Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Statusübersichtsprobleme

  1. #1
    Centaury Gast

    Statusübersichtsprobleme

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe alle Fahrzeuge unseres RD in FMS32-Pro drin und ich hoffe auch das es so richtig ist :-)
    So, wenn die jetzt funken dann kann man das auch oben sehen (Telegramm-Liste) und da steht z.B auch der Status am Ende, nur ändert der in der Fahrzeugübersicht und Statusübersicht nicht. Ich kann zwar ab und zu sehen das die Leitstelle unserem Fahrzeug ne 3 oder z.B 4 sendet, diese aber nicht aktuallisiert in der Fahrzeug und Statusübersicht. Der Status den die Leitstelle sendet ist ja nur für unser Funkgerät im Auto, damit man sieht das der Satus angekommen ist, erkennt die Software es dann nicht als Fahrzeugsignal? Bitte um dringende Hilfe. Ich hab das mit dem FMScheck schon probiert, aber irgendwie geht das auch nicht, weil ich keine *bin Dateien sondern *dat Dateien habe, somit half das auch nicht. Gibts ja irgendeine andere Lösung oder sonst wie einen Weg?

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Centaury Gast

    Hallo?

    Weiß denn keiner Rat?
    Ich dachte ihr kennt euch alle damit so aus.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    hast du deine Fahrzeuge in der Fahrzeug übersicht stehen. zb. mit den Reitern. Also aufgeteilt. Übersicht 1 z.B. RD, 2 FF usw. dann müßte es eigentlich Klappen.
    Geändert von Retterlopez (21.02.2005 um 08:02 Uhr)

  4. #4
    76440 Gast
    wenn es in der fahrzeugübersicht nicht aktualisiert wird, dann wird er sie wohl drin haben ... sonst könnte man da ja sowieso nix aktualisieren, weil ja nix da is ...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Bei welcher Version vom FMS32pro tritt das Problem auf?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    also auch ich verstehe dein Problem nicht!

    So, wenn die jetzt funken dann kann man das auch oben sehen (Telegramm-Liste) und da steht z.B auch der Status am Ende (...)
    Was heisst denn "Funken" drücken Sie nur die Sprechtaste oder einen Status?

    Ich kann zwar ab und zu sehen das die Leitstelle unserem Fahrzeug ne 3 oder z.B 4 sendet, diese aber nicht aktuallisiert in der Fahrzeug und Statusübersicht.
    Es ist doch logisch, dass sich der Fahrzeugstatus nicht verändert, wenn die Leitstelle dem Fahrzeug einen Status schickt?!?!?

    Der Status den die Leitstelle sendet ist ja nur für unser Funkgerät im Auto, damit man sieht das der Satus angekommen ist, erkennt die Software es dann nicht als Fahrzeugsignal?
    Du musst mal etwas genauer schreiben, welchen Status - meinst Du die Quittung oder was?

    Kleiner Tipp: Befasse Dich erstmal mit der Programmhilfe und dem Funkmeldesystem an sich. Meiner Ansicht nach, verstehst Du nicht so ganz, wie das FMS im BOS-Funk arbeitet und folglich auch nicht, wie FMS32-Pro arbeitet...
    Geändert von Tobias (22.02.2005 um 16:36 Uhr)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Re: Statusübersichtsprobleme

    Original geschrieben von Centaury
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe alle Fahrzeuge unseres RD in FMS32-Pro drin und ich hoffe auch das es so richtig ist :-)
    So, wenn die jetzt funken dann kann man das auch oben sehen (Telegramm-Liste) und da steht z.B auch der Status am Ende, nur ändert der in der Fahrzeugübersicht und Statusübersicht nicht. Ich kann zwar ab und zu sehen das die Leitstelle unserem Fahrzeug ne 3 oder z.B 4 sendet, diese aber nicht aktuallisiert in der Fahrzeug und Statusübersicht. Der Status den die Leitstelle sendet ist ja nur für unser Funkgerät im Auto, damit man sieht das der Satus angekommen ist, erkennt die Software es dann nicht als Fahrzeugsignal? Bitte um dringende Hilfe. Ich hab das mit dem FMScheck schon probiert, aber irgendwie geht das auch nicht, weil ich keine *bin Dateien sondern *dat Dateien habe, somit half das auch nicht. Gibts ja irgendeine andere Lösung oder sonst wie einen Weg?

    Danke schonmal im Vorraus
    Prüfe mal nach, ob der Status, den Ihr mit dem Fahrzeug sendet (oben in der Kurztelegrammliste Doppelklick auf die Fahrzeugkennung, bzw. Doppelklick auf Datum/Uhrzeit in der Telegramm-Liste, und anschließend auf Button Fahrzeug-Info) mit der FMS-Kennung, die Du in der Fahrzeugübersicht hinterlegt hast auch übereinstimmt, denn nur dann werden die Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht auch Statusmäßig aktualisiert.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich kann da user fwp nur zustimmen!

    Für mich sieht das auch nachdem Fehler aus, dass die FMS-Kennung in der Fahrzeugübersicht nicht mit der ''richtigen'' übereinstimmt! Überprüfe es doch nochmal!!

    Frage: Erscheinen bei dir in der 'Es spricht'-Liste die Rufnamen die du eingegebn hast??

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •