Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

  1. #121
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Original geschrieben von Jochen340
    Hallo,

    Also die Geschichte mit der 24h-Trennung ist tatsächlich ein Problem. Ist aber relativ leicht zu umgehen:

    Man besorge sich ein Konto unter folgender Adresse:
    http://www.dyndns.org/


    Grüßle
    Hallöchen...

    da ich das Angebot der Seite noch nicht so richtig kenne und auch noch nicht so ganz durchsteige...welches Produkt brauche ich da?

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  2. #122
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Sehr schön, aber..

    Endlich ist der Editor integriert!

    Aber warum schlägt auf einmal meine Firewall beim Programmstart alarm????

  3. #123
    Vaporizer Gast

    Re: Sehr schön, aber..

    Original geschrieben von DLK23/12
    Aber warum schlägt auf einmal meine Firewall beim Programmstart alarm????
    Das liegt an der neuen Client-Server-Erweiterung.
    FMS32-PRO kann ja jetzt im Server-Modus laufen und an Clients übers Netzwerk die decodierten Daten weiterleiten.
    Dazu benutzt er einen Port, default 9300.
    Deine Firewall erkennt das und warnt Dich.

    Wenn Du die Funktion nicht brauchst, dann öffne unter "Extras" die "Optionen", wähle den Tab "Sonstiges" und klicke im Frame "Betriebsmodus" auf "Standalone Rechner". Noch "OK" und dann passt es beim nächsten Programmstart.

  4. #124
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von Hasenmelker
    Hallöchen...
    da ich das Angebot der Seite noch nicht so richtig kenne und auch noch nicht so ganz durchsteige...welches Produkt brauche ich da?
    CU
    - Also erstmal nen Account erstellen.
    - Dann unter Services den Bereich Dynamic DNS
    - Unter Add Host einen Host auswählen mit einer schönen Domain. Die Punkte wie Wildcard, Mail-Exchanger bzw MX-Backup einfach so lassen.
    - Dann brauchst Du noch einen Client, der regelmäßig prüft, ob die IP noch aktuell ist.
    Findest Du unter Clients. Falls Du einen Hardware-Router hast, schau mal in der Konfiguration. Viele bieten den Abgleich bei Reconnect gleich mit an.

    Dann bist du unter dem Host.Domain die Du angegeben hast erreichbar.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #125
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    @Backdraft007:

    Als Client z.B. --> Casc'ADSL ??

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  6. #126
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Jo,

    z.B. Musst halt mal testen, mit welchem Du besser klar kommst.

    Mir gefiel DirectUpdate immer ganz gut.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #127
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Nun gut... Jetzt muss ich erstmal sehen welche Einstellungen ich noch an meinem Hardware-Router vornehmen muss damit es läuft wie es soll... Bastel---schraub...
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  8. #128
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Nunja,

    musst ja nichts weiter machen als den Port, den Du bei FMS32 verwendest auf die lokale IP des Rechners (auf dem FMS32 läuft) weiterleiten.

    Bei dem einen Router heißt es "Virtual-Server" auf dem anderen "Port-Forwarding" oder was sie sich sonst noch so einfallen lassen. :D
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #129
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hallo zusammen,

    also ich hab folgenden Fehler festgestellt:

    Ich habe mein FMS 32pro als Client per Internet an einen anderen Server angemeldet. Die Auswertung bzw. der Datenaustausch funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch dann versuche, ein neues Fahrzeug zu editieren kann ich das zwar in die Eingabemaske eingeben. Wenn ich jedoch das Editierfenster schließe und die Änderungen abspeichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 70, Zugriff verweigert".

    Grad das gleiche bei Pocsag versuch, dort tritt der gleiche Fehler auf. Dann vermute ich mal, dass dieser Fehler auch bei der 5 Ton Folge auftauchen wird.


    Gruß
    Jürgen
    Geändert von Einsatzleiter (02.02.2005 um 21:18 Uhr)

  10. #130
    big_pg Gast

    Server merkt die Trennung nicht

    Hallo,

    habe mal versucht mich via VPN in unserm Netz (FFR) einzuloggen.
    Technisch ist das ja kein Problem, ich kann mich mit dem FMSPRO Client auf dem FMSPro Server in der FFR verbinden.
    Auf dem FMSPRO Server wir nun die IP von dem Client angezeigt.
    Nun kommt das Problem. T-Online trennt die Verbindung nach 24h. Der FMSPro Server erkennt nun nicht das die Verbindung getrennt wurde. Bei einem erneuten Verbinden wird nun eine zweite IP im FMSPro Server gemeldet. Der Rest ist wohl selbst erklärend neuer Abbruch noch ne neue IP Adresse und nun ist fertig. Der Client lehnt eine Verbindung mit dem Server ab, weil er max 3 Verbindungen zulässt.

    Neustart vom Server kann ja nicht die Lösung sein oder ?


    gruss Patrick

  11. #131
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo @ all.

    Ich habe folgende Frage:

    Wie bekomme ich das blinkende A nach einer Alarmierung raus, wenn z.B. nur ein Probealarm war. Ich habe schon versucht dem Fahrzeug einen anderen Status zuzuteilen, aber das A blinkt immer weiter. Gibt es die Möglichkeit die Farbe des blinkens umzustellen?? Beim Sprechwunsch gehts ja leider net.

    Gruß
    Tom

    Habe herausgefunden, dass die Alarmierungsanzeige weg geht, wenn ich einen anderen als den gerade aktiven Status setzte. Da ich alle Fahrzeuge nach einem Programmsatrt in den Status 6 setzte muss ich einen adneren Status eingeben un ddann wieder die 6.
    Ich vermisse eine Möglichkeit einer Initialstustsetzung. D.h. beim Programmstart sehen alle Fahrzeuge in einem vorgegebenen Status. Leider nutze cih noch immer die Demo, da die Lieferung noch net da ist.
    Geändert von Fürth 49/74/7 (04.02.2005 um 09:25 Uhr)

  12. #132
    Vaporizer Gast
    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Wie bekomme ich das blinkende A nach einer Alarmierung raus, wenn z.B. nur ein Probealarm war. Ich habe schon versucht dem Fahrzeug einen anderen Status zuzuteilen, aber das A blinkt immer weiter. Gibt es die Möglichkeit die Farbe des blinkens umzustellen?? Beim Sprechwunsch gehts ja leider net.

    Gruß
    Tom
    Schau doch mal hier.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=17374
    Da habe ich eine kleine Lösung für das Problem gepostet.

  13. #133
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo Vaporizer.

    Schönen Gruß nach Nürnberg.
    Danke für die Hilfe. genauso werde ich es machen müssen.
    Hoffe nur, dass das Prog bald kommt.

    Gruß

    Tom

  14. #134
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update

    Tach DPD

    Also mir is da noch nen kleiner" Fehler aufgefallen

    Und zwar kommt es ab und zu mal vor das wenn ein Digital Alarm reinkommt zwar die RIC angezeigt wird aber der dazugehörige Alarm nicht angezeigt wird also kein text hinter der Ric kommt

    Hab das problem nur ich oder gibts noch andere die das Slebe problem haben?

    Kommt meistens nur bei der 1200 BAUD vor!

    Hab noch was gefunden

    Und zwar:

    Wenn ich bei einem Fahrzeug einen DME Empfänger zuweisen will muß ich den immer mit der Scrollleiste suchen einfacher wäre es doch wenn man die ric die man sucht einfach eingibt und die dann angezeigt wird

    und was noch "problematisch" dabei ist wenn man noch RICS mit unteradressen hat wird nur wenn man 3 unteradressen bei der RIC hat die RIC dreimal angezeigt übersichtlicher wäre es wenn hinter der RIC auch noch die Funktioon stehen würde wäre übersichtlicher wenn man z.B die RIC 12234567 Funktion 3 einem Fahrzeug zuteilen will
    Weil wenn man bei der RIC die 1234567 Funktioon 1 2 und 4 hat und man weiß das nichmehr sogenau wieviel Funktionen man zugeteilt hat wiurds etwas schwer das dann rauszufinden

    Also da wäre eine kleine änderung doch sehr sinnvoll
    Geändert von Scanfreak (05.02.2005 um 11:19 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #135
    76440 Gast
    die auswertung hat sich bei mir auch massivst verschlechtert ... keine ahnung warum, is alles so eingestellt wie vorher :-/

    mit der RIC-zuweisung ist auch ein bissel doof. bei uns hat jeder LZ 3 RIC's, sprich 12 schleifen ... die versuch mal einem fahrzeug zuzuweisen, wenn nur 3 gehen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •