Zitat Zitat von kaul
Sollte TETRA-BOS trotz der zu erwartenden Fehlentscheidungen besagter Vollidioten effektiv verschlüsselt werden, können wir aus oben genannten Gründen unsere Scanner ohnehin einpacken.

Ich rechne jedoch basierend auf Erfahrungswerten mit einer flächendeckenden Verschlüsselung des digitalen BOS-Funks erst bis zum Jahre 2023. :)
Schön geschrieben muss ich ja mal sagen :)

Gibt nur leider einen Hacken:

TETRA enthält bei allen bisher erhältlichen Endgeräten die entsprechende Crypto-Hard/Soft-Ware...
Und in den Testregionen wurde dieses lediglich zu Testzwecken weg gelassen um eine mögliche Fehlerquelle im Testbetrieb ausschliessen zu können ^^

Also: Selbst wenn besagte Vollidioten keine Verschlüsselung aktivieren lassen (was ich wiederum nicht glaube) dann ist das lediglich ein Knopfdruck und der gesamte (Und ich meine Bundesweit) Funkverkehr läuft für otto normal Sterbliche absolut abhörsicher weiter...

Wenn also jemand so ca. 5 bis 10 Jahre Zeit und einen 7... ähm nein, sagen wir eher 8 bis 9 stelligen Euronenbetrag über hat, dann könnte er sich eben diese 5 bis 10 Jahre drauf freuen, vielleicht TETRA ab zu hören ^^

MfG Fabsi