Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

  1. #16
    Firefighter-Nrd Gast
    @Scanfreak

    Hat es nicht bereits im November 04 geheißen, dass ein Update gegen Ende des Monats rauskommt? Wann denn nun endlich?

    Ende Januar?

    Es ist ja schließlich kein Geheimnis, dass FMS Crusader inzwischen eine ernst zu nehmende Konkurrenz darstellt, und sich mit ständigen Updates seine Kunden erhält.

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681

    Re: Update

    Original geschrieben von Scanfreak


    [...]
    Folgende Antwort hatte ich heute bekommen:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anregungen und Kritik.

    Die Möglichkeit RIC zu unterdrücken ist eigentlich nur für die Netzkennungen vorgesehen worden, wenn kein Filter eingestellt wurde. Wenn als Filter nur aufgenommene RIC eingestellt wurde, ist die o.g. Option wirkungslos.
    [...]

    Gruß
    Heiko Jahn
    Ich verstehe diese Aussage nicht ganz.

    Wenn mein Netz RIC, den ich gerne unterdrücken würde die Unteradresse (UA) -D- hat und ein anderen RIC den ich gerne anzeigen lassen möchte die UA -B- hat bringt mir diese Funktion garnichts, da ich gerne auch alle neuen RICs anzeigt bekommen möchte (Filter Funktion). Dann versteh ich den Sinn seiner Antwort auch nicht.
    Oder ist es sooo schwierig bei der Option "Netzkennung unterdrücken" die UA mit einzufügen?!

    Oder versteh ich was falsch und nutze die Option auch falsch?

  3. #18
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    @Scanfreak

    Hat es nicht bereits im November 04 geheißen, dass ein Update gegen Ende des Monats rauskommt? Wann denn nun endlich?

    Ende Januar?

    Es ist ja schließlich kein Geheimnis, dass FMS Crusader inzwischen eine ernst zu nehmende Konkurrenz darstellt, und sich mit ständigen Updates seine Kunden erhält.
    Naja ob Crussader eine Konkurrenz für FMS32 PRO ist, kann ich nicht so richtig bestätigen. Habe es mal versucht bei mir zu Instalieren und habe es nicht zum laufen bekommen,
    und habe alles mögliche versucht. Ist bei FMS32 PRO anderes habe es Instaliert und seitem ich es habe läuft es einwandfrei und keine Probleme.

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Es ist eine Konkurrenz in Bezug auf den Service....

  5. #20
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Welpe 21/8
    Es ist eine Konkurrenz in Bezug auf den Service....
    Das kann natürlich sein. Aber ich denke der Herr Jahn wird sich da wohl mühe geben.

  6. #21
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Morgen Leute

    Ich habe heute ne Mail von Herrn Jahn bekomen. Mit der Info

    das wahrscheinlich mit dem neuen Update der I-Editor

    entahlten ist wie schon mal hier besprochen wurde , ich bin

    da mal gespannt.

  7. #22
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654

    Update

    Hallo


    Weiß jemand denn schon was noch alles im Update geändert werden soll oder schon ist?

    Gruß 80
    Gruß 80

  8. #23
    Vaporizer Gast
    Nein, keine Ahnung.
    Aber bin schon gespannt auf das Update.

  9. #24
    76440 Gast
    Original geschrieben von Heiko Jahn am 12.01.2005 per eMail
    Das Update wird folgende Neuerungen enthalten:

    Die Auswertungsroutinen wurden aus der Datei fms32pro.exe entfernt und durch die auch von ELS-PRO verwendete OCX-Datei hrsfmsde.ocx ersetzt. Damit ist jetzt die Unterstützung von bis zu 4 Soundkarten möglich, also max. 8 Funkkanäle können gleichzeitig dekodiert werden.

    Das Programm kann zukünftig in drei Betriebsmodi benutzt werden. Wie bisher im Standalone-Modus, im Server-Modus und im Client-Modus. Im Servermodus können sich max. 3 Rechner mit FMS32-PRO im Clientmodus über das Netzwerk (lokal oder Internet) anmelden. Der Server gibt dann alle ausgwerteten Daten an die Clients weiter. Als Client kann selbstverständliche auch Fremdsoftware eingesetzt werden. Im Client-Modus ist keine Soundauswertung möglich.

    Weiterhin wird voraussichtlich der Editor im Hauptprogramm integriert sein. Es wird wohl auch die Option geben, unbekannte Fahrzeuge und Empfänger automatisch aufzunehmen.

  10. #25
    76440 Gast
    Original geschrieben von 76440
    schön wäre es auch, wenn man sich das anzeigefenster optimieren kann. ich hab 'ne auflösung von 1280*1024, da is ganz schön viel frei im fenster ... also entweder mehr fahrzeuge pro seite, oder das man das ganze größer darstellen kann ... ich kann ja sonst fast nochma die hälfte dazupacken :)
    In der Registry müssen im folgenden Zweig neue Zeichenfolgen-Werte eingetragen werden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Fahrzeugübersicht
    Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:
    Breite
    Hoehe
    Karten

    Der Wert von Breite bestimmt die Anzahl der Spalten (Standard = 5)
    Der Wert von Hoehe bestimmt die Anzahl der Reihen (Standard = 17)
    Der Wert von Karten bestimmt die Anzahl der Karteikarten (Standard = 16), wobei Sie Karteikarten >16 keinen Text zuweisen können.

    Der Aufbau der Fahrzeugübersicht kommt bei Änderungen durcheinander, das die Informationen in der Datei Status.dat nicht die exate Position speichern.

  11. #26
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    :-)

    Hey,

    na das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an...

    wenns dann auch noch stimmt das es bald rauskommen soll...
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #27
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Also nach den Mails die von Herrn Jahn bekommen habe gehe ich mal davon aus. Geplant ist ja ende des Monats ich würde mich auch sehr freuen wenn er das Update termingerecht auf seine Homepage hochladen würde. Sehen wir die Sache mal Postiv und waten es ab.

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hi Leute!
    Laut Webseite kommt das Update am 01.02.2005!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  14. #29
    Vaporizer Gast
    Original geschrieben von 76440
    In der Registry müssen im folgenden Zweig neue Zeichenfolgen-Werte eingetragen werden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Fahrzeugübersicht
    Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:...
    Ich habe diesen Beitrag erst jetzt richtig verstanden. Aber dafür gleich mal ausprobiert.

    Das ist ja voll cool. *funzt* Massig Platz für massig Fahrzeuge.
    Danke für den spitzenmäßigen Tip.

  15. #30
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Es giebt neue Infos über das Update welches laut Homepage am 1.02.05 erscheint. Hier mal ein paar Infos bzw. Neues aus dem Updatebereich.
    Hört sich wirklich gut an was der Herr Jahn da jetzt gebastellt hat.
    Und er hat es hinbekommen mit dem I-Editor.
    Schön Schön.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •