeinden auch Privat.
    Ich mach mich jetzt mal unbeliebt und sage, dass private rote Blitzer gar nix so dummes sind.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus,

    um noch etwas Verwirrung zu stiften:
    Es ist durchaus möglich, dass auch private "blaue" mit Zulassung und Erlaubnis und und und unterwegs sind :-)


    Ich hatte mal 'nen Strafzettel (Parken in der FW-Zufahrt in meiner Wohnstrasse *FG*)... als wir dann 'nen Alarm hatten und ich den Zettel bemerkte habe ich den eingesteckt und an der Est dem Bullen in die Hand gedrückt .. schon war das Thema erledigt ..

    Gruß,

    SteveHH
    @SteveHH:
    Irgendwie gefällt mir:
    1. Deine Ausdrucksweise nicht so ganz ("Bullen")
    2. Deine Art von Humor ("*FG*") auch nicht... Findest Du Parken in der FW-Zufahrt denn so lustig?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #28
    POC-Fan Gast
    Hallo 80!

    Da wir ja aus dem selben Kreis kommen, wird dich ja evtl. folgendes interessieren:

    Eines unserer Fahrzeuge wurde auf einer Einsatzfahrt mit SoSi geblitzt.
    Der Kamerad hat versucht die Angelegenheit auf dem kurzen Dienstweg mit der zuständigen Stelle zu klären.
    Allerdings wollte der Amtsschimmel so viele Protokolle, Bestätigungen und Erklärungen haben, dass er letztendlich die Angelegenheit auf dem kurzen Bankweg erledigt hat. Waren zum Glück "nur" 15 Euro.

    Viel Erfolg

    POC-Fan

  14. #29
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Halle POC-Fan,

    bin aber leider nicht mit SoSi gefahren, ich habe nur meine Sonderrechte nach §35 StVo in Anspruch genommen. Habe schon eine Anhörung vom Kreis bekommen, bin mit 90 geblitzt worden. Die Anhörung ist schon per Post auf dem Weg zur Bußgeldstelle. Mit in dem Brief sind der Anhörungsbogen, die Fax-Alarmdepesche und das Einsatzprotokoll, wo der Disponent den Vorfall notiert hat.
    Mein Wehrführer hat gesagt, das war gerechtfertigt.

    Gruß 80
    Gruß 80

  15. #30
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Naja, gerechtfertigt die SoRe in Anspruch zu nehmen, aber 90(!) innerhalb einer ortschaft is schon heftig!!!!!
    Das ist 1,8mal so viel wie maximal erlaubt und es heißt immer:
    "mäßige Geschwindigkeitsüberschreitung unter dem Ausschluss einer Gefährdung von sich oder anderen".Ich bin mal gespannt was da raus kommt. Ich würde mich schon mal nach einem guten Anwalt erkundigen.
    PS: Hast du deine SoRe evtl ducrch einen Dachaufsetzter kenntlich gemacht? Das könnte evtl behilflich sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •