Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Verbesserungsvorschläge zu FMS32-Pro 3.2.1

  1. #31
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von Retterlopez
    Du meinst den Filter für aufgenommene Fahrzeuge. Problem ist nur dabei wenn du neue Fahrzeuge hast werden diese mit Rausgefiltert.

    Ich meine nen Filter wo du die Ortskennung einpflegst zb. 85 für Coesfeld, und diese dan gezielt Rausgefiltert werden. So hast du Fahrzeuge nur bei dir aus dem Kreis. Egal ob Eingepflegt oder nicht. So meinte Ich das.
    Vielleicht versteh ich Dich ja falsch, aber wenn Du den Filter auf ?911???? setzt und sagst "nur aufgenommene und globale Fahrzeuge anzeigen" werden Dir alle Fahrzeuge angezeigt aus dem Kreis Soest, auch nicht aufgenommene. Kannst auch ?91????? und ?92????? setzen, dann werden die Nachbarkreise auch angezeigt wenn sie mal "wildern".

  2. #32
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Biermann
    Vielleicht versteh ich Dich ja falsch, aber wenn Du den Filter auf ?911???? setzt und sagst "nur aufgenommene und globale Fahrzeuge anzeigen" werden Dir alle Fahrzeuge angezeigt aus dem Kreis Soest, auch nicht aufgenommene. Kannst auch ?91????? und ?92????? setzen, dann werden die Nachbarkreise auch angezeigt wenn sie mal "wildern".
    Morgen Biermann,

    Du hast Recht die sache hat sich erledigt.
    Habe mal die Einstellung gemacht und siehe da es Funktioniert. Habe ma wieder was gelernt.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Original geschrieben von Florian43/1
    (...)
    Die Sache funzt ansich auch wunderbar, wenn nicht ab und zu meine WLAN-Verbindung zusammenbrechen würde. (...)
    die Tatsache, dass der Server nicht bemerkt, dass Clients wegbrechen, scheint ein "Feature" sein, welches das Programm noch nicht unterstützt. Das Problem werde ich mal an Herrn Jahn melden.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Verbesserungen

    Tach GPS

    Also mal meinen Vorschläge

    Betrifft POCSAG Alarme

    Ab und zu soll es ja bei dem einen oder anderen(zähle mich dazu) vorkommen das bei Super Empfang Der Alarm klar reinkommt aber nur die RIC angezeigt wird aber nicht der Alarmtext was schon komisch ist.
    Habs mal getestet obs bei POC32 genauso ist hatte POC32 und FMS32Pro laufen gehabt dann kam wieder sone "abgehackte" Meldung bei FMS32-Pro kam nur die RIC rein aber bei POC32 die RIC und der Alarmtext

    Schlecht wäre das nicht wenn man das irgendwie ändern könnte das das nichtmehr auftritt
    Muß dazusagen das es bei mir immernur bei 1200BAUD auftritt bei 512BAUD überhaupt nicht.

    Betrifft DME Zuwesisung beim Fahrzeug:

    Wenn ich bei einem Fahrzeug einen DME Empfänger zuweisen will muß ich den immer mit der Scrollleiste suchen einfacher wäre es doch wenn man die ric die man sucht einfach eingibt und die dann angezeigt wird

    und was noch "problematisch" dabei ist wenn man noch RICS mit unteradressen hat wird nur wenn man 3 unteradressen bei der RIC hat die RIC dreimal angezeigt übersichtlicher wäre es wenn hinter der RIC auch noch die Funktioon stehen würde wäre übersichtlicher wenn man z.B die RIC 12234567 Funktion 3 einem Fahrzeug zuteilen will
    Weil wenn man bei der RIC die 1234567 Funktioon 1 2 und 4 hat und man weiß das nichmehr sogenau wieviel Funktionen man zugeteilt hat wirds etwas schwer das dann rauszufinden

    Also da wäre eine kleine änderung doch sehr sinnvoll

    Betreff Umbenennung Fahrzeuge:

    Mir ist aufgefallen das nich erst seid der 3.2.1 Version das Umbenennen der Fahrzeuge etwas komisch ist

    Also wenn ich ein neues fahrzeug erstelle und es z.B. 1.11.1 nenne und dann den 1.11.1 in der Fahrzeugübersicht einpflege und ich aber wenn er in der Telegrammliste angezeigt wird nich den 1.11.1 Rufname angezeigt haben will sondern nur 11.1 nageziegt haben will und dieses ändere endert sich auch der Rufname wieder in der Fahrzeugübersicht.

    Ich kann mich noch erinnern das es mal bei einer FMS32 oder pro version ging das man ein Fahrzueg in der Übersicht 1.11.1 nennen konnte und das das selbe Fahrzeug in der Telegrammliste dann mit 11.1 an gezeigt werden konnte

    Mußte man nur 2 mal den Rufnamen ändern. Nämlich einmal so wie man ihn in der Fahrzeugübersicht haben wollte und wennn er dann in der Fahrzeugübersicht war nochmals Umbennenen in den Gewünschten Rufnamen

    Das geht ja in der derseitigen version leider nicht
    Wäre aber von vorteil für manche Fahrzeuge wenn das wieder machbar wäre


    Betreff mehr Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht

    Was auch nicht schlecht wäre wenn man mehr Fahrzeuge in die Fahrzeugübersicht packen könnte hört sich jetzt für manchen komisch an aber meine Übersiucht is super voll und ich könnte noch paar freie Plätze gebrauchen.
    Weil kommt ja auch auf die Auflösung drauf an die man hat is klar das ich bei ner auflösung von 640 nich viel platz habe
    Aber bei ner auflösung von 1024 noch freien Platz unter den schon zur Verfügung stehenden Fahrzuegplätzen habe(und bestimmt nich nur ich :-) )
    daher wäre es doch nich schlecht wenn man sich die Anzahl der einzelnen Fahrzeugplätze selber festlegen könnte oder was meint ihr. Ist halt auch abhängig davon wer welche Auflösung nimmt.
    Also bei meiner Auflösung würden insegesamt in ein Fenster in einer reihe 18 Fahrzeuge untereinander passen.
    Und wenn man anstatt 16 fenster 20 Hätte wäre das echt nich schlecht.

    Naja wenn mir noch was einfällt werd ich mich melden

    Aber das solls erstmal gewesen sein
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    Re: Verbesserungen

    Original geschrieben von Scanfreak
    Betreff mehr Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht

    Was auch nicht schlecht wäre wenn man mehr Fahrzeuge in die Fahrzeugübersicht packen könnte hört sich jetzt für manchen komisch an aber meine Übersiucht is super voll und ich könnte noch paar freie Plätze gebrauchen.
    Weil kommt ja auch auf die Auflösung drauf an die man hat is klar das ich bei ner auflösung von 640 nich viel platz habe
    Aber bei ner auflösung von 1024 noch freien Platz unter den schon zur Verfügung stehenden Fahrzuegplätzen habe(und bestimmt nich nur ich :-) )
    daher wäre es doch nich schlecht wenn man sich die Anzahl der einzelnen Fahrzeugplätze selber festlegen könnte oder was meint ihr. Ist halt auch abhängig davon wer welche Auflösung nimmt.
    Also bei meiner Auflösung würden insegesamt in ein Fenster in einer reihe 18 Fahrzeuge untereinander passen.
    Und wenn man anstatt 16 fenster 20 Hätte wäre das echt nich schlecht.
    Original geschrieben von 76440
    In der Registry müssen im folgenden Zweig neue Zeichenfolgen-Werte eingetragen werden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Fahrzeugübersicht
    Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:
    Breite
    Hoehe
    Karten

    Der Wert von Breite bestimmt die Anzahl der Spalten (Standard = 5)
    Der Wert von Hoehe bestimmt die Anzahl der Reihen (Standard = 17)
    Der Wert von Karten bestimmt die Anzahl der Karteikarten (Standard = 16), wobei Sie Karteikarten >16 keinen Text zuweisen können.

    Der Aufbau der Fahrzeugübersicht kommt bei Änderungen durcheinander, das die Informationen in der Datei Status.dat nicht die exate Position speichern.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #36
    76440 Gast
    Original geschrieben von Biermann
    Vielleicht versteh ich Dich ja falsch, aber wenn Du den Filter auf ?911???? setzt und sagst "nur aufgenommene und globale Fahrzeuge anzeigen" werden Dir alle Fahrzeuge angezeigt aus dem Kreis Soest, auch nicht aufgenommene. Kannst auch ?91????? und ?92????? setzen, dann werden die Nachbarkreise auch angezeigt wenn sie mal "wildern".
    schön und gut. ich will aber alles angezeigt bekommen, bis auf den kreis borken, sprich die 84er. die kommen bei uns dauernd rein. ansonsten, wie gesagt, sollen alle fahrzeuge angezeigt werden. die 84 einzig und allein kann man aber nicht rausfiltern, und das ist, meiner meinung nach, ein manko. es wäre ja quasi nur die implementierung des aktuellen filters in der inversen version. kann doch eigentlich nicht soooo schwer sein ?!?

  7. #37
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von 76440
    schön und gut. ich will aber alles angezeigt bekommen, bis auf den kreis borken, sprich die 84er. die kommen bei uns dauernd rein. ansonsten, wie gesagt, sollen alle fahrzeuge angezeigt werden. die 84 einzig und allein kann man aber nicht rausfiltern, und das ist, meiner meinung nach, ein manko. es wäre ja quasi nur die implementierung des aktuellen filters in der inversen version. kann doch eigentlich nicht soooo schwer sein ?!?
    Ja, das stimmt wohl das geht nicht. Das müsste man dann wieder umständlich regeln und alles andere durchlassen. Prinzipiell sollte die Implementierung von einem Ausschlußfilter kein Problem sein.

  8. #38
    TIM Gast
    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

    Schlecht wäre das nicht wenn man das irgendwie ändern könnte das das nichtmehr auftritt
    Muß dazusagen das es bei mir immernur bei 1200BAUD auftritt bei 512BAUD überhaupt nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Kann ich nicht bestätigen. Auch bei 512 Baud tritt dieses Phänomen auf.

  9. #39
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Moin Zusammen !

    Hab hier auch mal ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

    - Wie schon mehrfach erwähnt wäre es gut, Einstellungen (optional) mit Passwort zu sprerren

    - Manuelles ändern von Status eines FZGs nur über die Maus möglich (drop-down Feld beim Status oder neues Fenster mit den Status beim drücken der rechten Maustaste)

    - Ein / Ausblenden der Programm-Statusleiste am unteren Bildrand

    So, das wars mal :o)

    Ansonsten sind wir mit FMS-Pro zufrieden, wenn da nicht unser bescheidene Funkempfang wäre....

    Gruß

    Torsten

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von Actros
    - Manuelles ändern von Status eines FZGs nur über die Maus möglich (drop-down Feld beim Status oder neues Fenster mit den Status beim drücken der rechten Maustaste)
    Das finde ich auch gut! Das Ändern eines Status von mehreren Fahrzeugen dauert nämlich ziemlich lange. Das könnte man mit einer Schaltfläche aller FMS-Stati beim Klick verbessern!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #41
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    31

    Automatische Speichern

    halole,

    mein Wunsch wäre :

    automatische Datensicherung zu einer selbst gewählten Uhrzeit.

    Gruß Andy

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Fürth 49/74/7!
    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die Fahrbe für den Sprechwunsch auf Rot eingestellt.
    Leider blinkt jetzt aber der Sprechwunsch immer schwarz.
    Was mach ich falsch???
    Die Farbe des Status 5 gilt nur dann, wenn der Status 5 als ganz normaler Status (und nicht als Sprechwunsch) behandelt wird. Also quasie wie Status 1,2,3 usw.!


    Vorschlag:
    Der ist so ähnlich gemeint, wie der eine von Scanfreak (Hallo Brüderchen ;-) )

    Beim Zuweisen einer Rufadresse (5ton) in der FMS-Fahrzeugverwaltung muss man sich vorher merken, welche Rufadresse ich hinterlegen will und wählt die dann aus! Das dauert für mehrere Fahrzeuge ziemlich lange!
    Einfacher wäre es, wenn man im DropDownFeld der Rufadresse auch noch den Klartexte anzeigen würde. Somit braucht man sich die entsprechende Adresse nicht vorher raussuchen, sondern kuckt einfach in der Liste!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #43
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Ich wäre noch für einen Wortfilter bei Pocsag-Meldungen. Habe schon an mehreren Rechnern gesehen das an den Meldungen z.B. [NULL][NULL] anhängt, was ja nicht wirklich sein muß.

  14. #44
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Was haltet ihr von einer einbindung der Digibox ?
    Ich persönlich würde es nicht schlecht finden... und wenn Herr Jahn das Programm mal soweit bringen will das man damit auch senden kann, wäre es doch ein einfacher Anfang.

  15. #45
    rlst01 Gast

    STATUS 5

    Also ich hätte auch noch einen Vorschlag und zwar betrifft es den Status 5. Beim drücken des Status 5 blinkt nur das kleine Statusfeld das man leicht übersehen kann, jetzt blinkt es auch noch bei der Alarmierung.

    Ich wäre dafür das der Status 5 wie der Status 9 als dringender Sprechwunsch behandelt wird, da dann das ganze Feld blinkt.

    Ich finde das wäre übersichtlicher und schneller zu erkennen.


    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •