Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

  1. #106
    Schnupfen Gast

    Re: Re: Update

    Original geschrieben von Scannerfreak
    Also ich habe gerade noch etwas getestet. Es ist so, dass ALLE mit der gleichen RIC (aber mit anderer Funktion) anfangen zu blinken. Is wirklich sehr komisch. Haben denn noch andere das Problem??

    Gruß
    Tobias
    Moin zusammen,
    ich kann mich da nur anschließen!
    Bei uns wird im selben verfahren mit den RIC´s gehandelt, sprich 1234567-1 ist das NEF und der 1234567-2 ist der RTW.

    Auch bei mir trennt er die Funktionen der einzeln RIC´s nicht!
    Im RTW / KTW Register blinkt inzwischen alles vor sich her...
    Eine Abhilfe währe nicht schlecht.
    Zur Info, eFMS-Pro hab ich auch vorher laufen gehabt, hat aber von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, warum auch immer!
    Zwischenzeitlich hatte ich diese Funktion wieder normal über FMS32-Pro eingestellt, aber selbst da ging es dann nimmer!

    Aber wer kann mir denn sagen, wie ich die Liste der "Offnen Alarmierungen" geleert bekomme, diese füllt sich inzwischen immer mehr!!!
    FMS32-Pro, läuft bei mir im durchschnitt 7 - 10 Tage, bis ich dann manuell die Telegramme (FMS & RIC) Speichere und das Programm neu starte. Kann ja nicht sein, das ich alle „Offnen Alarmierungen“, durch tägliches neu starten des Programms bzw. manuelle Eingabe des Status "3", lösche, insbesondere kommt ja da o.g. Problem mit hinzu!!!!
    Durch manuelle Eingabe des Status "3" geht ja auch das "A" weg!!!

    Wer hat also da eine Abhilfe zu?

    Danke schon mal im Voraus!

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Update echt klasse geworden ist, besonders der Intrigierte Editor!!!!!
    Echt klasse, dickes Lob!

    Schnupfen

  2. #107
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    nun mal eine Frage zum Serverbetrieb. Ich möchte die Daten übers Internet abrufen. Welche Adresse und wie muss ich sie im Programm eintragen??
    Übers LAN habe ich es schon am laufen nur übers Internet haut das irgendwie nicht hin??!!
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  3. #108
    TIM Gast
    Damit übe ich seit dem Erscheinen des Updates auch schon. Leider ohne Erfolg. Auf Nachfrage bei Hr. Jahn meinte er, in Kürze würde er Details zu dem erwähnten Protokoll bekannt geben. Genaueres war jedoch noch nicht zu erfahren. In irgendeiner Anlage 1 soll da was´stehen. Aber damit kann ich nichts anfangen.

    Viele Grüße...

  4. #109
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hmmm...

    aber welche Anlage 1?? Aus dem PDF-Dokument?? Da steht aber nicht so richtig was drinnen...
    Geändert von Hasenmelker (01.02.2005 um 11:51 Uhr)
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  5. #110
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Servus,
    Also normalerweise müsstest du nur die IP die du im www hast ( ändert sich bei jeder Einwahl) eintragen. Rausbekommen kann man die entweder über die Eigenschaften der DFÜ bzw Breitbandverbindung die aktiv ist, oder über seiten wie: www.wieistmeineip.de.

    Dann muß nur noch gewährleistet sein das der Port auch freigegeben ist. Dies machst du in den Einstellungen der Fierwall und in denen der Verbindung.

    Dann müßts klappen, habs aber selbst noch nicht versucht

    Grüßle

  6. #111
    Vaporizer Gast
    Zwischendurch mal wieder ein Lob und Dankeschön an Herrn Jahn.

    *LOB*

    *DANKESCHÖN*

    So ein Update kostenlos rauszugeben, ist voll lieb.

    Bei mir läuft alles gut.
    Die Dekodierung ist sogar viel stabiler und wertet besser aus, als vorher.

  7. #112
    TIM Gast

    Client/Serverbetrieb

    stimmt wie Jochen es geschrieben hat.

    Einfach die IP des Rechners eingeben und es funktioniert. Auch wenn ihr einen Router dazwischen habt. Da müßt ihr halt die IP des Routers reinschreiben. Achtung: Bei wechselnder IP ist ein HOST o.ä. notwendig, außer ihr wisst jedesmal, wie die neue IP lautet.

    Viele Grüße...

  8. #113
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallöchen...

    noch ein kleines Problemchen...die Fenster bleiben trotz speichern nicht an dem Platz wo ich sie beim beenden hingeschoben habe. Hat jemand eine Lösung parat?

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  9. #114
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Komisch, bei mir funzt das mit den Fenstern einwandfrei.

  10. #115
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    das lustige ist das das auch nur auf meinem Hauptrechner nicht so recht gehen will. Aufm Lappi gehts ohne Probleme...

    Aber nochmal was anderes wegen dem Internetzugriff. Da sollte man doch lieber zu einer festen IP greifen oder? Weil sonst wird ja nach 24 h und der damit verbundenen Zwangstrennung eine neue IP zugeordnet. Und dann ist das mir dem Zugriff auch schlecht. Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  11. #116
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update

    Nabend Post

    Tip:

    FMS32-Pro starten
    Haken bei ANsicht beim beenden speichern wegmachen
    fenster so an passen wie man sie haben will
    Haken wieder setzen
    dann müßten die so sein beim nächsten starten
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #117
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Erstaunlich das nach den ganzen Jahren des nutzen noch solche Kleinigkeiten auftreten. Hätte auch selber drauf kommen können...

    Danke...
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  13. #118
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Hallo,

    Also die Geschichte mit der 24h-Trennung ist tatsächlich ein Problem. Ist aber relativ leicht zu umgehen:

    Man besorge sich ein Konto unter folgender Adresse:
    http://www.dyndns.org/

    Dann installiere man das dazugehörige Prog das die bei der Neuverbindung vergebene IP auf dem DNS-Server aktualisiert.
    Bzw alle 15 Minuten je nach Einstellung fest zulegen.

    Dann kannst du in das IP-Feld eine feste Adresse eintragen. z.B: FMS-xy.mine.nu (kannst dir auf der Seite aussuchen)

    Schon ist das Problem von wechselnden IPs gelöst. Voraussetzung ist wie gesagt der Account und dass das Prog läuft um den Account auf dem neusten Stand zu halten.

    Grüßle

  14. #119
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Also ich möchte auch ersteinmal ein Lob aussprechen, das Update ist echt gut geworden!! Das lange warten hat sich gelohnt.

    Was die Funktionen bei den RIC's angeht, also bei mir funktioniert des einwandfrei.

    In diesem Sinne!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  15. #120
    TIM Gast
    Jepp, genau wie Jochen es beschrieben hat, funktioniert es ohne Probleme.
    Bin sehr zufrieden mit dem Programm, nur die POCSAG Auswerung macht noch Sorgen. Ab und zu wird zwar die RIC ordentlich ausgewertet, aber leider erscheint kein Text dahinter. Das Feld bleibt komplett leer. War jedoch auch davor schon öfter so.

    Viele Grüße...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •