Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe zur Pagebos 2000 Software !!!???

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149

    Hilfe zur Pagebos 2000 Software !!!???

    Hallo @ All !!!

    Brauche mal Eure Hilfe zu einigen Details der Software. Habe auch ein Bild angehängt.

    1.) Seq. 1 bis Seq. 3
    2.) Ovr. Silent
    3.) Rep time
    4.) Ctrl beim Decoder

    und bei den "Funktionen" brauch ich noch eine Info zu

    5.) "Ena com at Dec 8" !!!


    Danke schon mal für die Antworten !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.jpg 
Hits:	328 
Größe:	58,5 KB 
ID:	2081  
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126
    Ich versuchs mal.
    In Sequenz 1 bis 3 kannst du einstellen, was dein Melder nach einem empfangen Alarm machen soll.
    Erstmal nur eine Sequenz:
    Du gibst ein, ob er vibrieren soll oder nicht. Sollen Töne ausgegeben werden (werden weiter rechts definiert).
    Overrule Silence heißt, dass er auch trotz 'Still=1' immer laut alarmiert. Sozusagen eine Prio-Schleife.
    Volume Level bedeutet, wie laut er quieken soll.
    Und die Repeat-Time sagt aus, wie lange er diese Sequenz spielen soll.

    Wenn du jetzt das auch noch in mehreren Sequenzen machst, dann kannst du viel einstellen.

    Es ist alles etwas kompliziert. Vielleicht konnte ich dir einen Anhaltspunkt geben.

    Gruß, Steffen

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    Hallo und danke erstmal für die schnelle Anwort !!!

    Soweit habe ich es verstanden.
    Aber was passiert, wenn ich in den verschiedenen Sequenzen 1-3 verschiedene Einstellungen mache ???
    Womit hängen denn die Sequenzen 1-3 zusammen ? (allarmiert der Melder dann bei einer Schleife Z.B. mal laut, mal leise, mal mit Vibra und mal ohne) Oder wie soll ich das verstehen ???

    Dann fehlen mir noch die Punkte 4 - 5 meiner Frage !!!

    P.S. Bin gerade dabei eine Hilfe Datei in Deutsch für die Software zu erstellen !!!
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  4. #4
    Alora Gast

    Hallo!

    Kannst die dann hier reinstellen?

    Bräuchte sie nämlich auch!!

    Danke

    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126
    Da will ich das nochmal etwas genauer erklären. Die Software ist wirklich nicht sehr einfach zu verstehen und da man sehr viel einstellen kann, wird es somit noch schwerer.

    Wenn du alle 3 Sequenzen so definiert hast, wie du es willst und auch in allen 3 Sequenzen eine Rep Time eingestellt hast, dann werden die Sequenzen für die eingestellte Zeit gespielt.
    Nehmen wir an, die erste Sequenz geht 1 Sekunde und dort sollen alle Töne gespielt werden und der Vibrator soll gehen. In der zweiten Sequenz soll dann eine Sekunde nur der Vibrator gehen und in der dritten Sequenz sollen die Töne nochmal 3 Sekunden jodeln.
    Du kannst aber auch nur eine oder nur zwei Sequenzen definieren. Dazu musst du bei allen nicht gewünschten Sequenzen die Rep Time auf --- stellen.

    Zu Punkt 4 kann ich nicht sehr viel sagen. Wenn du eine Tonfolge unter 'Code' eingibst, dann wandert da ein Pfeil immer an der letzten Stelle mit. Der Pfeil gibt an, an welcher Stelle der Tonfolge die Auswertung beendet werden soll. Du kannst auch einen Pfeil an der dritten Stelle und an der fünften Stelle setzen. Da würde er bei der Schleife 12345 die 123 und die 12345 auswerten. Das hab ich aber nur aus der Hilfe und nicht selber ausprobiert!

    Deinen Punkt 5 verstehe ich nicht. Wo steht denn dieser Text genau?

    Hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen? ;-)
    Ansonsten kann ich auf spezielle Fragen noch genau eingehen.

    Gruß, Steffen

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    @ Alora
    Die Datei werde ich, wenn sie fertig ist, selbstverständlich auf meine Homepage stellen.

    @ Steffen112

    Das habe ich jetzt auch verstanden !!!
    Der Punkt 5 steht in der Software bei den Fuktionen auf der rechten Seite in der oberen Hälfte. Als letzter Punkt unter "Volume status" und "Channel status". Aber nur bei der Version 1.83 !!!
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Punkt 5 gibt an ob es sich um einen 8 Schleifen Dekoder handelt oder nicht.
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  8. #8
    rspitz Gast
    Original geschrieben von Steffen112
    Wenn du alle 3 Sequenzen so definiert hast, wie du es willst und auch in allen 3 Sequenzen eine Rep Time eingestellt hast, dann werden die Sequenzen für die eingestellte Zeit gespielt.
    Es werden die "aktivierten" Sequenzen also nacheinander bei einem Alarm abgespielt?

    So könnte man z.B. anfangen mit "still" (nur Vibrator), dann erstmal leise und erst ganz am Schluss laut?

    Das macht aber nur Sinn, wenn man mittendrin den Alarm quittieren und damit das Abspielen der weiteren Sequenzen abbrechen kann. Wird dadurch aber nicht auch der Lautsprecher deaktiviert, so dass man eine Durchsage nicht mehr mitbekommt?

    Kann das leider momentan nicht selbst ausprobieren.

    Gruß, Richard

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126
    Die Erklärung für Punkt 5 finde ich etwas komsich. Wenn ich den Melder programmiere und er hat nur 4 Schleifen, dann bringt er mir eine Fehlermeldung, falls ich trotzdem mehr Schleifen programmieren möchte.

    @Andreas G: Falls du noch Fragen hast, kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Kannst du mir die Datei, vielleicht auch noch unvollständig, mal an ... schicken? Wenn du magst, kann ich ja mal Korrektur lesen.

    @rspitz: Du kannst das so programmieren, dass er erst virbiert, dann vielleicht leise Töne spielt und zum Schluss richtig jodelt.
    Du kannst jederzeit abbrechen. Dazu musst du nur einen der beiden Knöpfe drücken und der Alarm wird quittiert. Der Lautsprecher bleibt aber die eingestellte Zeit noch offen und somit sind auch Durchsagen zu hören. Erst wenn du die rechte Taste nochmal drückst, wird der Monitor geschlossen.
    Geändert von Antennenfan (23.02.2009 um 15:43 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149

    Hilfe Datei als PDF !!!

    Hallo @ All !!!

    Habe die Datei mal schnell auf Arbeit heute Nacht als PDF gemacht. Stelle sie jetzt mal hier ins Forum. Kann sie leider noch nicht auf meine Homepage stellen (tech. Probleme) !!! Bei Korekturen oder Verdesserungen bitte Mail an mich !!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, Andreas!

    Da bist du bei Steffen an den Richtigen geraten! :-) Meld dich mal bitte bei mir. Sind die Pläne bei dir angekommen??

    Gruß, Peter

  12. #12
    horstwagner112 Gast
    Hallo kann mir das mir der REP Time mal jemand genauer erklären??

    Wenn bei allen 3 Sequenzen - 5.0 sek steht , ist der Alarm dann insgesamt 5 sek oder 15?

    Danke

  13. #13
    horstwagner112 Gast
    Und gleich noch eine Frage :

    Angenommen ich hab die Schleife 55660

    Muß ich 5R6R0 proggen oder ganz normal 55660 , die Software tuts mir bissl an :-)

    Weil in der Anleitung steht - Wiederholungston = R

    Vielen Dank

    Ps.: Ich lass EUCH dann zufrieden :-)

  14. #14
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von horstwagner112 Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir das mir der REP Time mal jemand genauer erklären??

    Wenn bei allen 3 Sequenzen - 5.0 sek steht , ist der Alarm dann insgesamt 5 sek oder 15?

    Danke
    Moin Moin!

    Also; Die 5 Sek sagen aus, wie lange der Ton abgespielt werden soll. Sind diese 5 Sek um, so gibts ne ruhepause, bis der melder erneut tüdelt... Diese Ruhepause stellst du unter "General parameters -- alarm repeat" ein.

    5sek Tonfolge (z.B. ABCD) 3min Pause, 5sek ABCD, 3min Pause... Bis der Melder quittiert wird oder der Saft aus geht

  15. #15
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von horstwagner112 Beitrag anzeigen
    Und gleich noch eine Frage :

    Angenommen ich hab die Schleife 55660

    Muß ich 5R6R0 proggen oder ganz normal 55660 , die Software tuts mir bissl an :-)

    Weil in der Anleitung steht - Wiederholungston = R

    Vielen Dank

    Ps.: Ich lass EUCH dann zufrieden :-)
    Ich hab 2 Schleifen drauf, in denen sich ne Ziffer hintereinander doppelt... sind alle normal, also ohne R eingetragen... Also ich würde es dir so empfehlen... also "55660"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •