Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Verbesserungsvorschläge zu FMS32-Pro 3.2.1

  1. #61
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    achso...dachte das wäre schon im voriegen Update. Habe den Theard jetzt nicht ganz durch gelesen...
    MFG

  2. #62
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255

    Verbesserung der Funkaufzeichnung

    Verbesserung der Funkaufzeichnung

    Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber ich finde es nervig wenn ich mir meine Funkaufzeichnung anhören möchte, und immer die Pausen dazwischenn sind.

    Mann muss sich ständig die Teile wo gesprochen wird raussuchen. Also Manuel sie Sprechpausen rausschneiden.

    Kann mann es nicht so zurecht bauen, das es wie beim ScanRec Programm einen Filter gibt, der nur aufzeichnet wenn gesprochen wird?

    Zudem verbrauchen die Pausen auch Platz und die Sound-Datei wird immer so RIESIG. ;-)

    Gruß
    Jooohn

  3. #63
    Registriert seit
    07.03.2002
    Beiträge
    23

    Re: Verbesserung der Funkaufzeichnung

    Original geschrieben von jooohn
    Verbesserung der Funkaufzeichnung

    Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber ich finde es nervig wenn ich mir meine Funkaufzeichnung anhören möchte, und immer die Pausen dazwischenn sind.

    Mann muss sich ständig die Teile wo gesprochen wird raussuchen. Also Manuel sie Sprechpausen rausschneiden.

    Kann mann es nicht so zurecht bauen, das es wie beim ScanRec Programm einen Filter gibt, der nur aufzeichnet wenn gesprochen wird?

    Zudem verbrauchen die Pausen auch Platz und die Sound-Datei wird immer so RIESIG. ;-)

    Gruß
    Jooohn
    Ganz meiner Meinung.
    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Anzahl der Zeichen (z.Zt. 10) in der Telegrammliste mal erhöhen werden würde. (Auch wenns schon tausendmal angesprochen wurde...)

    MfG Neo
    "Überholen Sie ruhig, denn hier werden Sie geholfen... - Ihre Feuerwehr"


  4. #64
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Ich fände es nicht schlecht wenn die Rufunterdrückung bei Pocsag noch anders einstellbar wäre, so das man sie auch für "abgehackte" Meldungen verwenden könnte.

  5. #65
    Günni Gast

    Verbesserungen bei Subadressen und Telegrammübersicht

    1.SUBADRESSEN:
    Beispiel:

    1234567 Sub 1 -> RTW1
    1234567 Sub 2 -> RTW2

    Zwar wird bei einer Alarmierung das korrekte Fahrzeug angezeigt, aber
    bei der Zuordnung von DME's zu Fahrzeugen (Fahrzeuginformation) werden die Subadressen nicht differenziert.
    Das führt unter anderem dazu, dass bei einem Alarm für rtw1 auch der rtw2 unter "offene Alarmierungen" erscheint, weil ja die RIC gleich ist. Leider wird da nicht zwischen den Empfängern mit verschiedenen Sub's unterschieden.
    Auch blinkt nach rtw1-alarm in der Fahrzeugübersicht das "A" immer und ewig bei rtw2 (der drückt ja keinen status wenn rtw1 alarmiert wurde).

    2.TELEGRAMMÜBERSICHT:
    Desweiteren sollten in der Telegrammübersicht eines bestimmten Fahrzeuges alle Meldungen (Alarm + Status) gemeinsam chronologisch aufgelistet sein. Zur Zeit stehen die Status chronologisch geordnet am Anfang der Liste und die Alarmierungen chronologisch am Ende der Liste.
    Sinniger wärer doch, wenn in der Telegrammübersicht z.B. vor jedem Status 3 auch die entsprechende Alarmierung stünde.

    Sonst sehr gutes Programm!

  6. #66
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hätte noch einen Wunsch für die kommenden Versionen (am liebsten natürlich 3.2.2):

    Zeilenumbruch für FMS-Texte

    Dann musst die Spalte Meldung nicht immer so groß sein.

    Ich denke mal, dass das kein so großer Aufwand sein dürfte.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #67
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446

    Bildschirmschoner unterbrechen...

    FMS32-Pro sollte auch bei 5-Tonfolgen den Bildschirmschoner Unterbrechen.

    Bei mir unterbricht FMS den Bildschirmschoner nur bei FMS Singalen. Bei 5-Tonfolgen bleibt er allerdings Dunkel. Wenn also ein Alarm kommt, muß ich immer die Maus anschupsen...

    Wäre auch noch so eine kleine Anregung von mir.

    Gruß

    Torsten

  8. #68
    fibilein310 Gast
    wie wäre es, wenn man zu den Fahrzeugen auch Bilder verknüpfen könnte, müssen ja nicht groß sein aber damit man eben weiß, wer grad unterwegs ist. So ein Bild in Minitüre wäre doch net schlecht oder?

  9. #69
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von fibilein310
    wie wäre es, wenn man zu den Fahrzeugen auch Bilder verknüpfen könnte, müssen ja nicht groß sein aber damit man eben weiß, wer grad unterwegs ist. So ein Bild in Minitüre wäre doch net schlecht oder?
    Wenn man nicht weiß, was sich hinter dem Rufnamen verbirgt vielleicht, aber Resourcen würde es allemal kosten, und ob es das bringt weiß ich nicht.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  10. #70
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Hätte da auch noch eine Verbesserung. Wenn ich in die Verwaltung von FMS, ZVEI oder Pocsaq die Fenster aufmache, kann ich sie nur mit ziehen vergrößern. Es gibt nicht wie in Windows standar die kleinen Zeichen oben rechts an dem Fenster für Maximieren, Minimieren.....
    Und da diese Fenster die Größe auch nicht beibehalten nach dem schließen ganz schön nervig.

    Finde das sollte auch berücksichtigt werden.

  11. #71
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Noch ein Vorschlag

    Hallo!

    Bei mir läuft FMS32-pro 24h rund um die Uhr und ich muss sagen:

    Alles super! keinerlei Probleme.

    Jedoch hab ich noch drei Vorschläge für die nächste (oder übernächste) Version:

    Zum einen finde ich das 3 zugewiesene POC-Adressen pro Fahrzeug arg wenig sind. Gerade durch die Dig. Alarmierung hat man ja diverse kleinschleifen usw eingerichtet. 6 könnten es schon sein.

    Ausserdem fände ich einen art "Resetknopf" ganz praktisch.
    Und zwar müsste man dazu jedem Fahrzeuge einen "Standardstatus" definieren. (Z.B austauschfahreuge status 6) Und beim klick auf einen button o.ä. wechseln alle Fz in ihren "Standardstatus"

    Das ist vorallem hilfreich wenn der status unterdrückt wird, so wie bei mir. Nach ein paar tagen ist dann nämlich alles bunt.

    Und als 3. sollte die liste der offenen alarmierungen selektiv sein.
    Bei uns ist nur die Subadresse A ein Alarm. die lste zeigt aber auch jeden inforuf etc an.


    Gruß FMS-Master

  12. #72
    fibilein310 Gast

    Re: Noch ein Vorschlag

    Original geschrieben von FMS-Master
    Hallo!

    Bei mir läuft FMS32-pro 24h rund um die Uhr und ich muss sagen:

    Alles super! keinerlei Probleme.

    Jedoch hab ich noch drei Vorschläge für die nächste (oder übernächste) Version:

    Zum einen finde ich das 3 zugewiesene POC-Adressen pro Fahrzeug arg wenig sind. Gerade durch die Dig. Alarmierung hat man ja diverse kleinschleifen usw eingerichtet. 6 könnten es schon sein.

    Ausserdem fände ich einen art "Resetknopf" ganz praktisch.
    Und zwar müsste man dazu jedem Fahrzeuge einen "Standardstatus" definieren. (Z.B austauschfahreuge status 6) Und beim klick auf einen button o.ä. wechseln alle Fz in ihren "Standardstatus"

    Das ist vorallem hilfreich wenn der status unterdrückt wird, so wie bei mir. Nach ein paar tagen ist dann nämlich alles bunt.

    Und als 3. sollte die liste der offenen alarmierungen selektiv sein.
    Bei uns ist nur die Subadresse A ein Alarm. die lste zeigt aber auch jeden inforuf etc an.


    Gruß FMS-Master
    Den Status für alle FZ gibts schon, man sollte aber die Blinkenden A ausstellen können. Wenn ein FZ nicht drückt oder nicht durchkommt dann blinkt das noch nach Stunden. Und einen Restart vom Programm ist net die feine englische Art

  13. #73
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Re: Re: Noch ein Vorschlag

    Original geschrieben von fibilein310
    Den Status für alle FZ gibts schon, man sollte aber die Blinkenden A ausstellen können. Wenn ein FZ nicht drückt oder nicht durchkommt dann blinkt das noch nach Stunden. Und einen Restart vom Programm ist net die feine englische Art
    Hallo!

    Du hast glaub ich nicht ganz verstanden was ich meine.
    Das man alle Fahrzeuge gleichzeitig einem status zuweisen kann ist mir bewußt.
    Ich spreche aber von einem "Standardstatus" pro Fahrzeug.

    Z.B.:

    Normale RTW status 2
    und reservefahrzeuge status 6

    und dann halt ein button dazu, das alle fahrzeuge ihren "standardstatus" annehmen. Okay?

    Zud er sache mit dem A:

    Natürlich hast du recht, ein button "Offene alarmierungen löschen" fehlt, wurde aber schon mehrmals bemängelt.

    Allerdings braucht es keinen programmneustart um das "übergangsweise" zu lösen. Einfach eintrag anklicken und status F beim fahrzeug eintragen (also da wo sonst 1-9 reinkommt.

    F = 15 also Quittung dadurch wird die offene alarmierung gelöscht.

    HTH

    FMS-Master

  14. #74
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356

    Re: Re: Re: Noch ein Vorschlag

    Original geschrieben von FMS-Master
    F = 15 also Quittung dadurch wird die offene alarmierung gelöscht.
    Servus!

    Kleiner Einspruch:
    F = Status 15 ist schon richtig.
    Aber nur von der LSt zum Fahrzeug ist's die Quittung, vom Fahrzeug zur LSt ist's die Sprechtaste.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #75
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Re: Re: Re: Re: Noch ein Vorschlag

    Original geschrieben von Quietschphone
    Servus!

    Kleiner Einspruch:
    F = Status 15 ist schon richtig.
    Aber nur von der LSt zum Fahrzeug ist's die Quittung, vom Fahrzeug zur LSt ist's die Sprechtaste.

    Gruß
    Alex
    Status F hat aber auch noch den Vorteil, daß dieser nicht in der Fahrzeugübersicht als letzter gedrückter status vermerkt wird, und somit keine Statusänderung vorgenommen wird.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •