Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alarmierung mittels Cassettenrecorder

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164

    Alarmierung mittels Cassettenrecorder

    Hallo,

    diese Frage wird bestimmt einige von euch stutzig machen, aber keine Panik ich habe nichts verbotenes vor.

    Mich interessiert nur ob es möglich eine Alarmierung auszulösen wenn ich bei unseren Fahrzeugfunkgerät den Träger drücker und eine Fünftonfolge von einen Cassettenrecorder abspielen lasse ?

    und wie läuft das bei Sirenen ? mir hat mal jemand gesagt da reicht es wenn man sich mit einen Cassettenrecorder direkt an der Empfangsanlage stellt ?

    Danke für die Antworten

    Gruß Dennis

    PS: Keine Panik ich habe nichts vor !

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    also ganz rein theoretisch angenommen reicht es wenn du 5 ton folgen abspielst und beim FUG auf senden gehst.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Mamselfire Gast

    es geht

    Ja es geht. 5 tonfolge aufnehmen, sendetaste drücken und abspielen lassen.

  4. #4
    Alora Gast

    Habe ich schon getestet!

    Ja, es geht, ich habe es getestet, habe bei unserer Leitstelle einen Proberuf auslösen lassen, habe ihn mit Diktiergerät aufgenommen, dann habe ich ein Funkgerät in einem Fahrzeug auf Oberband gestellt und die Schleife mittels Diktiergerät bei gedrückter Sendungstaste ins Micro gespielt!

    Siehe da,die Melder piepten!

    Was ich nicht bedacht habe, das unser eigener Umsetzer in der Wache da auch darauf angesprungen ist!

    So kam es das die Leitstelle anrief und fragte ob bei uns die Melder gegangen seien, weil die ALarmschleife gerade am Schreiber mitgeschrieben wurde!

    Ich sagte mit leicht Aufgeregter Stimme: "nö, bei uns war nix!"

    Ja komisch sagte er dann, dann müssen es wohl Überreichweiten gewesen sein....

    Na ja, die Moral von der Geschicht, Melder testen mit Funkgerät soll man nicht....

    Grüße

    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Moin,
    ich bin ja mal gespannt, wieviel Beiträge jetzt wieder kommen: Wir wurden illegal alarmiert ....
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    Fürth 49/74/7 Gast
    *** lol ***

    hunderte

    Oder hunderte, die wieder über §§§§§ diskutieren.

    :-)

    Gruß
    Tom

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    wenn das zu kommt, finde ich das nicht zum lachen
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    tz tz tz tz tz
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Re: Habe ich schon getestet!

    Original geschrieben von Alora
    Ja, es geht, ich habe es getestet, habe bei unserer Leitstelle einen Proberuf auslösen lassen, habe ihn mit Diktiergerät aufgenommen, dann habe ich ein Funkgerät in einem Fahrzeug auf Oberband gestellt und die Schleife mittels Diktiergerät bei gedrückter Sendungstaste ins Micro gespielt!

    Siehe da,die Melder piepten!

    Na, Du bist ja eine Blitzbirne. Aber wenigstens hast Du es ja geschafft auf Oberband umzustellen. Manche sind echt die härtesten. Keine Ahnung aber ausprobieren.
    Du kannst die 5-Tonfolge auch ins Mikro pfeifen oder jodeln. Das ist dem Auswerter der Gegenstelle ziemlich egal - Hauptsache die Tonfrequenzen stimmen.
    Den Sirenendoppelton bekommt man mit etwas Übung sehr gut nasal hin. Am besten funktioniert es bei etwas Schnupfen.

    Entschuldigung, wenn ich mich etwas aufrege. Aber dieser Forscherdrang hat auf dem BOS Funk nichts zu suchen!
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •