Seite 13 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

  1. #181
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Jochen340
    Morgähn!

    Ja ich hab auch eine bekommen. Hab Ihm gemailt er soll sich an Herrn Jahn wenden wenn er das update haben will.
    Falls er da echt schummeln wollte ist er aber wirklich nicht auf der hellen Seite.... Einfach mal an sieben Leute so ne Mail schreiben...

    Kannt jemand den Typ?

    Grüßle, Jochen
    Ne also Ich habe noch nie was von Ihm gehört.

    Und der wurde auch noch Frech wo Ich ihm geschrieben habe er sollte sich an Herrn Jahn werden. Was soll man dazu Sagen.

  2. #182
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich habe im Prinzip die gleiche Konstelation (richtig geschrieben?).

    Mein Laptop1 (Win98SE) soll ständig auswerten und mit meinem Hauptlaptop will ich dann und wann mir die Stati runterziehen und aktualisieren lassen! Auf mein Hauptlaptop ist XP Proff!

    Beide Rechner kommunizieren auch miteinander, aber ich kann FMS32pro nicht mehr auf 98SE Laptop starten.
    Bekomme nach dem Update folgende Fehlermeldung:

    "Das Steuerelement ´VB.UserControl´ konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit ihrer Anwendung kompatibel"

    Was kann ich dagegen tun?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #183
    screen Gast
    Ich weiß zwar nicht wie, aber ´nun funzt es bei mir...

    Ich habe mir noch die Demo-Version auf dem WIN '98 - Rechner installiert - und nun laufen b e i d e Rechner tadellos. Leider um 2 Sekunden zeitversetzt :-(!

    Ich weiß nicht ob es in Deinem Fall Sinn macht, aber versuch doch auch mal die Demo-Version einfach aufzuspielen....

  4. #184
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Auch das Neuinstallieren der Version brachte keine Abhilfe :-(

    Nachtrag:
    Werde mir mal die Demoversion runterladen und die installieren, vielleicht bringt das was. Habe eben die Vollversion installiert!

    Nachtrag2:
    Nach installieren der Demoversion läuft jetzt alles prima! Werde mal kucken, ob das Netzwerk auch funktioniert! Melde mich wieder! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #185
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    @Etienne

    War da nicht was mit einer neueren Datei zum runterladen bei Heirue, mit der müsste es funktionieren.

    Franky11

  6. #186
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!
    Original geschrieben von Franky11
    War da nicht was mit einer neueren Datei zum runterladen bei Heirue, mit der müsste es funktionieren.
    Das kann sein, es funktioniert jetzt aber auch. Die Stati werden alle übertragen.
    Was allerdings nicht übertragen wird, wenn man die Stati vom Server abfragt zum Beispiel Sprechwunsch Status 5!


    Nachtrag:

    Jetzt muss ich nur noch mal eine Globale Aktion einfügen, dass bei jedem Status ein FMS-Ton abgespielt wird, damit meinem Laptop nicht auffällt, dass er gar nicht mehr auswertet. Nicht, dass er nachher beleidigt ist! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #187
    Firebuster Gast

    Probleme mit dem abrufen der Stati

    Ich habe hier folgendes Problem, wenn ich im Client/Server-Modus bin klappt alles problemlos, aber wenn ich die aktuellen Stati vom Server abfragen will kackt der Clent jedesmal ab. Dann das Spiel wie schon beschrieben, 3 mal hinterienander heisst Server neustarten.
    Ist dieses Problem jemanden auch schon mal untergekommen ?

    Gruß

    Firebuster

  8. #188
    Firefighter-Nrd Gast
    @alle die die eMail erhalten haben

    Hier hab ich mal den Text der eMail. Diese eMail habe ich auch gerade an Heiko weitergegeben.

    eMail-Text:

    Hy,
    du sag mal könntest du mirn gefalllen tún? Du hast doch das neue UPDATE also 3.2.1, könntest du es mir schicken?

    MFG

    Patrick

    Den vollen Namen gebe ich hier nicht bekannt. Man ist ja kein Unmensch. Noch nicht.

  9. #189
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    nachdem der Hauptansturm vorrüber ist, habe ich den Thread wieder gelöst. Er bleibt natürlich (wie alle) erhalten und kann auch weiter ergänzt werden.

    Über die FAQ-Seite bleibt er immer von der Startseite aus verlinkt.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  10. #190
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129

    server werte auf client aktuallisieren

    hallöle besteht die möglichkeit beim Server betrieb nicht nur die Aktuellen werte vom server auf den client zu übertragen sondern auch die werte bei denen der Client pc ausgeschalten war

    Quasi ein abbild des Servers mi9t allen vorhandenen daten

    MfG FFWKI

  11. #191
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171

    Re: server werte auf client aktuallisieren

    Original geschrieben von ffwki
    hallöle besteht die möglichkeit beim Server betrieb nicht nur die Aktuellen werte vom server auf den client zu übertragen sondern auch die werte bei denen der Client pc ausgeschalten war

    Quasi ein abbild des Servers mi9t allen vorhandenen daten

    MfG FFWKI
    Kannst ja die auswertung vom Server speichern und mit dem Client PC die Datei übers Netzwerk öffnen. So hätteste dann auch die daten...
    MFG

  12. #192
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    des kann ja net der Weg sein hat noch jemand ne meinung dazu?

  13. #193
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Original geschrieben von 76440
    In der Registry müssen im folgenden Zweig neue Zeichenfolgen-Werte eingetragen werden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Fahrzeugübersicht
    Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:
    Breite
    Hoehe
    Karten

    Der Wert von Breite bestimmt die Anzahl der Spalten (Standard = 5)
    Der Wert von Hoehe bestimmt die Anzahl der Reihen (Standard = 17)
    Der Wert von Karten bestimmt die Anzahl der Karteikarten (Standard = 16), wobei Sie Karteikarten >16 keinen Text zuweisen können.

    Der Aufbau der Fahrzeugübersicht kommt bei Änderungen durcheinander, das die Informationen in der Datei Status.dat nicht die exate Position speichern.
    Ich habe das Problem, dass in der Registry nur die Zahlen 1-16 sind, was den Registerkarten entspricht und als Wert ist der Jeweiligen Karte der Name zugeordnet!
    also:

    1 "Feuerwehr"
    2 "Rettung ASB"
    3 "Rettung DRK"
    ...usw...

    Die Werte
    Breite
    Hoehe
    Karten
    sind da bei mir nicht

    Ich habe unter o.g. Stelle nachgesehen! Funzt das nur bei XP (ich habe 98SE)?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #194
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Die Registry einträge sind bei W98 identisch.
    Das problem ist nur: Du hast nicht richtig gelesen! ;-)

    Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:
    Breite
    Hoehe
    Karten

    Da steht _neue_ Zeichenfolge. Und das bedeutet das es sie vorher nicht gibt. Wenn dort nix steht nutzt FMS32-Pro
    die Standardeinstellungen. Also einfach die Zeichenfolgen anlegen.

    Aber ACHTUNG! Mann sollte _niemals_ in der Registry rumfummeln wenn man nicht _genau_weiß was man da tut!

    Alles klar?

    So long FMS-Master

  15. #195
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Lizenzeingabe

    Moin moin,

    mußtet Ihr nach dem Update auch die Lizenz neu eingeben? Da ich meine Original-Rechnung/CD momentan gut vergraben habe, ist das irgendwie ärgerlich.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •