Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Quattro XL stürzt nach Alarm ab

  1. #16
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Bekannte Probleme

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem bei meinem Quattro XLSi.(Habe ich in einem anderen Beitrag schon berichtet)

    Nun hat es auch mein Kamerad.Ebenfalls XLSi .Wo ich das jetzt hier so alles lese frage ich mich warum nach der XL Baureihe diese Fehler nicht behoben wurden.Das war ja nun wirklich eine bekannte Sache.

    Mir sind in meiner Wehr jetzt schon 2 XLSi bekannt.Das kann kein Zufall sein.Beide Melder sind momentan bei Swissphone.Was genau mit denen passiert wissen wir noch nicht.Aber sobald ich etwas erfahren habe melde ich mich.

    Gruß firefraggle

  2. #17
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich kenne es, dass der Melder der + Reihe gelgentlich im Modus lautlos nach der Alarmierung nicht mehr reagiert, obwohl "REC-Stop bei Quittieren" angewählt ist. Ist anscheinend eine ähnliche Krankheit
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #18
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Bugs B© Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Quattro XL+. Nach einer Alarmierung kann ich den Alarm quittieren, jedoch tritt nun sporadisch der Fehler auf, dass der Knopf für die Menüführung ohne Funktion ist. Genauer: der Melder gibt den Tastenton aus, allerdings wird das Menü nicht angezeigt, dafür werden die letzten Schleifen quittiert (also quasi die Funktion, die die rechte Taste hat).
    Dieser Fehler ist bisher ein paar Mal aufgetreten und konnte durch Aus-/ Anschalten vorläufig behoben werden.
    Bei mehreren Testauslösungen durch ein FME-Testgerät, konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
    Hat jemand eine Idee? Danke schonmal!
    Der Fehler kommt daher wenn du den Alarm zu schnell quitierst dann stürzt der Melder quasi einfach ab wenn du dir mit den quittieren einfach ein bisschen zeit lässt passiert das nicht mehr.

  4. #19
    xPatrickx Gast
    Ja
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich beim Probealarm gleich wegdrücken will, dann geht gar nix mehr

  5. #20
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    ich habe den Melder nun knapp zwei jahre und bisher nie ein Problem damit gehabt, dass ich den Alarm sofort quittiert habe. Also soll ich seine Alarmierungssequenz durchlaufen lassen und erst danach quittieren?
    Könnte man diesen Bug über ein Firmware Update o.ä. beheben lassen?
    Greetz

    Benni

  6. #21
    xPatrickx Gast
    BZW. bei mienem XLS* tritt das Phänomen auf, wenn ich zu oft während der aufzeichnungsphase drücke um zu bestätigen. Bilde ich mir zumindest ein

  7. #22
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150
    Hi,

    wir hatten auch schon das Aufhängproblem mit einem XLS, aber selbst Swissphone hatte keine Lösung. Der Melder wurde dann kurzerhand von Swissphone gegen einen XL+ getauscht. Da aber leider die Garantie schon abgelaufen war, mussten wir rund 100 Euro dafür zahlen.

    Gruß grinch317

  8. #23
    Florian Pullenreuth Gast
    dafür hätt ich mir aber einen XLS+ geben lassen.

  9. #24
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Quattro XLSi ...

    Hallo zusammen.Ich habe heute mit dem Servicetechniker von Swissphone gesprochen/telefoniert.Folgende Probleme hat er auf meinem Melder erkannt:

    1. Schleifen 1-4 als Priorität markiert
    (Das sollte auch so sein,scheint aber nicht zu gehen)
    2. Kontrollruf falsch eingegeben
    ( Da habe ich keine Ahnung von)
    3. Alle Schleifen beginnen mit den 2 gleichen Zahlen nur die eine nicht
    (Das sollte auch so sein,aber nicht möglich)

    Nun wurde mir die neuen Firmenware draufgespielt.Ich habe gefragt ob ich nun alles so programmieren kann ohne Probleme zu bekommen.Eine Antwort habe ich nicht bekommen...

    Ich denke also mal das der Quattro XLSi doch nicht so gut ist wie man behauptet.Wenn diese einfachen Menüpunkte nicht funktionieren will ich garnicht wissen was der Quattro bei Maximalprogrammierung so alles macht.Qualmen,abhauen oder sogar explodieren???

    In meinen Augen für diesen stolzen Preis einfach noch zu anfällig...

    Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

    Gruß firefraggle

  10. #25
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Swissphone Quattro XLSi

    Hallo,ich habe heute meinen Swissphone Quattro XLSi RE629 zurück bekommen.Es wurde die neue Firmenware draufgemacht.Die alten Probleme sind jetzt behoben.

    Nun kommen die neuen Probleme:

    Der Melder löst in allen Profilen alle Schleifen aus.Ich habe den Melder ausgelesen und dort ist alles richtig markiert und programmiert.Der Melder stzt es aber nicht um.Der macht was er will.Ich habe dann bei Swissphone angerufen und um Klärung gebeten.Der Servicetechniker mit Erfahrung im Bereich RE629 hat Urlaub.Der Techniker am Telefon sagte mir das er keine Erfahrung mit dieser Baureihe hat.

    Die sollen den Typen mal lieber weiterschulen.Der ist bestimmt noch auf dem Stand vom RE229.Unglaublich...

    Jetzt soll ich den Melder wieder hinschicken.Halten die mich für bekloppt?Ich schicke doch nicht jede Woche den Scheiß zu Swissphone um nach einer Woche neue Fehler zu erhalten.Das Teil kostet 500 Euro und soll Alarmieren.Dann kann ich mir auch für 50 Euro ein Leergehäuse an die Hose hängen.Im Endeffekt alarmiert dieses noch besser.

    Ich kann nur sagen das ich von Swissphone absolut nichts mehr halte.Ich bin mit dem Thema durch.Der Händler soll mir die Kohle für den Elektroschrott erstatten.

    Alle Aussagen beruhen auf meine persönliche Meinung.Wenn sich Firma Swissphone angesprochen und verletzt fühlt dann können die sich gerne melden.Wenn sie nicht gerade Urlaub haben oder zu beschäftigt sind Elektroschrott zu produzieren.

    So,ich habe fertig !!!

  11. #26
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Die alten Fehler sind auch wieder da...

    So,nun habe ich den Melder nochmals getestet.Die alten Fehler sind auch alle wieder da.Ohne Witz.Der Melder ist genau so im Arsch wie vorher.Ach stimmt nicht.Nochmehr !!!

  12. #27
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Jetzt dreht er durch...

    So jetzt dreht er völlig durch.

    Gerade ein Alarmempfangen.

    Angezeigt hst er eine andere Schleife mit anderem Hinweispfeil und Ton.Beim Speicherabfragen wieder ne andere falsche Nummer und Uhrzeit E5:10

    Der ist völlig Schrot !!!

    Nun lösen auch alles Schleifen mit dem gleichen Ton aus.Alles Schleifen zeigen nun das gleiche im Display an.Bei der Speicherabfrage nur noch komische Zeichen...

    Jetzt meine Frage:

    Ist dieses Teil 500 Euro wert ????
    Geändert von firefraggle (15.10.2007 um 12:52 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage:

    Ist dieses Teil 500 Euro wert ????

    Nein Definitiv NICHT !!!!
    Ich geb DIr vollkommen recht.
    Ich bin froh, dass ich meinen "i" Dreck hier bald wieder los hab und meinen guten alten XL wieder in Betrieb nehme. Da weiß ich was ich hab.

  14. #29
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Endlich weg...

    Dann werde ich wohl auch mal nen XLS besorgen.Also,wer diesen Thread hier liest und tauschen will,ich gerne...

  15. #30
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ich

    hätte nen xls+ noch als ersatzmelder hier ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •