Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Verbesserungsvorschläge zu FMS32-Pro 3.2.1

  1. #46
    Firefighter123 Gast

    Benutzername und Kennwortabfrage bei Serververbindung

    Benutzername und Kennwortabfrage bei Serververbindung

    Was haltet ihr denn davon?!
    Ich finde das würde es um einiges sicherer machen und die User die eine Verbindung aufbauen dürfen haben dann auch eine reelle Chance eine Verbindung zu bekommen.
    Dies ist also mein Verbesserungsvorschlag für das FMS Pro.

  2. #47
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Programmstart Fenstergröße

    Moin moin,

    mir ist aufgefallen, daß in der Version 3.1.5 beim Programmstart immer im Vollbildmodus gestartet wird, und nicht in der zuletzt gespeichertten Fenster-Variante. Auch sobald ein Notruf eingeht, wechselt das Programm in den Vollbildmodus, was eigentlich nicht notwendig ist, weil bei einer Auflösung von 1280 x 1024 reicht das normale Fenster auch aus, zudem ja beim Notruf auch das extra Pop-Up mit dem schönen roten Hintergrund in der Bildschirmmitte erscheint.

    Datensicherung:

    Obwohl das Programm ja jede Alarmierung und jeden Status direkt in die entsprechenden Protokolldateien schreibt, sind die Dateien bei einem Programmende durch Absturz am Ende immer verstümmelt, woran liegt das. Werden die Daten zwar in den Dateipuffer, aber doch nicht sofort auf die Platte geschrieben, sondern erst beim normalen Programmende? Dies ist mir schon mehrfach aufgefallen. Es steht dann ein verstümmelter Satz am Ende der Datei, der gemäß Datum und Uhrzeit deutlich vor der Zeit der letzten Dateiaktualisierung laut Betriebssystem liegt, was wenn die dekodierten Daten direkt in die Dateien geschrieben würden maximal im einstelligen Sekundenbereich liegen dürfte.

    Trotz der Ankündigung des Updates auf die Version 3.2.x habe ich diese noch nicht erhalten, und kann daher nicht sagen, ob diese Probleme in der neuen Version auch noch bestehen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @fwp:

    Du musst Dir das Update auf 3.2.1 natürlich auch runterladen, von selbst kommt's meist nicht auf den Rechner :-)

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #49
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Update

    Täte ich ja gerne, aber auf der Hp findet man es nicht, nur die Demo-Version, und die nützt mir nichts, da ich die Vollversion besitze. Und laut Hinweis auf der HP soll man es auch per eMail erhalten, aber da habe ich es auch nicht bekommen. Werde mal bei Hei-Rue-Soft direkt anfragen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Man kann es per E-Mail anfordern, dann bekommt man es auch per E-Mail.
    Ansonsten hast Du auf Deiner Rechnung einen Download-Link und Deine Zugangsdaten bekommen. Dort kannst Du das Update runterladen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #51
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Quietschphone
    Man kann es per E-Mail anfordern, dann bekommt man es auch per E-Mail.
    Ansonsten hast Du auf Deiner Rechnung einen Download-Link und Deine Zugangsdaten bekommen. Dort kannst Du das Update runterladen.
    Danke für den Hinweis, habe jetzt eine eMail mit den Zugangsdaten zur Update-Seite.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  7. #52
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Re: Programmstart Fenstergröße

    Original geschrieben von fwp
    Moin moin,

    mir ist aufgefallen, daß in der Version 3.1.5 beim Programmstart immer im Vollbildmodus gestartet wird, und nicht in der zuletzt gespeicherten Fenster-Variante. Auch sobald ein Notruf eingeht, wechselt das Programm in den Vollbildmodus, was eigentlich nicht notwendig ist, weil bei einer Auflösung von 1280 x 1024 reicht das normale Fenster auch aus, zudem ja beim Notruf auch das extra Pop-Up mit dem schönen roten Hintergrund in der Bildschirmmitte erscheint.

    Datensicherung:

    Obwohl das Programm ja jede Alarmierung und jeden Status direkt in die entsprechenden Protokolldateien schreibt, sind die Dateien bei einem Programmende durch Absturz am Ende immer verstümmelt, woran liegt das. Werden die Daten zwar in den Dateipuffer, aber doch nicht sofort auf die Platte geschrieben, sondern erst beim normalen Programmende? Dies ist mir schon mehrfach aufgefallen. Es steht dann ein verstümmelter Satz am Ende der Datei, der gemäß Datum und Uhrzeit deutlich vor der Zeit der letzten Dateiaktualisierung laut Betriebssystem liegt, was wenn die dekodierten Daten direkt in die Dateien geschrieben würden maximal im einstelligen Sekundenbereich liegen dürfte.

    Trotz der Ankündigung des Updates auf die Version 3.2.x habe ich diese noch nicht erhalten, und kann daher nicht sagen, ob diese Probleme in der neuen Version auch noch bestehen.
    Auch in der Version 3.2.1 hat sich an diesem Verhalten nichts geändert, außer, daß ein neues Fenster (Offene Alarmierungen) hinzugekommen ist.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  8. #53
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Ist mir gerade aufgefallen:

    Ich fände es gut wenn man bei der Fahrzeugübersicht mehr freie Felder noch zur Verfügung bekommt, als die jetzigen 90. Ich habe bei mir unten drunter und rechts daneben im kompakt modus noch massig platz. Ich wollte damit eigntlich eine Gesamtübersicht an Fahrzeugen machen, doch daraus wird dann nichts bei so wenigen Feldern


    //edit: Habe auch das mit der registry gelesen ist nur ein bisschen kompliziert, desweiteren ist halt das problem da,dass die alte fahrzeugüberischt durch erweitern der Felder durcheinander kommt.
    Geändert von Krümel (31.03.2005 um 17:30 Uhr)
    Krümel

    ___________________

  9. #54
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129

    Update 3.2.2

    Servus

    habe vor kurzem gehört das es in absehbarer Zeit ein Update auf Version 3.2.2 geben soll. gibt es da schon einen Inoofiziellen Termin für? Bzw. weiß schon jemand was in dieser Version alles geändert wird.

    MfG FFWki

  10. #55
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648

    Funkkanal Anzeigen

    Wie wäre es, wenn man unter Soundkarten den Funkkanal für jede Soundkarte bzw. für L+R Kanal einstellen könnte? In der Liste der FMS und Alarmliste könnte man dann eine Spalte mit Kanal machen. So kann man immer sehen, welche Meldung über welchen Kanal gekommen ist. Sind wir z.B. im Nachbarkreis tätig kann ich nicht unterscheiden über welchen Kanal die Meldung gekommen ist. Für eine 100% doku unumgänglich.

    Beim Drucken wäre es super, wenn man irgendwie die Daten trennen kann, unser Rechner läuft 24h, bei jedem Einsatz muß man dann 20 Seiten Drucken. Ich habe ja auch keine lust jeden Tag hinzufahren um die Liste zu Löschen. Auswahl wie Daten vom 24.05.05 Drucken oder so wäre gut. Oder Vorschau und dann Seitenauswahl.

  11. #56
    Notfallretter Gast
    Hallo.

    Habe gerade mit Herrn Jahn telefoniert.
    Das neue Update kommt in ca 2 Wochen raus.

    Von mir bis jetzt gefundene neue Futures sind u.a.:

    - Sprechwunschblinken bis zum drücken eines beliebigen Stauts

    - Programm minimiert starten

    - Die Möglichkeit bestimmte Daten einer bestimmten Zeit von Server abzurufen: Fahrzuegdaten; Telegrammliste; 5-Ton und POCSAG-Liste; offene Alarmierungen, der letzte 1 - 96 Stunden.

    - Fahrzeug aus offenen Alrmierunge Löschen nach: nur Status 3 oder 4; beliebiger Status; Zeitablauf in xxx Minuten

    Gruß

    Tom

  12. #57
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    es wäre toll wenn beim nächsten update eine änderung für den client-Server modus gäbe.

    Mein problem die Clien liste wird nicht automatisch gekürtzt.
    D.h. Wenn einer sich angemeldet hat auf meinen Server und dann sein programm schließt entfernt mein FMS-32Pro nicht automatisch die ip.
    Ich muss dann immer das Programm neu starten.

    Also meine idee, dass das programm automatisch macht ohne neu starten des programms.
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  13. #58
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Notfallretter
    Hallo.

    Habe gerade mit Herrn Jahn telefoniert.
    Das neue Update kommt in ca 2 Wochen raus.

    Von mir bis jetzt gefundene neue Futures sind u.a.:

    - Sprechwunschblinken bis zum drücken eines beliebigen Stauts

    - Programm minimiert starten

    - Die Möglichkeit bestimmte Daten einer bestimmten Zeit von Server abzurufen: Fahrzuegdaten; Telegrammliste; 5-Ton und POCSAG-Liste; offene Alarmierungen, der letzte 1 - 96 Stunden.

    - Fahrzeug aus offenen Alrmierunge Löschen nach: nur Status 3 oder 4; beliebiger Status; Zeitablauf in xxx Minuten

    Gruß

    Tom
    Ist mit dem minimiert starten auch ein "angepaßt" starten und vor allem bleiben gemeint? siehe auch meine vorigen Postings zur Version 3.1.5 und 3.2.1
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  14. #59
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    komisch
    bei mir funktioniert das minimiert starten nicht. Wie mache ich das genau?
    MFG

  15. #60
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Schokoriegel:

    Servus!

    Kann ja auch gar nicht funktionieren, weil es erst im neuen Update, das in ca. zwei Wochen kommen soll, eingebaut ist!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •