Seite 1 von 17 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Digitalalarm Rettungsleitstelle Zwickau

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170

    Digitalalarm Rettungsleitstelle Zwickau

    Grüße,
    in wenigen Wochen wird auch der Rettungszweckverband Westsachsen von analoger auf digitaler Alarmierung umstellen, das Netz steht bereits,
    kann schon jemand etwas Genaueres sagen? Mich würden vorrangig die Kanäle und die einzelnen Ric`s interessieren....

    Danke für eure Mithilfe und noch ein gesundes Neues....

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    meld dich mal bei mir. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Danke für die Info....
    Sicherlich ist es vernünftig die Mannschaft mit Patron pro T´s auszustatten. Die Führungskräfte werden dann wohl eher die BOSS 920 erhalten....
    Für Funkbegeisterte wie uns wird das wohl sicherlich nicht ausreichen...weshalb man an einer Privatbeschaffung ohnehin nicht vorbeikommt... ;-) Werde wohl in den nächsten Wochen Augen und Ohren offenhalten müssen, wann und wie die ganze Geschichte anläuft... Mit Neuheiten auf dem DME Markt wird mit Sicherheit dieses Jahr nicht zu rechnen sein!?

    MkG

  4. #4
    76440 Gast
    Original geschrieben von Ludwig
    Sicherlich ist es vernünftig die Mannschaft mit Patron pro T´s auszustatten. Die Führungskräfte werden dann wohl eher die BOSS 920 erhalten....
    davon kannst du ausgehen, ob es vernünftig ist lassen wir mal dahingestellt. ich würde die mannschaften eher mit hurricanes ausstatten, weil kleiner und lauter als ein patron pro t. und die führungskräfte würde ich mit patron pro ft ausstatten, alleine wegen des größeren displays. ich find die boss-melder total für'n a**** !! ...

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    @ general
    Was für eine Test RIC erkennst du bei dir? Auch die 187.... die aller 3 Minuten kommt?
    Geändert von ron (04.01.2005 um 14:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    272
    ja so beginnt die testric, welche hier gesendet wird

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175

    Kreis Kamenz

    Hallo!

    weiß denn jemand wann mit der Digitalalarmierung im Kreis Kamenz RD und FW zu rechnen ist?


    Gruß
    Stefan

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Beschlossene Sache hier und da... Wenn aber diejenige Wehr keine Patrons T möchte.... Kaufen kann die Kommune letztendlich was sie will! Aber wiederrum wenn der Zweckverband eine Bestellung macht, so günstig wird man kein DME zu kaufen bekommen. Muss ja Wahnsinn sein was so eine Sammelbestellung im Endpreis ausmacht...

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Sind meiner Kentniss nach ca. 5000 Stück....
    Ist eine enorme Menge, deshalb auch so ein günstiger Preis....
    Bin aber trotzdem nicht begeistert von dem Patron T....

    Alles wird gut

    MkG

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Bei nem Stückpreis von unter 80€ pro Stück ist das sicher eine gute Wahl. Ein Schelm der denkt daß das damit zusammenhängt weil das Netz von Swissphone ist. :-) Die Beschaffung der Boss bzw. Patron pro ist übrigens abhängig von den Bedarfsmeldungen der einzelnen Wehren da auch die Kommunen Eigenanteile bringen müssen die größtenteils durch Verkäufe der FME gebracht werden sollen.
    Sind übrigens 2 RICs die zum Einmessen der DAU ausgesendet werden, 0174792 und 1875991.

    Gruß, Peter

  11. #11
    jerry112 Gast
    Hallo,

    weiß zufällig jemand, wann bzw. ob in (Ost-) Thüringen der Digitalalarm eingeführt wird? Es wäre gut zu wissen, ob man noch analoge FME in die Beschaffung nimmt, oder lieber auf DME spart.

  12. #12
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    hallo,

    laut general.nlz alarmieren die in Zwickau auf Kanal 55...
    gabs da net irgenwelche einwände aus Bayern? Da is Kanal 55 der kanal für die FFs...
    und da Hof und Zwickau etz net sooo weit auseinander liegen, könnte ich mir vorstellen, dass es da zu Schwierigkeiten kommen könnte....

  13. #13
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    ... ich glaube kaum das die Ausstrahlung des Digitalalarmes bis nach Hof reicht.
    der K55 steht definitiv fest, die Feldversuche laufen ja schon auf Hochtouren.

  14. #14
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Schade das nicht alle Einsatzkräfte einen alphanumerischen Pager bekommen.
    Wir halten es bei uns für absolut notwendig, dass jeder Kamerad schon bei der Alarmierung erfährt, was los ist. Deswegen haben wir ausschließlich alphanum. Pager beschafft.
    Aber bei 5000 Stück spielt sicherlich der Preis eine große Rolle. Schade

  15. #15
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    272
    in magdeburg wird ja auf kanal 53 digital alamiert, kennt jmd da die rics???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •