Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diskriminator - Ausgang

  1. #1
    Janga Gast

    Diskriminator - Ausgang

    Hi, habe mir nen neuen scanner bestellt, mit diskriminator ausgang, kann ich vom ausgang direkt an meinen line in eingang gehen oder is das falsch. gruß und vielen dank Phil

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Einfach mal Suchfunktion benutzen.
    Ja du kannst direkt an deinen Line In gehen
    Pikachu

  3. #3
    FW Much Gast
    Hallo,
    Ich habe volgendes Problem.. Ich besitze einen Scanner Albrecht 42H und möchte einen Diskriminator ausgang einbauen.. ich habe schon das ganze forum abgesucht und etliche links durchsucht und habe nirgends eine Anleitung gefunden..
    Hat bzw. kennt jemand eine anleitung zum Diskriminator ausgang für den scanner Albrecht 42H ??

    Vielen Dank schonmal im vorraus !!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    hallo.

    Kann man digitale Alarmierungen auch so auswerten,ohne Diskriminator-Ausgang?Welches Programm kann man da verwenden,wenn es auch ohne gehen sollte....

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Holger.

    Das geht nicht ohne.
    Bemüh mal die Suchfunktion zum Thema Diskriminator.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    jo,mach ich mal... wenn nicht muss ich mir mal einen Scanner mit Dikriminator-Ausgang kaufen...

  7. #7
    Berserker Gast
    Schau mal hier nach,

    http://www.discriminator.nl/

    Da findeste Anleitungen zum Umbau und ne Liste mit Scanner die zurUmrüstung zum Diskriminator gedacht sind.

    MFG Florian

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Holger,

    ich kann der Aussage, dass Auswerten von POCSAG-Signalen ohne Diskriminator-Ausgang nicht möglich ist, definitiv nicht zu stimmen.

    Habe bereits mit zwei verschiedenen Scanner-Modellen (UBC 60 XLT-2 & Realistic PRO 50) andere Erfahrungen gemacht.

    DESHALB: Immer ausprobieren!

    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Mh? Mal sehn,also bei mir kommt nix rein...hast du da ein spezielles Programm dafür? was da irgendwie anderes reagiert?
    Ich hab den zur Zeit den Scanner FR-100/S....

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Also ich hatte meinen ubc 60 xlt2 auch die erste zeit ohne disk laufen. funktionierte meistens auch. hatte es mit voll aufgedrehter rausch sperre (squelch) und poc32. die lautstärke hatte ich dann so auf 3/4 gedreht. wie gesagt, funktionierte bedingt. mit ist auf alle fälle besser!

    in diesem sinne...

  11. #11
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Original geschrieben von Firefighter_elmo
    Also ich hatte meinen ubc 60 xlt2 auch die erste zeit ohne disk laufen. funktionierte meistens auch. hatte es mit voll aufgedrehter rausch sperre (squelch) und poc32. die lautstärke hatte ich dann so auf 3/4 gedreht. wie gesagt, funktionierte bedingt. mit ist auf alle fälle besser!

    in diesem sinne...
    Meine Erfahrungen sind dahin gehend, dass ein 98-Notebook mit Line-In und DA schlechter dekodiert als mein XP-Rechner mit Line-IN und ohne DA. Ich hab an dem Scanner zwar einen DA, aber ich kann diesen nicht nutzen, weil das Signal, dann zu leise aufm Rechner ankommt. Programm ist bei beiden Varianten allerdings POC32, funzt aber auch bei beiden mit FMS32.

    Gruß
    Sebastian

  12. #12
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    151

    bei mir gehts auch ohne

    hallo

    also bei mir läuft es auch ohne diskriminator ausgang und das ohne probleme und mit ner verdammt guten dekodierungsrate.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •