Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bonn 2000 wo her?

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766

    Bonn 2000 wo her?

    Ich hätte mal eine Frage, wo her und von welcher Firma das BRK den Einsatzanzug 2000 bezieht?

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177

    DRK 2000

    Hallo...

    es heißt nicht mehr Bonn 2000, sondern nur noch DRK 2000!
    Bonn is' ja nich' mehr....

    Bezug zum Beispiel über die DRK Service GmbH. Aber auch KLM hat was im Angebot.

    Grüße...
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Hallo Green Beret,

    Die Firma Geilenkothen hat die Serie auch im Programm einfach mal auf die Seiten gehen und den Link DRK 2000 klicken. Da bekommst du ne Menge Info"s. http://www.geilenkothen.de

    Oder über die Beschafungsstellen des DRK.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    http://www.h-dg.de

    Sollte dort auch zu finden sein.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    wenn wir grad dabei sind... wo kann ich die neuen weißen DRK Pullis beziehen? Kennt einer von euch eine Quelle?

    Am besten wäre der mit dem Aufdruck "Menschen die Helfen" auf dem Rücken.

    Nein!!! Ich habe auf der Homepage vom DRK nichts gefunden.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Segsani Gast
    Hi

    Soweit ich das von unseren Kleiderwart weiß, sind nach der neuen UVV, die Bonn2000 oder auch DRK2000 genannt, nicht mehr zulässig. Da diese nicht die reflektionsstärke erbringen, die sie sollten.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Sie sind nicht für den Rettungsdienst zulässig. Und das waren Sie auch noch nie. Für San-Dienste aber hervorragend.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Original geschrieben von Florian kommen
    Sie sind nicht für den Rettungsdienst zulässig. Und das waren Sie auch noch nie. Für San-Dienste aber hervorragend.
    Da hat er recht.

    Ursprünglicher Hersteller des Bonn 2000 sowie für fast alle anderen Jacken und Hosen, die man bei HDG, Pfitzner oder Hortig kaufen kann ist die Firma Nitzsche Kemptener Str. 52 in Bad Grönenbach. Homepage ist www.rettungskleidung.de

    Sehr kompetente Beratung und sehr nett.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @happyrescue

    weißt du ob ich über den Nietzsche auch die BRK-Pullis und T-Shirt beziehen kann?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Der hat auch die Pullis mit dem Logoprint DRK-Zeichen auf der Brust und die passenden Polos.

    Einfach anrufen und nachfragen.

    Den Junior-Chef der Firma kennt übrigens fast jeder aus dem Hortig bzw. HDG Katalog *g*
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •