Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Sanitäter mit Papphüten im Einsatz!!!

  1. #16
    NT101 Gast

    nochmal zur verdeutlichung:

    nochmal zur verdeutlichung:
    -es knallt
    -Tür aufmachen
    -Scheiße sagen
    -Koffer und Defi holen
    -loslaufen
    -handeln

    keine Alarmierung, keine Vorlaufzeit, keine Zeit zum nachdenken, einfach nur handeln

    So was steht leider nicht in BILD.

  2. #17
    76440 Gast
    kann man das bild irgendwo mal sehen ?!?

  3. #18
    Btd.Sani NU Gast

    Re: Was wirklich geschah

    Original geschrieben von NT101
    ..., liefen lediglich zur Erstversorgung sofort vor die Tür. Das geschah in vieleicht 10 Sekunden und die Zeit um sich den Hut abzunehmen oder eine Jacke zu holen war scheinbar nicht.
    Diese (unsere) Kameraden haben Respekt verdient und nichts anderes!

  4. #19
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    44
    und der Tote Junge und seine Angehörigen haben keinen Respekt in dieser Situation verdient ??


    In der Anlage übrigens das besagte Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	silvester.jpg 
Hits:	303 
Größe:	209,1 KB 
ID:	2075  

  5. #20
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von grisubear
    und der Tote Junge und seine Angehörigen haben keinen Respekt in dieser Situation verdient ??
    Wer sagt das denn? E ist doch inzwischen klar, dass es gar nicht die Sanitäter, sondern Personal einer "Zentralambulanz für Betrunkene" gewesen sind. Die sind nicht mehr und nicht weniger als bloß Ersthelfer gewesen bei dem Einsatz.

    Würdest Du Dich erst umziehen gehen, wenn Du einen Notfall an Fasching siehst, bevor Du hilfst? Die beiden waren wohl absolut überfahren von der Situation, haben direkt geholfen, und Du wirst ihnen jetzt die beiden blöden Mützen vor?

    Hätten sie keinen Respekt vor dem toten Jungen gehabt, wären sie mit ihrem Arsch im Warmen geblieben... Man, man, man, hier wird sich an nem Bild aus der BILD hochgezogen, wo wir alle wissen, was von dem Käsblatt zu halten ist....

    Frank

  6. #21
    Btd.Sani NU Gast
    Original geschrieben von frankreckt
    Würdest Du Dich erst umziehen gehen, wenn Du einen Notfall an Fasching siehst, bevor Du hilfst? Die beiden waren wohl absolut überfahren von der Situation, haben direkt geholfen, und Du wirst ihnen jetzt die beiden blöden Mützen vor?

    Hätten sie keinen Respekt vor dem toten Jungen gehabt, wären sie mit ihrem Arsch im Warmen geblieben... Man, man, man, hier wird sich an nem Bild aus der BILD hochgezogen, wo wir alle wissen, was von dem Käsblatt zu halten ist...
    Genau meine Meinung! Außerdem sieht einer der "Ersthelfer" auf dem Bild total perplex aus!

  7. #22
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    44
    -die "Sanis" aus der ZAB sind Rettungsassistenten die i.d.R. aufgrund Alter/Krankheit nicht mehr im regulären Dienst der Berufsfeuerwehr Hamburg eingesetzt werden können. (soviel zu den Ersthelfern)

    - es kann nicht so schwer sein, sich einmal kurz mit der Hand durch die Haare zu fahren und dabei einen kleinen Papphut runter zu stoßen, dass geht sogar im laufen.

    - Wenn ich auf einer Feier bin (Fasching ist hier im Norden ja nicht so verbreitet), helfe ich natürlich - Ist ja auch meine Pflicht (Unterlassene Hilfeleistung/Garantenstellung). Bin jedoch dann Privat dort und nicht als Mitarbeiter des Rettungsdienstes zu erkennen.

  8. #23
    Btd.Sani NU Gast
    Ist dir aufgefallen, dass mit Ersthelfer nicht die Qualifikation gemeint war? Darum auch die Anführungszeichen.

    Original geschrieben von Btd.Sani NU
    Genau meine Meinung! Außerdem sieht einer der "Ersthelfer" auf dem Bild total perplex aus!

    Kannst du dir mal folgendes Szenario vorstellen? Ich habe meine KOMPLETTE Dienstkleidung selbst bezahlt, darum nehme ich sie auch mit nach Hause bzw. ziehe mich dort um. Jetzt bin ich mit den Kameraden nach einer Dienstveranstaltung noch zusammen gesessen und haben "versucht" ein Bier zu trinken. Ging dann nicht in die Hose dafür aber aufs Hemd. Auf dem Heimweg ein VU, und jetzt nicht aussteigen, weil ich extrem nach Bier rieche? Ich bitte dich!

  9. #24
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    44
    vorstellen kann ich mir das schon, jedoch als Führungskraft würde ich einschreiten.

    1.) Dienstbekleidung hat der Arbeitgeber zu stellen.
    2.) möglicherweise infizierte Wäsche aus dem Rettungsdienst/ Feuerwehr hat zu Hause nichts zu suchen.
    3.) Bei uns gibt es ein generelles Verbot im Dienst oder in Dienstbekleidung Alkohol zu trinken oder Drogen zu konsumieren.

    Aber nochmal: Bei diesem Foto geht es nicht um die Bekleidung, sondern um die Tatsache, das zwei Beamte (die dafür nicht wenig Geld bekommen und dies nicht in Ihrer Freizeit sondern Hauptberuflich tun) es nicht schaffen einen Papphut, der mit einem Handstreich zu entfernen ist, da er nur mit einem Gummiband auf dem Kopf fixiert wird, abzunehmen.

  10. #25
    Btd.Sani NU Gast
    Als Kreisführungskraft und Führungskraft in einer SEG bin ich normalerweise auch auf der Hut von wegen auftreten in der Öffentlichkeit. Mir ging es nicht um meine Dienstkleidung sondern um den Biergeruch. Es war keine Rettungsdienstkleidung, sondern lediglich ein grauer KatS-Pullover mit RK-Abzeichen UND Führungskraft-Schulterklappen (ala Bundeswehr)

  11. #26
    Even Longer Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    nur gut dass die Bildzeitung bei einem VU in der Nacht des Feuerwehrfaschingsballs im Februar 02 nicht dabei war.

    Der komplette Zug der damals Bereitschaft hatte (Bereitschaft kann man nicht sagen, sie verbrachten den Abend halt ohne Alkohol) kam mit geschminkten Gesichtern zu einem VU auf der BAB.
    Na, ist wieder Märchenstunde?

  12. #27
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    mal ein ganz anderer aspekt, wenn ich als ersthelfer da hin komm, einfach ausm haus raus ohne vorbereitung etc. dann hab ich
    a, andere Sorgen als den Papphut und
    b, hab ich den Hut vielleicht einfach vergessen weil ja sowas doch eine Stresssituation bedeutet

    und ich finde einen Artikel über sowas zu bringen absolut schwachsinn, was man aber über die ganze ZEitung sagen kann

  13. #28
    76440 Gast
    Original geschrieben von Even Longer
    Na, ist wieder Märchenstunde?
    na, ist wieder zeit für nichtsbringende nervtötende postings ?!? *push*

    Original geschrieben von Btd.Sani NU
    Es war keine Rettungsdienstkleidung, sondern lediglich ein grauer KatS-Pullover mit RK-Abzeichen UND Führungskraft-Schulterklappen (ala Bundeswehr)
    na und ?!? dienstkleidung ist dienstkleidung !! egal ob HA oder EA, diese kleidung hat - meiner meinung nach - die unterkunft nicht zu verlassen !!

    Original geschrieben von frankreckt
    E ist doch inzwischen klar, dass es gar nicht die Sanitäter, sondern Personal einer "Zentralambulanz für Betrunkene" gewesen sind. Die sind nicht mehr und nicht weniger als bloß Ersthelfer gewesen bei dem Einsatz.
    du scheinst nicht zu wissen, wer die ZAB besetzt ...

    Original geschrieben von grisubear
    Aber nochmal: Bei diesem Foto geht es nicht um die Bekleidung, sondern um die Tatsache, das zwei Beamte (die dafür nicht wenig Geld bekommen und dies nicht in Ihrer Freizeit sondern Hauptberuflich tun) es nicht schaffen einen Papphut, der mit einem Handstreich zu entfernen ist, da er nur mit einem Gummiband auf dem Kopf fixiert wird, abzunehmen.
    ... und soviel sollte man von einem BF'ler dann doch verlangen können.

  14. #29
    NT101 Gast
    @ grisubear

    Was ist dein Problem?
    Hast du dich bei der BF beworben und bist nicht genommen worden oder hat dir ein RTW mal die Vorfahrt genommen? Warum ziehst du so gegen die Kollegen zu Felde?
    Sicher ist die Situation mit den Papphütten nicht glücklich, aber muß man sich deswegen gleich so erhitzen. Als Einsatzdienstler sollte man doch auch eine gewisse Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen, oder?
    Die vermisse ich irgendwie bei dir.


    MfG

    NT101

  15. #30
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    peinlich genug für unsere Gesellschaft, wenn solche Themen in der meistgelesensten Zeitung diskutiert werden müssen.
    Noch peinlicher für die Forumsmitglieder allerdings, dass wir uns hier in mehr als einem Duzend Postings darüber auslassen,was moralisch vertretbar ist oder nicht.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden einfach vergessen haben, dass sie eine Papphut trugen. Sie werden in mit Sicherheit nicht absichtlich und bewußt draufgelassen haben.
    Wie das in der Öffentlichkeit angkommt, ist doch primär mal egal. Und mangelnden Respekt kann man niemandem vorwerfen, nur weil er einen Papphut trägt. Wer sich an solchen Kleinigkeiten aufhängt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, was beim persönlichen Engagement im Vordergrund steht: das Ansehen bei den Anderen oder das effektive Helfen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •