Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gleichwelle Quattro96

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331

    Gleichwelle Quattro96

    Hallo!

    Beim QauttroXL gibts ja die Möglichkeit bei der Programmierung den Melder auf Gleichwelle umzustellen, was einen besseren Empfang bewirken soll.

    Gibts diese Möglichkeit beim Q96 oder 98 auch?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    Hallo,
    du kannst den Empfang durch die Programmierung nicht verbessern, du kannst nur die Auswertergenauigkeit einstellen.
    Dort gibt es A,B,C
    - A hat die geringste Toleranz bei der Tonerkennung (Länge und Frequenz der 5-Tonfolge) --> kaum Fehlauswertungen möglich
    - B ist so ein Mittelweg
    - C hat die größte Toleranz bei der Auswertung (Länge und Frequenz) --> größere Wahrscheinlichkeit einer Fehlauswertung/Fehlalarmierung

    Also sollte man A wirklich nur in sehr gut versorgten Funknetzen, wie Gleichwelle, programmieren...
    Wobei ich mich selbst, trotz Gleichwelle, mit B am "sichersten fühle". :-)

    @76440
    Also beim Quattro 98(S) kann ich das, meines Erachtens nach, auch einstellen... ist ja die selbe Software wie für M-XLS.

    Ob es beim 96 auch geht weiß ich aus dem Stehgreif nicht... müßt ich in der Software nachschaun...

    Wenn was nicht stimmt, korrigiert mich.

    MfG
    JohnnyFlash

  3. #3
    76440 Gast
    beim 96 geht's nicht, und beim 98 war das imho auch nicht möglich. das in der XLS+-version, mit der ich auch den 98er proggen kann, diese version implementiert ist bedeutet ja nicht automatisch, das ich sie beim 98er proggen kann. ich kann ja auf einmal auch nicht mehr als 8 schleifen auf den 98er hauen :)

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    @76440
    Deine Argumentation ist schlüssig. :)
    War halt ne Vermutung....

    MfG
    JohnnyFlash

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Ok. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    @76440

    Du hast nur teilweise Recht :D

    Also, beim Q96 kann man die Auswerteempfindlichkeit nicht ändern. Zumindest nicht mit der Standart-Programmiersoftware (ist halt wie beim Memo).

    Ab dem Q98 kann man in der Programmiersoftware die Auswerteempfindlichkeit bestimmen.
    MkG Tom

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Dann müssen wir wohl doch etwas klarstellen:
    Es ist bei allen RE329 (also Joker/Memo/FME87/...) und allen RE429 (also alles ab Q96) möglich die Auswerteempfindlichkeit einzustellen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    76440 Gast
    darum geht's doch ned ... es geht doch um eine einstellung "auf gleichwelle" ... das man die auswertempfindlichkeit umstellen kann ist mir bewusst, aber das ist doch jetzt nicht 100% identisch mit dem, was gefragt war, oder täusche ich mich da jetzt ?!?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Doch, genau darum geht's: Die Einstellung der Auswerteempfindlichkeit. Diese wird in der DOS-Software nur mit A, B und C angegeben, in der Windows-Software steht halt eben "für Gleichwelle" u.Ä. zusätzlich zu der Auswahl A, B oder C dabei.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    76440 Gast
    dann hab ich hier ja garnix gesagt :)

  11. #11
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    @Quietschphone

    Wo soll das in der Windows Programmiersoftware dabeistehen? Ich hab da noch nix von "für Gleichwelle" gelesen...
    Zumindest in der PSW429NT+ und NT30 nicht...

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @JohnnyFlash:

    Da markierst mal das Auswahlmenü, wo Du A, B oder C einstellst, gehst mit dem Cursor genau über die Markierung und schaust ganz unten links in die Infoleiste. Dort steht's dann.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    @Quietschphone
    Danke... hab ich noch gar nicht drauf geachtet... :)

    MfG
    JohnnyFlash

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •