Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: Leitstellen Simulations Programm

  1. #76
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    War auch nur eine Frage der Zeit, finde ich.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  2. #77
    Wuffi Gast
    Jo, hab ich gesehen,

    aber schlechte...

  3. #78
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Lebt das Projekt noch?

    Vielleicht mal ein klitzekleines Lebenszeichen? ;)

  4. #79
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!

    Mein Projekt lebt noch, aber momentan mache ich Abitur ;)

    Wie gesagt, die Simulation ist im Prinzip fertig programmiert, aber die ganze Logistik usw. muss noch erledigt werden... Sobald es soweit ist, melde ich mich wieder!

    Viele Grüße
    Hendrik
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  5. #80
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Ja denn

    nichts überstürzen....Abi geht vor

  6. #81
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    125
    Hi Leutz,

    I9ch habe ja Bilder Rlst-Sim aus dem Emsland gesehen und fand sie einfach klasse!!
    mfg

    Leitstelle Helmstedt

    www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

  7. #82
    Wuffi Gast
    Hallo,

    nur liegt das Projekt RLST-SIM auf unbestimmte Zeit auf Eis, so das imo alle Hoffnung auf diese SIM gerichtet sind...

  8. #83
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    oder darauf zurück greifen http://www.rlst.de/simu/ ;)

  9. #84
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    125
    Ja das fin ich auch nicht schlecht aber ist zu Teuer.
    mfg

    Leitstelle Helmstedt

    www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Leitstelle Helmstedt
    Ja das fin ich auch nicht schlecht aber ist zu Teuer.
    Teuer ist immer relativ. Wenn du schaust Emergency 4 kostet auch 39,99 bei amazon. Wenn du noch 20 € drauflegst hast du doch schon die Sim.
    Aber muß ja jeder selber wissen was er will oder nicht. Ich kann das Programm nur empfehlen.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  11. #86
    Wuffi Gast
    Na so direkt würd ich das jetzt nicht vergleichen.

    EM und eine SIM einer RLST oder ILS sind doch wohl zwei paar Stiefel.

    Ich kenn die RLST SIM als eine der ersten Versionen (glaub 6 war das) und es hat schon recht Spass gemacht damit zu Arbeiten. Mein Bruder hat die Vers. 7 und die ist auch mit Sprachausgabe, die allerdings eher nicht so toll ist (PC Sprache). Wir dachten uns schon die Texte selber zu besprechen, was wir aber gelassen haben wegen Copyright und so. Die SIM ist zwar recht teuer, aber wenn man das ganze einfach haben will und es keinerlei Alternativen gibt, greift man halt zu.

    Fazit von mir:
    Wer es nicht erwarten kann sollte sich ruhig die RLST SIM zulegen.
    Ich (und auch viele andere) warten auf die kommenden SIM's. Man hört ja nur gutes.

    Also viel Glück beim ABI und dann nix wie rann an die SIM :-)

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich hab die Sim seit Version 4 oder so und habe bislang alle verwendet. Ich finde der Preis ist hoch aber absolut in Ordnung. Die Macher stecken sehr viel in Detailarbeit (mittlerweile sind z.B. alle Autobahnen, Bundes- und Landstraßen darin erfasst. Außerdem Kirchen, Sportplätze, Altenheime).

    Die Sim ist sehr gut, vor allem entdecken die Autoren immer noch neue Features (innerhalb einer Version gibt es regelmäßig kostenlose Updates, es ist also keine Sim, die man einmal kauft und für jedes neue Feature wieder Geld ausgeben muss).
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  13. #88
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    125
    Hi Leutz,

    Nein für die ganze mühe die in so einer sim steckt finde auch ich den Preis voll ok!!

    Hab nur leider im moment trotzdem nicht genug Geld.
    mfg

    Leitstelle Helmstedt

    www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

  14. #89
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Hendrik
    Hi!
    Mein Projekt lebt noch, aber momentan mache ich Abitur ;)
    Das sollte ja bald vorbei sein ;)

  15. #90
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gelegentlich, wenn es meine Zeit zulässt, in einer Leitfunkstelle(LFSt)(Rettungsdienst, Feuerwehr und KatS, SEG).
    Da es sich dabei auch um mein Hobby handelt, habe ich natürlich auch schon nach geeigneten Simulationen gesucht, die einfach die Realität weitestgehend wiederspiegeln. Die Simulation der RLST Winterberg (Saarland) ist schon ein grosser Schritt nach vorn und hat auch Lob verdient, dennoch ist sie natürlich noch zu realitätsfremd (will ich nicht weiter ausführen). Über den Preis lässt sich streiten, die Arbeit die dort drin steckt, rechtfertig "ihn" ohnehin... aber wenn man denkt, was eigentlich heutzutage schon möglich ist, dann.... .
    Das was ich über die SIM von Hendrik gelesen habe, scheint es sich ja wirklich um ein rundes, gelungenes Paket zu handeln, welches viel verspricht! Die "Realität" wird es sicherlich nicht sein, aber ihr wenigstens wieder ein grosses Stück näher kommen! In diesem Sinne, ich freue mich! LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •