Seite 1 von 15 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263

    Wann giebt es ein neues update für FMS32 Pro

    Hallo Leute,

    Ich würde gerne mal wissen ob FMS 32 Pro noch weiter entwikelt wird. Ich weiß das die Version 3.1.5 die aktuellste ist, die habe ich bei mir amlaufen aber hat jemand ne Ahnung ob nen update auf 3.1.6 in Planung ist. Habe die Tage mal dem Herrn Jahn geschrieben nur leider nichts zurück gekommen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Das kann dauern....
    Oder vielleicht geht es auch ganz schnell, wenn wieder so tolle features kommen wie Farben verändern.

    Wartezeiten sind ok. Updates brauchen unter umständen ihre Zeit. Nur finde ich es eine Schade wenn von dem Entwickler keinerlei Rückmeldung kommt bzw. kein Datum für neue Updates genannt wird.

    Meine Meinung.....

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich schliesse mich da Welpe an.

    Habe schon lange nichts mehr gehört. Naja, der Crusader funzt auch ganz gut. Mal sehen vllt. steige ich um. Da sieht man wenigestens das noch was passiert.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Ich habe heute morgen ne Mail von Herrn Jahn bekommen mit volgendem Inhalt, bzg. update von FMS 32 PRO.

    die Version 3.2.1 von FMS32-PRO steht kurz vor der Fertigstellung.
    Wesentliche Änderungen ist die Unterstützung von bis zu 4 Soundkarten, also
    max. 8 Funkkanäle und eine Netzwerkunterstützung. Hierbei kann innerhalb
    eines Netzes (auch über das Internet) eine Programmversion von FMS32-Pro die
    Auswertung vornehmen und an bis zu 3 weitere Rechner weiter geben.

    Also Ende des Monats einmal auf meine Homepage schauen.

    Gruß
    Heiko Jahn


    Das sind die aktuellsten Infos die ich bekommen habe.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update(chen)

    Nabend bzw Tach Post

    Also man hört wieder was vom Rüdiger das ja schonmal etwas

    Aber das was mit den 4 Soundkarten is naja is ja auch keine weiterentwicklung weil:

    Man kann ja FMS32(Pro) mit /S= Nummer der SK starten dann kann man auch 4 mal fms32(Pro) Starten und decodieren laßen

    Naja das mitm Netzwerk is ja shonmal nich schlecht

    Aber ichglaube was noch besser wäre wenn endlich der Integrierte Editor kommen würde das wärs.
    Also denke ich mal das es einige Leute gibt die schon die ganze Zeit drauf warten das der Integrierte Editor realisiert wird.

    Naja mal abwarten bis wie es geschrieben steht ende des Monats
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681

    Re: Update(chen)

    Original geschrieben von Scanfreak

    Aber ichglaube was noch besser wäre wenn endlich der Integrierte Editor kommen würde das wärs.
    Also denke ich mal das es einige Leute gibt die schon die ganze Zeit drauf warten das der Integrierte Editor realisiert wird.

    Naja mal abwarten bis wie es geschrieben steht ende des Monats
    Zum einen das und dann würde ich mal die Digitale Alarmauswertung optimieren.....
    Man sollte endlich mal RICs mit Unteradressen unterdrücken können und nicht den ganzen RIC, dass wäre für mich viel wichtiger.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    bzgl. dem Integriertem Editor hast du das dem Herrn Jahn mal vorgeschlagen oder so, mit der Idee von einem Editor kann ich dir nur zustimmen. Das würde die Arbeit mit dem Prog. erleichtern wenn du was neues hinzufügen willst. So must du erst das Prog. beenden deine Arbeiten ausführen und dann wieder neu starten. Ich weiß nicht wie das mit anderen Programmen so ist, da habe ich nocht so viel erfahrung mit.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update(chen)

    Tach DHL

    Also ich persönlich habe es ihm nich Vorgeschlagen.

    Ich weiß auch nicht ob es ihm jhemand anderes mal Vorgschlagen hat. Kann ich dir nix zu sagen.

    Naja da er dir ja Antwortet kannst du ihm ja mal den Vorschlag unterbreiten in dem darauffolgendem oder was noch besser wäre im Kommenden Update den Integrierten editor zu verwirklichen.

    Weil ich weiuß nicht wieviel Zeit das Proggen des I-Editors in anspruch nimmt aber ich denke mal das er bis Ende des Monats doch da was auf die Beine stellen kann.

    Sag mir mal ebend bescheid ob du ihm ne Mail schicken willst wenn ich schick ich dem Rüdiger ne Mail und zwar eine dies so richtig in sich hat :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Wenn du ein besseren Kontakt zu ihm hast dann schlage ich vor das du das mal in die Hand nimmst. Aber ich glaube nicht das er das bis zum Ende des Monats hin bekommt aber nen Versuch ist es ja wert.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update(chen)

    Tach DHL

    So ich verfasse ebend ne Mail und die geht dann in den nächsten 5 minuten raus
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  11. #11
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Dann wollen wir mal Abwarten was dir der Herr Jahn schönes Schreibt ich bin da mal sehr gespannt. Ob sich da was machen läßt.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Jetzt fangen alle wieder an zu träumen, freut euch nicht zu früh. ;-)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #13
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Ich sage ja abwarten bis Ende des Monats.

  14. #14
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Habe heute ne Mail von Hern Jahn bekommen bzgl. des I-Editor.

    Und er hat folgendes geschrieben.

    Hallo,

    die Integration macht tatsächlich viel Arbeit, die Vorbereitungen hierzu sind aber bereits getroffen. Nach Erscheinen des neuen Updates werde ich diesem Wunsch nachkommen.

    Gruß
    Heiko Jahn

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update

    Tach Post

    Folgende Mail hatte ich Rüdiger letzte Tage geschickt:

    Hallo Herr Jahn



    Ich habe im www.Funkmeldesystem.de gelesen das sie anstreben ende des Monats ein neues Update rauszubringen. Ich habe mir auch die Neuerungen durchgelesen und finde die Sache Mit der Netzwerkunterstützung nicht schlecht.



    Aber ich habe da noch eine Anregung



    Ich weiß ja nicht ob sie ab und zu sich in dem Forum befinden und die Beiträge über FMS32/-Pro mitlesen.



    Weil da sind auch sehr viele Verbesserungsvorschläge zu sehen. Da ich weiß das sie nicht immer die Zeit haben Sachen schnell zu realisieren da sie das proggen glaube ich nur in ihrer Freizeit machen werden sie nicht jedem gerecht im Forum , weil es dem ein und dem anderen zu langsam bzw zu schleppent geht



    Aber ich glaube wenn es noch möglich wäre und sie die Zeit noch bis ende des Monats haben wäre es möglich folgende Verbesserungsvorschläge noch in das für ende des Monats kommende Update mit einzubauen.:



    Das wäre Folgende:

    -Integrierter Editor( Da würden sich sehr viele Leute drüber freuen wenn dieser Realisiert werden könnte)

    -Optimieren der Digitalen Auswertung ( Rics mit Funktion unterdrückung sollte möglich sein) jetzt geht ja nur die komplette RIC

    -Auswertungsroutine etwas verbessern wenn das möglich wäre



    Und da gibt es noch viele Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber ich meine das man diese auch später ändern kann bzw ins Proggi einbinmden kann



    Ich denke das ich jetzt für viele Rede und sage das die oben genannten Verbesserungsvorschläge schon länger erwartet werden und sich sehr viele Leute drüber freuen würden.



    Was ich auch noch Positiv finden würde wenn sie ab und zu mal wenns ihre zeit zulässt einen Beitrag im Funkmeldesystem.de Forum schreiben würden damit die Leute die Fms32/-Pro benutzen auch sehen ah der Chef-Programmieren ist noch da und ihn interessieren seine Kunden nochJ



    Weil zurzeit ist sehr oft im Gespräch im Forum ah da kommen keine Updates mehr oder nur über einen sehr langen Zeitraum verteilt und der Programmieren interessiert sich nichtmehr für seine Kunden, und das finde ich sehr schade weil mittlerweile viele dabei sind wegen dem Support der etwas gering ist(Gründe kennt von uns ja keiner) auf den FMS Crusader zu wechseln.



    Und super fände ich noch eins wenn man noch mal so einen Chatabend machen könnte wie vor längerer Zeit mal das sie mal in den Chat von Funkmeldesystem.de kommen und Frage und Antwort stehen das wäre echt klasse wenn das möglich wäre



    Müsste dann halt nur wieder im Forum angekündigt werden



    Zuletzt will ich noch sagen das FMS32-Pro ist bis jetzt ein super Proggi und ich fände es schade wenn jetzt ein Großteil auf ein anderes Proggi umstellen würde weil FMS32-Pro hat es insich



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen



    Wenn sie erlauben würde ich die Antwort dann ins Forum stellen damit die Leute sehen ah es tut sich wieder was.



    Mit freundlichem Gruß



    Sven


    --------------------------------------------------------------------------

    Folgende Antwort hatte ich heute bekommen:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anregungen und Kritik.

    Die Möglichkeit RIC zu unterdrücken ist eigentlich nur für die Netzkennungen vorgesehen worden, wenn kein Filter eingestellt wurde. Wenn als Filter nur aufgenommene RIC eingestellt wurde, ist die o.g. Option wirkungslos.

    Die Integration des Editors ist zum Teil bereits vorbereitet, wird aber in der zum Monatsende erscheinen Version noch nicht fertig sein.

    Die Decodierungsqualität hängt immer von vielen Faktoren ab. Die Problematik der nicht decodierten Fahrzeugstati werde ich nach Erscheinen des neuen Update angehen.

    Das Forum von FMS32 / FMS32-PRO schaue ich natürlich in unregelmäßigen Abständen an. Aus zeitlichen Gründen gebe ich aber grundsätzlich keine Meinungen zu den Vorschlägen ab. D.h. aber nicht, dass ich mich nicht für meine Kunden interessiere. E-Mails werden von mir beantwortet und - was mir noch lieber ist - jeder Kunde kann mich anrufen.

    Für ein Programm gibt es immer Verbesserungsvorschläge. In meinem Fall ist FMS32 aus Zufall entstanden, zu einem Zeitpunkt, als ich noch viel Zeit am Computer verbringen konnte. Leider habe ich diese Zeit heute nicht mehr. Allein der Vertrieb nimmt drei Abende in der Woche in Anspruch.

    Durch die zukünftige Netzwerkunterstützung wird es für andere Programmierer erheblich einfacher, die Daten von FMS32-PRO für eigene Programme zu verwenden.

    Gruß
    Heiko Jahn
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •