Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Verbesserungsvorschläge zu FMS32-Pro 3.2.1

  1. #16
    Schnupfen Gast
    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die Fahrbe für den Sprechwunsch auf Rot eingestellt.
    Leider blinkt jetzt aber der Sprechwunsch immer schwarz.
    Was mach ich falsch???

    Gruß
    Tom
    Moin,

    hab das bei mir auch mal getestet.
    Eine Farbänderung im Sprechwunsch kann man zwar machen, aber übernehmen tut er das nicht!
    Also bei mir geht das auch net!
    Es blinkt bei mir auch weiterhin in schwarz!

    Schnupfen

  2. #17
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253

    Re: Prioritäten

    Original geschrieben von DLK23/12
    Es ist zwar krass, aber ich habe auch schon eine Verbesserung.
    Wenn man bei den einzelnen Prioritäten ein "?" eingeben könnte daß egal welche Priorität ausgelöst wird die gleiche Aktion gestartet wirt. Das würde das lästige kopieren von tausenden RICs sparen!!
    Verstehe ich nicht so ganz was Du meinst, kannst Du das mal erklären? Welche Prioritäten?
    Gruß,
    Biermann

  3. #18
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    RE

    Die Prioritäten bei der Pocsac-(digitalen)-Alarmierung.
    Die muß man für jeden RIC extra einpflegen, anstatt ein "?" für alle Prioritäten einzugeben. Was sehr viel praktischer wäre.

  4. #19
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    versteh ich auch nicht! Was sind Prioritäten? Meinst du die Subric´s?
    Schau mal unter Einstellungen->Verwaltung->Sonstiges
    und nimm mal den Haken bei "Pocsag-Kennung umfasst Ric und Funktion" weg dann sollten alle Rics ausgwertet werden ohne unterscheidung.

  5. #20
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Schön wäre es auch, wenn sich der Client automatisch beim Start die aktuellen Status vom Server holen könnte. Ist ziemlich nervig wenn man das immer manuell machen muß.

    Desweiteren wird z.Zt. kein vom Client manuell geänderter Status an den Server und die anderen Clients übertragen. Dies sollte aber möglich sein. Vom Server her klappts ja.

    Gruß
    Micha

  6. #21
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Wie wäre es mit einem kleinem Tool in FMS 32 PRO der unbekannte FMS Kennungen sofort in der Telgrammliste mit dem Passenden Rufnamen darstellt. So müßte man nicht erst manuell die Kennungen konvertieren.

  7. #22
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von Retterlopez
    Wie wäre es mit einem kleinem Tool in FMS 32 PRO der unbekannte FMS Kennungen sofort in der Telgrammliste mit dem Passenden Rufnamen darstellt. So müßte man nicht erst manuell die Kennungen konvertieren.
    Ist schwierig, denk ich. Kenne einige Kreise die sich so gar nicht an irgendwelche Standards handeln, und die Niedersachsen brauchens gar nicht.

  8. #23
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Die

    FMS-Kennungen sind Landesweit geregelt. (Nicht bundesweit) Und es kommen da noch Kreisspeziefische Sachen mit rein. Es ist meiner Ansicht also nur für ganz begrenzte Gebiete möglich ein "Umwandler" zu proggen.

  9. #24
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Die Idee ist aber nicht schlecht!

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Was ich noch gut finden würde, wenn Fahrzeuge auch bei "Offene Alarmierung" drinstehen würden, die zum Beispiel "C - Für Einsatz melden" bekommen haben!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #26
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Hallo @ all,

    ich persönlich bin mit dem neuen Update sehr zufrieden, hab aber denoch ein Problem. Ich habe ein WLAN-Netzwerk und die Funktion mit dem Client-Modus kommt mir da wie gerufen.
    Die Sache funzt ansich auch wunderbar, wenn nicht ab und zu meine WLAN-Verbindung zusammenbrechen würde. Dabei bleibt jedes mal eine Client-Verbindung auf dem FMS32-Server bestehen (obwohl sie ja eigentlich abgerissen ist). Gehe ich jetzt auf 'Extras' 'Erneut mit Server verbinden' vergibt er eine neue Client-Verbindung. Nach dem dritten Mal kann ich den Client nicht mehr mit dem Server verbinden, da ja die drei Lizenzen aufgebraucht sind.

    Also muss ich jetzt FMS32 auf dem Server beeneden und neu starten, oder gibts dafür eine andere Lösung. Ist sonst ziemlich umständlich, denn ich muss mich erst über eine Remoteverbindung auf dem Hauptrechner einloggen um das Programm neu zu starten.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür???

    MfG
    Florian43/1

  12. #27
    big_pg Gast
    Hallo,

    Habe den Text zwar schon mal gepostet aber ich habe fast das gleiche Problem wie Du. Leider habe ich noch keine Lösung.

    "
    habe mal versucht mich via VPN in unserm Netz (FFR) einzuloggen.
    Technisch ist das ja kein Problem, ich kann mich mit dem FMSPRO Client auf dem FMSPro Server in der FFR verbinden.
    Auf dem FMSPRO Server wir nun die IP von dem Client angezeigt.
    Nun kommt das Problem. T-Online trennt die Verbindung nach 24h. Der FMSPro Server erkennt nun nicht das die Verbindung getrennt wurde. Bei einem erneuten Verbinden wird nun eine zweite IP im FMSPro Server gemeldet. Der Rest ist wohl selbst erklärend neuer Abbruch noch ne neue IP Adresse und nun ist fertig. Der Client lehnt eine Verbindung mit dem Server ab, weil er max 3 Verbindungen zulässt.

    Neustart vom Server kann ja nicht die Lösung sein oder ?

    "
    gruss Patrick

  13. #28
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Hab noch ne Idee.

    Wir im Kreis Soest haben das Problem das der Florian Coesfeld bei uns immer klar Reinkommt, und dem nach immer Status usw. in der Telegramm Liste stehen.

    Schön wäre es also wenn man bestimmte Ortskennungen über eine Einstellung Rausfiltern könnte, so das diese Daten nicht in der Telegramm Liste stehen.

    Was haltet Ihr von der Idee.

  14. #29
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Geht doch schon, und nicht erst seit dieser Version...
    Verwaltung > FMS > Filter

  15. #30
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Biermann
    Geht doch schon, und nicht erst seit dieser Version...
    Verwaltung > FMS > Filter
    Du meinst den Filter für aufgenommene Fahrzeuge. Problem ist nur dabei wenn du neue Fahrzeuge hast werden diese mit Rausgefiltert.

    Ich meine nen Filter wo du die Ortskennung einpflegst zb. 85 für Coesfeld, und diese dan gezielt Rausgefiltert werden. So hast du Fahrzeuge nur bei dir aus dem Kreis. Egal ob Eingepflegt oder nicht. So meinte Ich das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •