Seite 15 von 15 ErsteErste 123456789101112131415
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

  1. #211
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Mahlzeit,

    ja in der tat, als ich gerade meine emails gecheckt hatte war
    eine von Herrn Jahn mit bei. Nun habe ich die erforderlichen
    Daten.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss Flo

  2. #212
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    22

    VB.UserControl

    Ich ahbe jetzt auch den Fehler


    ---------------------------
    FMS32-PRO
    ---------------------------
    Das Steuerelement 'VB.UserControl' konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit Ihrer Anwendung kompatibel. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung mitgeliefert wurde.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    WEr kann mir dort weiter helfen hab im Forum geschaut, bin aber nicht schlau drauß geworden ?!?!?!?!

  3. #213
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    VB.UserControl Fehler

    Moin moin,

    was ist denn seit dem letzten Programmstart OHNE Fehler und dem Programmstart mit Fehler am Computer verändert worden?

    z. B. neue Programme installiert, alte Programme deinstalliert, Programme aktualisiert, ...

    Plötzliche Programmfehler, die es vorher nicht gab, haben nämlich immer eine Vorgeschichte, und ohne diese kommen auch Experten nicht weiter.


    Zitat Zitat von Bovi Beitrag anzeigen
    Ich ahbe jetzt auch den Fehler


    ---------------------------
    FMS32-PRO
    ---------------------------
    Das Steuerelement 'VB.UserControl' konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit Ihrer Anwendung kompatibel. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung mitgeliefert wurde.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    WEr kann mir dort weiter helfen hab im Forum geschaut, bin aber nicht schlau drauß geworden ?!?!?!?!
    Geändert von fwp (31.01.2010 um 21:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  4. #214
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    22
    nee hab nix gemacht nur runtergefahren und mehr nicht !!!

  5. #215
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    VB.UserControl Fehler

    Zitat Zitat von Bovi Beitrag anzeigen
    nee hab nix gemacht nur runtergefahren und mehr nicht !!!
    Das ist in der Tat ein bischen wenig, sodaß man nur mit den ganz allgemeinen Hinweisen anfangen kann.

    Wenn seit dem letzten fehlerfreien Programmstart, und dem jetzigen Fehlverhalten nichts an der Rechnerkonfiguration (Software-Update, dazu zählen auch die automatischen Windows-Update, Viren-Software-Updates, Firewall Patern-Updates, Löschen von Programmen, Anpassen von Hardwaretreibern, automatische Hardwarekonfiguration unter Windows nach automatischem Erkennen (z. B. Anstecken eines USB-Sticks, einer Digital-Camera, eines Kartenlesegerätes, ...), Konfiguration eines Netzwerkes, egal ob Lan oder WLan, ... ) geändert worden ist, und auch kein Systemabsturz erfolgt ist, dann würde ich zunächst einmal die Daten aus FMS32-Pro sichern und anschließend das Programm erneut von den Original Datenträgern und Update-Dateien (sicherheitshalber erneut von HeiRue-Soft laden) installieren und anschließend wieder konfigurieren. Wenn es dann wieder läuft, dann ist zwischen dem letzen fehlerfreien Programmlauf und dem jetzigen Fehlverhalten beim Beenden des Programms oder aber durch einen "Fehler" im Betriebssystem dieses Fehlverhalten verursacht worden.

    Bringt dies nicht, so sind nochmals alle Sicherheitsmechanismen zu überprüfen (Virenscan, Firewall Einstellungen, ...) und wenn hier keine Abnormalität vorliegT (virenbefall o. ä.) dann sind alle Programme auf dem Rechner zu überprüfen, die auch auf die VB.UserControls zugreifen und dann diese Programme und das Programm FMS32-Pro auf inkompatibilitäten untereinander zu überprüfen.

    Problematisch dürfte hier für einen Laien sicherlich schon sein, festzustellen, ob das betreffende Programm die VB.UserControls benötigt (Weil es in VisualBasic geschrieben ist, und auf die vom System bereitgestellten Controls zurückgreift, oder ob es eigene Controls mitbringt, die die vom System bereitgestellten ersetzen, und dann leicht eine Ursache für Inkompatibilitäten bilden, weil jeder Hersteller zwar die Standard-Routinen übernimmt, aber dann noch eigene Routinen zusätzlich implementiert, die aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Funktionen bereitstellen, die aber durchaus nicht zu den gleichnamigen Funktionen des anderen Herstellers kompatibel sein müssen.).

    Also noch inmal, ein einfaches "Plötzlich gehts nicht mehr" ohne Vorgeschichte gibt es in der EDV nicht. Vielleicht ist ja nicht bewußt geändert worden, aber die vielen verdeckten Änderungen, insbesondere automatische Updates, nehmen sehr wohl Systemrelevante Veränderungen vor, und spielen deshalb auch bei der Fehlerdiagnose und Ursachenforschung zur anschließenden Fehlerbehebung eine explizite beobachtung und Bewertung.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  6. #216
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    22
    So es geht wieder

  7. #217
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Wundersame Selbstheilung oder hast Du was geändert?
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  8. #218
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Wundersame Selbstheilung oder hast Du was geändert?
    So ist das halt, wenn man nichts macht geht es plötzlich nicht mehr, und macht man dann nochmal nichts, läßt dafür aber andere suchen funktioniert es wieder.

    Zeigt mal wieder, daß alle Menschen in dem einen Punkt gleich sind:

    NIEMAND hats gemacht, KEINER hats gesehen, aber ALLE reden davon.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  9. #219
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51
    Hi,

    das Thema ist zwar schon Älter, aber ich hab FMS 32 pro beendet das Update von 3.2.3 auf 3.2.7 gemacht und nun hab ich die Fehlermeldung mit dem VB.UserControl wie schon auf Seite 14 beschrieben. ich hab auch schon die Zip Datei installiert leider will FMS32Pro immer noch nicht.

    Wer kann mir helfen ?

    Gruß

    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •