Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage zum Symbol im Display

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232

    Frage zum Symbol im Display

    Hallo,

    wenn man das Display des Quattro XLs gegen das licht hält, sieht man unter der 7-segment anzeige einen offenen Kreis mit einem Punkt drinne (symbol)!!

    Dann gibt es auch noch ein Symbol das wie ein "C" aussieht das sich vor der 7-segment anzeige befindet!!!

    Was für eine Funktion haben die Symbole??

  2. #2
    FFWLorch Gast
    Hallo!

    Also das "C" ist eigentlich ein Kreis mit einem Pfeil.
    Ich könnte mir vorstellen das es für eine Kanalautomatik gedacht ist.
    So wie beim Memo MK.
    Nur währe mir nicht bekannt das der Melder dies unterstützt.
    Vielleicht ist es einfach eine Serien-Fertigung...(billiger)
    Das andere Symbol ist mir allerdings auch unbekannt.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren !!!

    -Man lernt ja nie aus-

    Viele Grüße !!!

    -Andi-

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    was ist den eine kanalautomatik???

    und wozu ist nun dieser halbkreis??

  4. #4
    !-Maik-! Gast
    Christian du nervst!

    Fragen stellen ist ok, aber wir sind hier nicht im kindergarten!

    Kaum haste deinen neuen xls und nun nervst du nur noch damit.

    Selbst als du ihn noch nicht hattest, hast du mich immer nach dem preis gefragt und damit auch genervt.

    höhr bitte auf damit.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    Tut mir ja echt leid maik, dass du dich sooo genervt fühlst!!

    Ich habe einen neuen FME und dies bringt natürlich auch im nachhinein einige Fragen mit sich...

    Dies ist ein öffentliches Forum der BOS und bis jetzt habe ich mich hier richtig wohl gefühlt und außerdem sind hier eigentlich FAST alle user sehr aufgeschlossen und „hilfsbereit“ und hier sind auch Leute die richtig (und damit meine ich auch richtig) Ahnung von der Materie haben!!!!

    Und da darf man ja wohl auch fragen!!!
    Wenn es dich nicht interessiert wozu z.b dieses „C“ da ist,
    tut es mir sehr leid!!
    Wenn du dich nicht so recht mit deinem Fme auseinandersetzt, tut mir das ebenfalls leid, aber warum öffnest und liest du den Beitrag, wenn er ehe von mir ist?? Und es wiedermal um den XLS geht?? Ignoriere ihn doch einfach!!!

    Oder weißt du es, was es mit den beiden Symbolen auf sich hat??
    Bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert!


    Und ??? Was ist jetzt dein Problem???

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    ich glaube mal das weißt du selber nicht!!!

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo !MAIK!, Hallo alle

    in den letzten zwei drei Monaten war so eine tolle Stimmung hier, wenn einer was gefragt hat, hat er ne gute Antwort bekommen und nicht son Larifari. Ich finde chris82 nervt nicht, nur weil er halt alles ganz genau über sein XLS wissen will.

    Wenn ich ein technisches Gerät habe(n) will, will ich auch alles darüber wissen was geht. Un d wenn ich mir was kaufe (z.B. Digitalkamera) lade ich ich mir auch erstmal die Anleitung als PDF runter, um zu gucken, was es wirklich kann und wie es zu handhaben ist.

    Und wenn es dann ein Symbol gibt was nicht erklärt ist, dann suche/frage ich/nerve ich solange die Leute bis ich alles weiß was ich will. Und ich vergleiche auch 27 x den Preis, um ja den günstigsten Anbieter rauszufinden. Ich denke auch das das gut so ist.

    Allerdings möchte ich ja noch mal kurz daraufhinweisen, das das Forum - neben tollen Leuten die hier schreiben - eine super Suchfunktion hat wo etliche "nervige" Themen schon abgehandelt sind. Und man kann auch alte Beiträge wieder aufwärmen und mit neuen Inhalten / Fragen / Erkenntnissen füllen. Das macht das Forum doch nur etwas übersichtlicher.....

  8. #8
    Lauschi Gast
    Hi,

    ohne mich einmischen zu wollen, aber die Foren auf Funkmeldesystem.de sind einzigartig und die User sind alle sehr nett und umgänglich und ich denke das durch solche lapalien diese Internetplattform die Daniel uns zur Verfügung stellt, nicht kaputt gemacht werden sollte.

    Gruß Michael

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    genauso sieht es nämlich aus @maik!!

    Aber du sagst ja jetzt gar nichts mehr oder wie!!

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193

    XLS Symbol

    nAbend!

    Das Symbol im Display bedeutet "Reichweitenalarm", was aber normalerweise für die Analoggeräte wie den XLS nicht aktiviert wird. Scannen kann der XLS nicht, das Gerät ist bequarzt und somit auf einen Kanal festgelegt. Der XLS kann zwar die Feldstärke überwachen, in den analogen Netzten allerdings fehlt im Vergleich zu den digitalen Netzen der zyklische Träger. Das LCD vom XLS ist glaube ich auch in den digitalen Hurricane-Geräten drin, die die Feldstärkeüberwachung unterstützen. Alle Klarheiten beseitigt?

    Nur zu Leute, Fragen stellen und dann werden Sie geholfen!! Weil nobody is perfekt und weiss alles :-)

    In diesem Sinne
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  11. #11
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Hallo,

    Thema is schon länger her aber ich greife es nochmal auf

    @ Joe aus Hö

    hat sich deine Antwort jetzt auf das "Kanalautomatzeichen" bezogen oder auf das "C" ?
    Weißt du vielleicht für was das andere Zeichen dann ist ?

    @ all

    weiß jemand, ob man diese Zeichen (auch wenn sie wie der Feldstärkealarm eigentlich im analogen Netz sinnlos sind) aktivieren kann ?

  12. #12
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Moin Moin !

    @Joe aus Hö:
    Was meinst du mit "Reichweitenalarm"? Ist das das selbe wie "Feldstärkenalarm"? Wenn es das gleiche ist, dann steht laut Anleitung dieses " Y " (ähnlich einer Antenne) im Display dafür.

    Was christan82 meint, ist unter der Schleifenanzeige der Halbkreis mit einem kleinen Pfeil dran.
    Das andere Symbol ist ein kleines " C " direkt vor der Schleifenanzeige (halb so groß).
    Hab beim Anschalten meines XLS einfach mal die beiden Tasten gedrückt gehalten (bis Einschaltpiep kommt). Dann sind für ein paar Sekunden ALLE Funktionen/Elemente sichtbar.

    Aber was die beiden gesuchten Zeichen nun bedeuten, weiß ich leider auch nicht! ;)

    Gruss
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •