Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Entschlüsselung von Digitalem Bos Funk

  1. #91
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    *pfeif* ...
    --> "Ich bin mit der Materie nicht so bewandert[...]" !!!!

    So langsam glaube ich auch, dass hier bei Manchen ne Meinungszensur herrscht. :-/

  2. #92
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Nobelpreis für Mathematik. Mußt dir einen anderen überlegen den derjenige kriegen könnte.
    Den führen wir denn dafür ein... Einen nicht vorhandenen Broadcast entschlüsseln, dafür können wir den beantragen...

  3. #93
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Das lässt sich über GPS überprüfen. Ist auch bei HFuGs quasi Standard :-)
    Wobei bezweifelt werden darf das ein HRT im Gerätehaus oder im Fahrzeuglader (passiv) einen brauchbaren GPS Empfang haben wird.

    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn... Was für Daten willst du mit nem PC auswerten?! Gibt doch kaum welche, bestenfalls Gruppenzuordnungen liefen im "Kellerbetrieb" auf dem Gerät auf, aber selbst das ist nicht sicher, da die Leitrechner eher nicht für "neue" Tetra Funktionen angepasst werden, also lediglich die NF der Sprechstellen übernommen wird, dazu ne serielle Anbindung für die Stati - fertig, mehr wird bis zur nächsten Leitstellenausrüstung nicht passieren. (Nagut, die Dokumentationsrechner müssen getauscht werden, aber das spielt nun wirklich keine Rolle)
    Na ein wenig mehr muss bei den Rechnern bzw. bei der Software in der Leitstelle schon gemacht werden, sonst wäre die Realisierung von Einsatzbezogenen dynamischen Gruppen nicht möglich.

    gruß,
    Hetti

  4. #94
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Hetti Beitrag anzeigen
    Wobei bezweifelt werden darf das ein HRT im Gerätehaus oder im Fahrzeuglader (passiv) einen brauchbaren GPS Empfang haben wird.
    Letzte verfügbare Position? :-) Gut, man kanns ausgeschaltet mitnehmen, aber ich sag nur Indoor-Empfang, da kommt dann wieder die Antenne ins Spiel :-)

    Na ein wenig mehr muss bei den Rechnern bzw. bei der Software in der Leitstelle schon gemacht werden, sonst wäre die Realisierung von Einsatzbezogenen dynamischen Gruppen nicht möglich.
    Wer behauptet denn, dass das Feature der dynamischen Gruppen sofort mit der Inbetriebnahme des Netzes genutzt werden muss? Ich kann auch mehrere statische Gruppen definieren, jeder Gemeinde 10 Stück zuweisen, diese dann je nach Bedarf hin- und herstellen und für Fahrzeuggeräte eine kreisweite Gruppe realisieren.

    Aufpropfen ließen sich die Gruppen auch über die Schnittstelle zum digitalen Alarmgeber über die Einsatznummer...
    Geändert von Newty (22.07.2008 um 15:27 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Letzte verfügbare Position? :-) Wer behauptet denn, dass das Feature der dynamischen Gruppen sofort mit der Inbetriebnahme des Netzes genutzt werden muss? Ich kann auch mehrere statische Gruppen definieren, jeder Gemeinde 10 Stück zuweisen, diese dann je nach Bedarf hin- und herstellen und für Fahrzeuggeräte eine kreisweite Gruppe realisieren.
    Hmm, wenn man so argumentiert kann man so ziemlich alle neuen Funktionen von Tetra nachträglich implementieren. Man könnte auch alle Gruppen "erstmal" weglassen und pro Funkverkehrskreis nur eine Gruppe bilden. Dann ist alles wie immer (früher), halt nur digital. Ob das allerdings Sinnvoll ist ...

    Für Hessen kann ich sagen, das die dynamische Gruppenbildung aus dem ELR eine der Forderungen aus dem Tetra Pflichtenheft ist und das ganze wohl auch von Anfang an genutzt werden soll. Die Hardware in den LSt wäre dafür ausgelegt, lediglich die ELR Software (fast überall ISE Cobra) muss das noch beigebracht bekommen.

    gruß,
    Hetti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •